Beiträge von chris69

    So hab ihn mir eben mal unter Protest angesehen.
    Milben hab ich keine gefunden, kann die aber auch aufgrund der Schuppen auch übersehen haben.
    Er hat jedenfalls eine Menge Schuppen.
    Werde mir jetzt mal Fenestiltropfen besorgen und dann morgen früh zum Tierarzt gehen zumal ich denke das ihn die Schuppen ziemlich stören.
    Er hatte beim in die hand nehmen ziemlich gequickt allerdings beim über die Schuppen streichen ruhig gehalten.

    Hallo, habe eine Frage bezüglich Milbenbehandlung.


    Bei einem unserer Meerschweinchen fanden wir Anfang der Woche kahle Stellen mit Schuppen auf (er schüttelt und quickte sich gelegentlich) und kratzte sich auch viel.
    Der Tierarzt fand zwar keine Milben behandelte ihn wie unser zweites Meerschweinchen (das vorsorglich) mit Stronghold 30mg.


    Das Meerschweinchen frist und trinkt normal, ist aber seitdem (4Tage) Lustlos.


    Heute abend fing es auf einmal wieder an zu quicken (als wenn er schmerzen hätte oder ihn etwas stört, so alle halbe Stunde) und schüttelt sich wieder öfters, kratzten tut es sich aber nicht.


    Hat das mit der Wirkung des Medikamentes zu tun, braucht es eventuell was gegen den Juckreiz?


    Gibt es irgendwas was man vielleicht machen könnte, abgesehen vom zum TA gehen (Samstag Abend ist das so ne Sache)