Beiträge von Cindarela

    Zitat von Shanty_12

    Von der "Kollektion" haben wir 2 Häuser...Hat insgesamt 70 Euro gekostet, wenn ich beide Häusschen zusammenrechne... :?
    Aber gelohnt hat es sich. Die Häusschen sind soo toll und die Schweinchen erfreuen sich auch daran :)
    Aber selberbauen ist immer billiger ;)


    Oh man, da ist ja Bestellen doch günstiger. Ich hab meine bei cavivitas bestellt gehabt und das sind die Häuser zwisch 15€ und 25€


    Ja, selber bauen ist wesentlich günstiger.

    Ans selber bauen hab ich auch schon gedacht, ich bin ja da auch nicht unbegabt. Vor zwei Wochen hatte ich mal meinen Gruppenleiter gefragt gehabt ob es ok ist, wenn ich Meerschweinchenhäuser baue er hat gleich ja gesagt. So nur unser Großgruppenleiter hat es nicht gestattet.


    So fünf Platten zurecht sägen ist ja kein Problem, die Eingänge werden dann immer zu klein. :oops:


    Das ist ja gut und schön, das sich deine vier verstehen. Die kennen sich aber auch schon ne, weile. Was bei den neuen Meerschweinchen nicht der Fall sein wird. Und niemand hat gesagt das du sie jetzt Trennen sollst, wir haben nur gesagt das wir es nichtgut finden. Ob du das so lässt oder nicht ist ganz alleine deine Verantwortung.

    Zitat von Cindarela

    Ja, auf der Seite war ich auch schon drauf. Nur ich find da keine Adresse, auf welcher Straße das ist.


    Das ist ja nicht schlimm, wenn sie keine Schweinchen dahaben nur die haben ja bestimmt mehr Erfahrung und können ihr vielleicht die Augen öffnen, wenn ichs nicht schaffe.


    Allso immer her mit den guten Argumenten, und ob ich einen Kastraten dazu geselle ist ja noch nicht klar. Ich will sie nur von ihrem Irrglauben wegbekommen.

    Ich geh ja immer, wenn ich im Zooladen bin nach schönen Häuschen gucken.
    Ist das normal das es da nur Häuschen nur mit einem Ein- und Ausgang gibt? Ich hab mir fürn Auslauf extra welche Bestellen müssen, das Problem ist nur die Häuschen sind schon teuer genug plus der Versand ist kaum machbar.
    Was ich wissen will ist folgendes.
    Gibt es Läden die auch Häuschen mit zwei Eingängen gibt, wenn ja welche?
    Und ob das überall so ist?

    Zitat von Cindarela

    Ich hab grade mit ihr hin und her geschrieben und sie meinte halt das sie sich nicht vertragen würden, dann hab ich noch gefragt woher sie das weis und ob sie es schon mal probiert haben. Gesagt haben es ihre Mutter und ihr Bruder, der hat ne Ausbildung im Zooladen gemacht. Sie will sie aber noch mal genauer Fragen. Ausprobiert haben sie es noch nicht.


    Ich warte noch ab bis ich weis was sie dazu noch zusagen, wenn ichs weis meld ich mich wider. Ihr kennt euch da bestimmt besser aus, ob es triftige gründe sind oder nicht. Wenn nicht werd ich es mal in ner Notstation probieren, und wenn sie sich später doch nicht vertragen kann ich sie zur not auch wider drennen.



    Hab heute nochmal kurz mit meiner Freundin wegen Kastraten geredet, ihre Mutter und ihr Bruder haben folgendes gesagt, so in etwa ;)
    Das der Bock bei den Weibchen hin aufspringt, dann hab ich halt gemeint das das Rangkämpfe sind. Ich hab grade noch in mein Tierratgeber kurz rein geschaut da steht nur drinnen, das es gut ist wenn Weibchen und Böckchen/ Kastrat zusammen leben. Da es der natrürlichen Konstelation ist. Ich werd ihr das morgen mal zum lesen geben.


    Habt ihr für mich noch gute Gründe für einen Kastraten, ich will mir ja ein Baby Kastrat hollen.


    Wenn ich sie mit dem Text im Buch, und euren guten Gründen umstimmen kann, werd ich mit ihr mal bei uns in DD zur Notpflegestelle fahren. Aso, weis einer von euch zufällig wo das ist, ich hab bis jetzt noch keine Adresse gefunden?

    Zitat von clairo

    Wir haben in unser neues Gehege eine kleine Tür eingebaut die das große Gehege mit dem kleinen verbinden wird,wenn die kanichen zu den neuen Schweinen böse sind kann ich die jeder zeit zu machen.
    Das würde doch dann gehen oder ?


    Ist eine Ansichtssache, fuer den einen ja fuer mich ist das ganze ein nogo.

    Die meisten Schweinchen dies im Zoofachhandel, Notstation gibt sind immer von den Kaninnchen getrennt. Sie koennen sich sehen, aber weder riechen noch haben sie Koerperkontakt. Da deine Kaninnchen zwar deine Schweinchen kennen, kann es bei den neues passieren das sie schwer verletzt werden.


    Ich bin da komplett dagegen das du sie zusammen setzen moechtest, auch wenn du eine Schutzbox dazu baust. In meinen Augen ist es viel zu gefaehrlich.
    Kannst du deine Schweinchen nicht drinnen halten, was du ja wahrscheinlich wenn sie nicht zunehmen sowieso musst? Es gibt hier im Forum die Seite wo User ihre Eigenbaute fotografiert haben oder du schaust mal bei Biete und Suche nach.

    Ich muss noch mal kurz nachfragen, das deine Meeris und Ninchen einen größeren Stall bekommen, finde ich wirklich super. Im Neuen, können da die Meeris zu den Kaninchen? es wird ja sonst immer geschrieben das man die beiden Tiere nicht zusammen halten darf?