Beiträge von Queeny87

    Wohnung oder Haus?
    Wohnung


    Wie viele Schweine?
    3


    Seit wann?
    seit Oktober 2012 :)


    Wie alt sind sie?
    1,2 und 3 Jahre alt


    Welches Streu?
    Fressn... Hausmarke


    Wie oft erneuert ihr in der Woche?
    1 mal komplett. Die stark beanspruchten Ecken durchaus häufiger.


    Die Namen eurer Meeris?
    Lilo, Kusko und Elli....


    Wo gekauft/gerettet?
    Alle drei aus einer Tierhilfe...


    Wie viel m² hat das Gehege?
    Ufff...ca. 4 qm


    LG

    Solche Vorurteile kenn ich nicht nur von meinen Schweinchen, sondern generell auf alle meine Tiere...-.-
    Aber besonders meine Spinnen und die Schweine stoßen auf Ablehnung, weil ist ja langweilig und damit kann man ja nichts anfangen...


    Standard ist immer der Satz: Aber die machen doch nichts, warum hat man solche Tiere...??
    Naja vielleicht weil man gerne beobachtet und einfach Freude dran hat...??
    Das nervt schon immer ein bisschen...


    Teddy ja das mit den schweinen kenn ich auch..ich muss immer aufklären das es keine Schweine sind und das die NICHT stinken :?


    LG

    Ähm Frettchen die zum frettieren gehalten werden sind Haustiere...;) Meerschweinchen wurden gezüchtet um sie zu essen...sie zählen trotzdem zu den Haustieren....es hat sich einiges geändert in der Frettchenhaltung, ich informiere mich bereits seit mehreren Jahren über deren Haltung und muss sagen nur weil man in der Praxis Negativbeispiele gesehen hat, ist es nicht so....du solltst den Satz umkehren: Es sind die Ausnahmefälle die du gesehen hast, denn die Mehrzahl, und da kenn ich einige, halten ihre Frettchen mehr als artgerecht....:) Zum Glück...


    LG

    Zitat von Sabusab

    Zur Schlangenhaltung und Fütterung von Tieren an Schlangen:
    Schlangen sind genauso Tiere wie Hunde, Katzen oder Meerschweinchen und müssen irgendetwas essen. Da ist es dann auch egal ob sie Mäuse, Ratten oder Meerschweinchen fressen.
    Gleichzeitig finde ich aber auch, das Reptilien und Amphibien nichts in der normalen "Tierhaltung" zu suchen haben, ähnlich wie z.B. Frettchen. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, etwa wenn jemand ein Nilkrokodil bei sich im Wohnzimmer dahinsiechen lässt.
    .


    Da muss ich einfach mal ganz dringend und stark wiedersprechen....
    Das Frettchen ist die domestizierte Form des Iltis und bereits seit einigen Jahrhunderten Haustier....es ist genauso Haustier wie Meerschweinchen, Hund und Katze. Ein Frettchen würde in freier Natur nicht überleben....deshalb ist es in meinen Augen nicht okay, sie auf dieselbe Stufe wie wie Reptilien und Amphibien zu stellen!


    LG

    Zitat von Lamya

    Wer sein eigenes Ego nicht aus der Tierhaltung heraushalten kann, sollte keine Tiere halten. Vegane Ernährung für Katzen und Hunde - wer denkt sich bitte so einen absoluten Blödsinn aus.
    Ich habe auch schon gehört, dass Meerschweinchen Schinken und Brötchen fressen und dieses Meerschweinchen auch gute 5 Jahre alt geworden ist - dass dies trotzdem einfach nicht geht ist uns doch wohl allen klar.


    Im letzten Artikel wird ja nun auch deutlich gesagt, dass bei veganer Tierernährung in jedem Falle Suplemente dazugegeben werden müssen. Es scheint auch noch sehr viele Unklarheiten und vorallem keine wirklich aussagekräftige Langzeitstudie zu geben.


    Dem ist nichts hinzuzufügen...:)

    Hui hier ist ja einiges passiert....


    Sarah,
    Bei dir hört es sich so an als würde ich keinen Unterschied machen und meine Haustiere verfüttern...so ist das nicht...


    Grundätzlich muss man dazu sagen, man baut einfach ein anderes Verhältnis auf. Wir knuddeln die Tiere nicht, ich für meinen Teil versuche soviel abstand wie möglich zu wahren, gefühlsmäßig. Wenn ich mein Gefühl reinbringen würde, wäre meine Wohnung voll mit Kleintieren...;)
    Es ist nicht schön...nein schön ist wahrlich etwas anderes...aber es ist das Leben, jedes Lebewesen hat ein Recht auf angemessene und artgerechte Ernährung und dazu gehören nunmal in der Zoobranche ganze Futtertiere....nebenbei gemerkt handeln das auch viele Privathalter zb Frettchenhalter so....


    Schlange und Raubtier einfach wieder in die natur entlassen? Hmm komische Vorstellung unseren Eisbären auszusetzten, aber ich kann es ja mal vorschlagen :lol:


    Und zum Thema vegane Hundernährung: Halte ich für absoluten Blödsinn...wenn man es nicht verträgt kein Fleisch zu verfüttern, sollte man auch keine Fleischfresser halten...es gibt genug andere Haustierearten.


    Leider ist die Welt nunmal nicht rosa, es gibt keine Ponys die Regebbögen essen und Schmetterlinge pupsen....so sehr ich mir das aber auch tatsächlich mal wünschen würde...


    Für mich hat jedes Lebewesen ein recht auf angemessene, art gerechte Ernährung egal ob Haus- Nutz oder Wildtier.....


    Und zum Thema Gefangenschat im Zoo äußere ich mich nciht...das muss ich sowieso schon ast täglich....


    LG

    Danke an alle die mich hier nicht für wiederlich halten :D
    nein ich kann schon verstehen das es ür die meisten undenkbar wäre...aber es ist ja auch nicht so das wir nen Freundentänzchen aufführen und es gerne und jeden Tag tun....


    Wir müssen uns grade wegen unserer Tierliebe ein dickes Fell zulegen und nicht allzu lange drüber nachgrübeln, sonst gehst du kaputt....


    Ich liebe meine Tiere, versuche ihnen ein bestmöglichstes Leben zu bieten und gebe einen haufen Geld für sie aus...und ich bin dankbar das es sich in Grenzen hält bei mir auf der Arbeit....und nein ich würde nie meine Tiere schlachten...(auch schon ganz oft gehört :roll: )


    LG