Beiträge von Toastiie

Zitat von Meeriechen

Klingt toll, v.a. wenn sie nicht mehr aus dem Käfig hüpfen müssen, ist das bestimmt für die Schweinchen angenehmer.
    Freu mich auf die Bilder vom fertigen Gehege. Der Boden sieht schon mal vielversprechend aus :-)

Ja genau das denke ich auch. Obwohl sie wie Kaninchen rein und rausgehüpft sind. Aber sie werden ja auch mal älter.

Das Bodengehege hat dann die Schenkelmaße von 2m x 1,20m und ist für meine 4 Schweinchen.
    Die vordere Kante ist 1,20m. Grob gerechnet waren das etwa 2qm.
    Zuvor hatte ich ja einen Dauerauslauf davor aber da war mein Freund nicht so zufrieden mit... :roll: :roll:
    Und sie müssen nicht mehr rein und raus springen aus dem Käfig um die vollen 2m nutzen zu können. Eventuell wird noch eine rausnehmbare Etage reingesetzt, den Etageneigenbau haben sie ja schließlich auch wunderbar angenommen.

Heute ging es ans Einkaufen für das neue Bodengehege!
    80 Euro habe ich bezahlt, fand es sehr günstig, aber das teure PVC trieb es in die Höhe.. (Gab es nur in 400cm Breite aber es war sooo schön :oops: )

Dann ging es sofort an den Bau, mein Freund darf alles zurecht sägen, habe Angst vor ner Stichsäge. Mir sind elektrische Dinge, die es auch unelektrisch gibt unsympathisch... :D

Wir haben nur die Bodenplatte geschafft, morgen Abend wird dann alles lackiert und am Donnerstag dürfte es dann auch fertig sein.

Zitat von MarkP1972

Das tut mir sehr leid. :(
    Ich würde Teddy zuhause beerdigen, es sei denn, es war eine Krankheit, die zukünftig bei deinen anderen Tieren auftreten könnte und eine pathologische Untersuchung dann bei der Heilung helfen würde.

Dem stimme ich genau so zu!
    Denn damit könnte Teddy anderen Schweinchen vllt noch helfen.

Komm gut an auf der Regenbogenwiese kleine Teddy

Ich hatte anfangs den gleichen Käfig und dasselbe Problem mit der Rampe..
    Mein Freund hat mir oben zwei Löcher reingebohrt, damit ich die Rampe mittels Haken reinhängen kann.
    Allerdings hatte ich unten noch eine Zwischenetage gezogen und die originale Rampe durch eine etwas stabilere ersetzt.

Zitat von Texas500

Also ich hatte an ein Bodengehege gedacht. Ein Teil vom Erdgeschoss hab ich ja schon.
    Hab nämlich von meiner ach so schaulen großen Schwester einen alten großen Bettkasten bekommen, den ich nach iher Meihnung umbauen kann!
    Aber als ich mir eben dein Gehege angesehn, hab ich nur wow gesagt so eins will ich auch haben. Nur glaube ich nicht das, ich es schaffen würde den Kasten zu einem Tischgehege um zu bauen! :?

Ich weis nicht ob ich Fragen darf?! Was es für ein Pc-Programm ist, wo du für "Gehege-Skizzen" nimmst?

Diese Gehege-Skizzen kannst du super mit Google SketchUp machen. Es ist kostenlos und total einfach!

Bei uns im Baumarkt kostet Bastlerglas 100cmx50cm in 2mm Stärke etwa 8 Euro.
    Für so ein Klappgehege aus Acrylglas nehme ich die 50cmx25cm in 2mm Stärke, die kosten nämlich nur 2,21€ und haben die perfekte Größe dafür.

Tja, Lexi wurde nun doch nicht kastriert, da der Tierarzt zu einem Notfall musste und es nicht mehr geschafft hätte heute.
    Der neue Termin ist am Freitag.. Ich bin schon nervöser als das Schwein und dann verschiebt sich das ganze auch noch um eine ganze Weile :? :?

Ich schaffe es leider nicht ihn früher zu füttern. Werde gleich mal meinem Freund anrufen und ihm sagen dass er Lexi mal füttern soll.
    Dann werde ich das einstreu wohl rausmachen. Habe zwar erst gemistet aber dann ist es wohl besser so.