Beiträge von FabienneLilith

    Zitat von Dira2009

    Dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass du die nächsten Tage gut überstehst.



    Danke Dira. :)
    Ich hoffe es auch. Der erste Tag war beim letzten mal schon der schlimmste. Mal sehen...



    Und jetzt grad frustet mich mein Ex und eigentlich recht guter Freund mit seiner Unzuverlässigkeit.

    Huhu ihr lieben,


    mein zukünftiger Kastrat ist ja ein Schoko (Schoko-Creme???) Peru-Mix und diese Farbe wird wohl immer mein Favorit bleiben.


    Hab mich mal auf den letzten Seiten hier so umgesehen und nichts passendes gefunden.
    (Falls ich was übersehen habe, Schande auf mein Haupt! :roll:)


    Also zeigt mir doch mal eure Schoko´s und Schokomixe, egal welcher Rasse. :)



    Und hier mein "Rubin"...





    (Bei seiner Schokofarbe bin ich mir doch recht sicher, nur diese helleren Felder, könnte das Creme sein?)



    Ich bin gespannt auf euere Schoko"kugeln" :oops:

    Zitat von Gurkenmama

    klingt für mich sehr ähnlich wie das bei uns ist. Meine Freundin arbeitet auch im krankenhaus und hat auch diese 9std nachtschicht. manchmal treffen sich unsere schichten, manchmal auch nicht. Einen Wecker zum füttern würden wir uns nicht stellen. Grob gesagt länger als 10std ohne echtes neues futter gibts bei uns nicht nur das die Uhrzeiten dieser fütterungen halt immer anders sind.


    Deswegen sagte ich ja je nachdem wie lange man weg ist muss man die Mengen anpassen.


    Wenn ich frühschicht habe dann gibts was vorm weggehen, wenn ich heimkomme leckerlies wie petersilie oder basilikum und auch gurke und kleine stücke möhre (alles aus der hand) und ziemlich bald danach ne kleine portion wo ich weis für jeden ist es ganz ok. und abends vorm ins bett gehen gibts nochmal ne gute portion.


    klingt verglichen mit den anderen Antworten ja sehr ähnlich. :)
    Danke ihr lieben, ich glaube ihr habt mir grad bei einer Entscheidung geholfen und mir eine gewisse Angst genommen.


    Oder hat doch rein zufällig jemand hier eine andere Meinung davon?

    Zitat von Schweinchenmama92

    Ich arbeite im Krankenhaus, also auch im drei Schicht System. Füttern tu ich nicht nach ner speziellen Methode. Wenn ich frühdienst habe füttere ich die Mäuse kurz bevor ich gehe, vorm spätdienst füttere ich meist direkt nach dem aufstehen und lege ihnen dann ein bisschen was in den Käfig dass sie über den Tag kommen. Am schwersten ist Nachtdienst, da ich da 9 Stunden reguläre Dienstzeit habe (1 Stunde mehr als sonst) und tagsüber schlafe, da füttere ich wenn ich vom Dienst komm, wenn ich aufstehe und bevor ich zum Dienst gehe. Prinzipiell füttere ich drei mal am Tag und dazwischen gibt's Heu :) an Tagen an denen ich arbeite achte ich darauf, dass die kleinen wuschelchen frifu Kriegen dass nicht innerhalb kürzester zeit kaputt ist... Ich habe das Gefühl ihnen macht das nichts :)


    Hallo Arbeitskollegin :D (Fange jetzt bald die Ausbildung zur G.und K. Pflegerin an und habe schon vorher ein Jahr lang im Klinikum im 3 Schichtdienstsystem gearbeitet.)


    Aber das was du so berichtest, klingt doch vielversprechend. Ich glaub, ich werds einfach ausprobieren müssen, was am besten wäre.


    ;)

    Zitat von Jonesy

    Nur, um zu wissen, wie viel Zeit zwischen den Fütterungen liegt.


    Aber ich denke, 10 Stunden dürften sie überleben. :wink:


    Ich find das als Zeitspanne schon arg heftig.


    Ich hab auch schon oft hier gelesen, das viele recht genau auf die Zeiten achten und ich kann ja kaum feste Zeitspannen einhalten.
    Deshalb bin ich ein wenig verunsichert.


    Wie sehen es denn die anderen?


    Danke schonmal für eure Antworten, die klingen ja doch recht Vielversprechend. ;)

    Zitat von Jonesy

    Ich kann da nur aus meinen (geringen) Erfahrungen sprechen: Wenn ich mal ausschlafen kann, dann tu ichs auch und stelle mir nicht unbedingt den Wecker, weil ich sonst um 7:00 füttere.
    Ich hab aber das Gefühl, dass das jetzt nicht so das Problem ist - es sind immer Reste des unbeliebten Futters da, also könnten sies ja essen, wenn sie wollten.


    Wie viele Stunden am Stück bist du denn nicht da?


    Hallo Jonesy,


    Normalerweiße arbeite ich in 8 Stunden Schichten (kann durch aus aber auch mal ne halbe bis Stunde länger sein, wenn zB noch ne Patient aufgenommen werden muss ect.) und dann habe ich noch ne mind. halbstündigen Weg nach Hause. Evtl. auch mehr.
    Mit ganz viel Pech komme ich also auf 10 Stunden heraus.


    Wieso fragst du?