Beiträge von pummeluff93

    hallöchen,


    ich hab vor ein paar tagen am rücken von wuschel eine kleine beule entdeckt.
    diese fühlt sich beim tasten etwas knubbelig an, aber sie ist auch beweglich und sitzt direkt unter der haut.


    er scheint auch keine schmerzen zu haben, weil als ich die beule abgetastet hab, hat er nicht gequiekt, geschweigedenn gezuckt oder ähnliches.



    könnte das vllt. ne zyste sein oder ein kleiner abzess?


    was meint ihr? kennt sich da jemand aus?



    danke schonmal für die hilfe :-)

    @ lola_keks


    wie ich vorhin schon sagte...ich möchte sie nur ungern kastriern lassen, weil es in meiner nähe keinen erfahren tierarzt gibt, der sich mit kleintieren auskennt! jedenfalls hab ich noch keinen gefunden! :?


    und ich habe vor 2 monaten schon ein schweinchen verloren wegen krankheit und möchte die anderen beiden gerne noch länger behalten...wenn du verstehst! ;(

    @ unefille


    ich möchte meine beiden nur ungern kastrieren lassen, weil ich auch in meiner region bis jetzt noch keinen tierarzt gefunden hab, der sich auch auf meerschweinchen spezialiert hat...also damit erfahrung hat...



    aber vllt. hol ich mir auch einfach 2 böckchen dazu und vllt. 2 kaninchen?!


    wäre vllt. auch ne idee oder kennst du noch tiere, die man mit meeris zusammenhalten könnte? :D

    @ Meerwutzenvaddi


    danke erstmal für deine hilfe :)


    nun ja ich denke ich werde das gehege abtrennen und dann evtl. 3 männchen im einen und 3 weibchen im anderen gehege halten...


    aber ich kann ja einfach mal ausmessen und gucken, wie groß das gehege werden könnte und vllt. noch ein zweites stockwerk bauen, damit die schweinchen noch mehr platz haben! und dann je nach größe des geheges kann ich dann entscheiden, wie viele schweinis ich mir halten werde! :D



    @ saria


    danke für den tipp! ;)

    @ Saria


    hallo, danke erstmal für die schnelle antwort ^^


    momentan habe ich 2 böckchen (der eine ist 9 monate und der andere ca. 3 monate alt).


    die verstehn sich soweit ganz gut...jedenfalls beißen sie sich nicht oder dergleichen! ;)


    wieviel platz bräuchte man denn? möchte mir nämlich mindestens 6 meerschweinchen halten...also 2 hab ich ja schon...fehln nur noch 4 xD


    also 3 männchen und 3 weibchen...oder vllt. halt ich mir auch 8 oder 10 stück?! ach ich weiß auch noch nich genau...


    aber auf jeden fall mindestens 6 :)

    meine schwester zieht im august/september aus und dann bekomm ich ihr zimmer.


    ich hab mir überlegt, ein meerschweinchen-gehege zu bauen und mir dann noch mehr meerschweinchen (auch weibliche) zu holen.


    jetzt meine frage: sollte ich die männchen und weibchen in einem gehege halten oder könnte ich das gehege auch abtrennen?


    weil ich hab etwas angst, meine böckchen kastrieren zu lassen, weil ich gehört habe, dass schon viele dran gestorben sind! :(



    also kann man böckchen und mädels getrennt halten oder sollte ich dann doch kastrieren lassen? :?

    Hallöchen allerseits,


    Ich habe ja vor einiger Zeit berichtet, dass mein eines Schweinchen gestorben ist und der andere (Wuschel) alleine ist!


    Dem ist zum Glück nicht mehr so, denn meine Schwester hat mir Ende November ein neues Schweinchen geschenkt! *Freu* :D


    Na ja, aber nun zum Thema:


    Wuschel ist mittlerweile 8 Monate alt und wiegt fast 800g.
    Ich wollte mal wissen, ob das Gewicht normal ist für sein Alter (Wuschel ist übrigens männlich. ;D)!


    Ich bin mir da nämlich nicht so ganz sicher! :?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Danke :)


    Ach ja eine Frage hätte ich doch noch...Das neue Meeri (auch ein Männchen, hört auf den Namen "Krümel" ;P) wiegt 480g...


    Wie alt könnte er ungefähr sein? 3 Monate? 4 Monate oder vllt. sogar älter?


    Meine Schwester hat ihn aus ner Tierhandlung gekauft und weiß es auch nicht so genau, weil sie vergessen hatte zu fragen! :?


    Könnt ihr mir da auch was zu sagen?


    Danke schonmal! :)