Beiträge von Wusels98

    Sorry ver gessen bei der letzten Nachricht:
    ich habe natürlich eine wetter feste Schutzhütte! Die gehört ja dazu!
    (50x50x25 cm (lxbxh)

    Heyo ihr Lieben!


    Hab da ne Frage: ich wollte mein Meeris im Sommer im Garten im Außengehege halten.
    Da ja jetzt Frühling ist und die Temperaturen steigen, wird dies bestimmt auch bald geschehen (Umzug ins Grüne). Ich wollte nur mal fragen, ob es vllt. noch etwas besonderes zu beachten gibt.
    Ich möchte sie nur im Frühling,Sommer und Herbst draußen halten (wenn die Temperaturen mitspielen) und im Winter wieder reinholen ins warme Haus.
    Gibt es etwas Besonderes, was ich beachten muss (abgesehen von giftigen Pflanzen oder ungebetenen Gästen) ?

    Danke an Alle.<37


    Ich habe jetzt viel mehr verstanden und gelernt als vorher.
    Die Tierhandlung hat mich komplett verarscht. (sie hat einer anderen Tierhandlung in allen Regeln der Meerihaltung wiedersprochen, und selbst die andere lag richtig falsch!)


    Danke das ihr mich vor einem 100 Euro teurem Käfigkauf und weiteren Dummheiten gerettet habt.


    PS: Hab mich entschlossen sie in einem 2x1,50x1m (lxbxh) selstgebauten Gehege halten zu wollen. Die kosten bisher waren 25 Euro. Außerdem habe ich zwei viel schönere Meeridamen im Tierheim gefunden. ;)


    Danke für Alles<3

    Hallo an alle!


    Ich habe da eine frage:
    Ich will mir bald zwei Wusels anschaffen und wollte wissen (von euch Profis),wie ich sie halten sollte?


    Ich habe vor, sie in meinem Zimmer zu halten. Sie werden in einem Doppelstock-Käfig gehalten. Er ist 1,20m lang 60cm breit und 1m hoch. Unten hatte ich vor zwei Häuschen hinzusetzen mit Essstöpfen und trinken. Das eine Haus ist etwas größer und hat zwei Ein- und Ausgänge das andere ist etwas kleiner und eine Art Rückzugsort bei Streit oder ähnlichem. Oben hatte ich eine Spiel- und Tobeetage geplant. Mit 2 Tunneln, Knabberholz und einer Heu-Kuschelecke. Ab und zu wollte ich sie im Zimmer frei laufen lassen. Dazu hatte ich geplant eine Brücke über den Käfigausgang zu bauen, damit sie in ein, normalerweise für den Garten vorgesehenes Gatter, kommen. Auf den Boden wollte ich eine Plastikdecke legen und darauf einen alten Bettbezug. Dadurch haben sie mehr auslauf und im Sommer können sie in den Garten.


    Hoffe mein geplantes Meeri-Wusel-Gehege entspricht einem guten Meerschweinchen-Leben.
    Bitte um hilfreiche Tipps und Vorschläge ;)


    PS: Danke im Voraus an Alle die Helfen <3