Beiträge von lola_keks

    AhrGans: ich hab hirse in gemüsebrühe gekocht. dann sollte man es nach dem rezept mit knobi, zwiebel, mehl und parika mischen und würzen und dann halt frikadellen formen. das ging aber nicht so gut, da hab ich dann noch etwas wasser reingemacht. dann hat das zeug, auch mit mehl an den händen geklebt wie sau. nur meine mama hat das irgendwie trotzdem hinbekommen.. mamas halt :roll::D

    wenn ackerschachtelhalm giftig wäre, wären meine tiere schon tot.
    außerdem kann man halt nicht immer sagen für meerschweinchen ist es giftig weil es für andere tiere auch giftig ist. es ist manchmal halt so, das unterschiedliche tierarten solche sachen besser vertragen als andere. das hat doch dann nichts mit der größe zu tun!

    im ersten link:
    1. müsste kompasslattich sein. wenn ja in maßen fressbar. bin aber 2. grad nicht ganz sicher.
    2. weißer gänsefuß, fressbar
    6. müsste trespe sein ein süßgras. also fressbar
    7. ist wiesenknäulgras, auch fressbar
    8. evt. ein labkraut
    10. ackerschachtelhalm, selten und im gemisch mit vielen anderen pflanzen verfüttern
    12. vogel oder zaunwicke beides fressbar
    13. evt beifuß, wenn die blttunterseite silbrig ist.

    ich hab auch ein lieblingsschwein :oops:
    meine keks.
    ich weiß nicht warum genau.. vielleicht weil sie schon am längsten bei mir ist, weil sie so ruhig und lieb und.. hach. keine ahnung. meine anderen beiden sind zwar auch total toll aber keks.. ist einfach mein herzensschwein :D

    Zitat von Gemüsemafia

    Ich hoffe, ich nehme hier jetzt nicht alles vorweg...


    Ich fand es ganz gut. Ich finde die Panem-Trilogie insgesamt super, 1.&2. Teil sind aber am besten. Ich konnte irgedwie "vorherahnen" dass Prim früher oder später sterben würde und Katniss und Peeta am Ende zusammenkommen würden. Auch Snow's Tod war keine große Überraschung, ebenso wie der von Finnik Odair. Als zum ersten mal Coin erwähnt wurde, auch, dass sie Katniss nicht mag und evtl. durch Peeta umbringen lassen will, war eigentlich klar, dass sie durch Katniss Pfeil sterben würde. ( Ist ja irgendwie so, dass die Leute, die Katniss nicht mögen, ihre Freunde etc. umbringen, diese aber die Leute, die versuchen sie umzubringen). Teilweise fand ich es auch etwas lang gezogen es wurde an den Stellen zwar mit kleinen Details "aufgebessert", aber dass waren dann irgendwie die Stellen, wo ich am ehsten dass Buch weggelegt hätte. Was mir so ein bisschen gefehlt hat, war die Rolle der Hungerspiele. In Teil 1&2 dreht sich alles darum, und in Teil 3 befindet man sich plötzlich im Krieg. Vorher merkte man, wie sehr Katniss es "hasste" durch die Distrikte zu fahren, oder an den Tod der verschiedenen Tribute zu denken, in Teil 3 scheint sie in der hinsicht irgendwie sehr verändert zu sein. Auch den Gale aus den anderen Teilen erkenne ich nicht wieder, in denen hätte er sich nie von Katniss ohne Worte, Briefe etc. getrennt oder wäre weggegangen, am Ende von Teil 3 erfährt man nur noch, dass es in Distrikt 2 ist und laut Katniss, wahrschenlich einen "neue" Freundin hat.


    Wie fandest du es?


    ich hab mir deinen beitrag jetzt nicht ganz durchgelesen, denn ich bin noch am anfang des buches (kam die letzten tage kaum zum lesen) und möchte nicht alles schon vorher wissen ^^ aber interessant, das du den 1. und 2. teil besser findest. naja, ich werde sehen :)

    Zitat von Gemüsemafia

    "Flammender Zorn" habe ich durch... Mal sehen was als nächstes kommt... Darf bloß nicht ohne Leiche oder Schwerverbrechen sein (sprich: Mord)... Andere Bücher finde ich fast immer absoulut langweilig *gähn* Naja, außer Edgar & Ellen und noch 1,2 andere...


    und, wie fandest du es?

    Chrissi89: welches hormon gespritzt wurde weiß ich dummerweise nicht :oops:
    das mit der größe der zysten ist so ne sache, es ist nämlich noch ordentlich speck drum so das ich das nicht so gut einschätzen kann.
    die verdauung leidet aber noch nicht darunter, sonst würde sie ja abnehmen oder?


    Schweinchenbabe: ich habe eine TÄ mit, meiner meinung nach ahnung von meerschweinchen. sie hat schon mal ein weibchen von mir kastriert, die nur leider ihren päppelbrei nicht richtig annahm und starb :( aber das lag, denke ich nicht an ihr. ich habe auch vor, die nächsten tage zu ihr zu gehen und das mit ihr zu besprechen. warum ich trotzdem in foren nachfrage? weil ich verschiedene meinungen und erfahrungen haben möchte ;)


    @bobba:ja das mit den hormonen habe ich auch gelesen und bin da auch skeptisch :?
    das mit der homöopathie.. ich hab mich noch mal etwas eingelesen was das betrifft, und mich dagegen entschieden. warum würde den rahmen des threads etwas sprengen ^^
    sie ist fast 3 jahre alt und fit, also kommt eine kastra vielleicht wirklich in frage. ich hätte aber auch schiss, weil mir ja schon ein schwein verstorben ist danach. aber ich sprech erstmal sowieso mit meiner TÄ :)