Beiträge von Sweeny87

    Hallo zusammen,



    Vor 2 Monaten bin ich wieder glückliche Halterin von Meerschweinchen :) Hatte früher schonmal welche und nachdem ich ein Jungtier gefunden hatte wurde ich dann auch von dem "Virus" befallen ;-)


    Hatte dann der kleinen Dame auch eine Freundin dazu gesellt und ich schätze die beiden sind glücklich.


    Eine bekannte hat vor knapp 1 1/2 Monaten Meerschwein Nachwuchs bekommen und ist eines nicht los geworden. Der kleine Fratz hat mir dann so Leid getan, dass ich ihn bei mir aufgenommen habe. Momentan sitzt er in einem anderen Käfig als meine Damen, denn ich kann ihn laut TÄ erst in 14 Tagen kastrieren lassen.
    Jetzt sitzt er seit gestern Abend in seinem Häusschen und frisst sehr sehr wenig! Er tut mir total Leid. Mirbist bewusst, dass Schweinchen anfangs ängstlich sind und sich zurückziehen aber langsam mache ich mir schon Sorgen! Vor allem auch weil er ja jetzt eine ganze Zeit in Einzelhaft sein muss :-(


    Ich weiß momentan nicht weiter, habe ihm Frifu, Heu etc zur Verfügung gestellt, ausser zwei drei Bissen ist aber nicht drin.


    Hat jemand Tipps? Auch um ihm die nächsten 8 Wochen so gut und stressfrei wie möglich zu gestalten?


    Danke im vorraus :-)