Beiträge von Meeri2000

    Hallo! :)
    Ich habe mal wieder eine Frage :wink:
    Ich hatte bis vor ca. einem Monat noch 3 Meerschweinchen (1 Böckchen und 2 weibchen).
    Seit dem Tod des Böckchens zicken sich die beiden Mädels ab und zu an. :?
    Früher war das Böckchen oft beim kuscheln etc. in der Mitte von den beiden.
    Ich habe im Stall auch 2 Häuschen stehen also praktisch eins für jeden.
    Bei den beiden ist das aber immer unterschiedlich, manchmal kuscheln sie zusammen in einem Häuschen und manchmal zicken sie rum.
    Wisst ihr wie ich das etwas in den griff kriegen könnte, dass sie sich nicht mehr streiten? :roll:

    Vorher waren die beiden im Keller da ist ein Raum wo auch alles für sie steht und zu kalt ist es da auch nicht aber da werden sie schnell vergessen :(
    In meinem Zimmer nehme ich sie min. ein mal am Tag raus und setze sie in mein Zimmer und lasse sie dann rumlaufen bis sie nicht mehr wollen.
    Ich bin auch gerade am überlegen wie ich meine Möbel evtl. so rücken kann, dass mehr Platz für einen Stall entsteht.

    1m :shock: :oops:
    Aber sie sind auch erst seit 2-3 Tagen in dem Käfig und hatten vorher einen Doppelt so großen Stall.
    Deshalb will ich ja einen größeren. :)
    Ich habe mir auch überlegt das man eine Rampe von oben auf ein Häuschen und dann nochmal vom Häuschen runter, dann ist es nicht ganz so steil :D


    Er könnte aber noch so ca. 25cm größer sein. Würde auch noch passen

    Hallo,
    ich überlege meinen Meeris einen kleinen Eigenbau zu bauen, der etwas größer ist als der jetzige Käfig.
    Ich habe 2 Meerschweinchen, und das Problem ist ich habe nicht sehr viel Platz in meinem Zimmer aber eig. sollen sie in meinem Zimmer bleiben.:)
    Momentan habe ich einen Käfig. Ich will ihnen aber mehr Platz bieten und habe überlegt, mir einen EB zu bauen, der nicht viel breiter ist als der Käfig aber dafür Doppelstöckig. 8)
    -Was sagt ihr dazu?
    -Lohnt es sich, dafür das ganze Material zu kaufen? ..kostet ja nicht gerade wenig :?

    Hallo :)
    Ich wollte fragen ob ihr Clickertraining mit euren Meerschweinchen macht und wenn ja...:
    -was gebt ihr ihnen als Belohnung wenn sie den Ball berühren?
    -welche Kunststücke hab ihr ihnen vllt. schon beigebracht?
    -wie lange macht ihr das schon?


    Liebe Grüße Meeri2000 :D

    Ich habe meinen jetzt auch Erbsenflocken gekauft und sie mögen sie sehr gerne :D
    Danke für eure Tipps sonst hätte ich ihnen weiterhin so ungesundes Zeug gekauft :oops:

    Ich habe für den Sommer draußen auch einen doppelstöckigen Stall mit Rampe nach unten und ich finde die auch schon sehr steil :shock:
    Sie gehen da auch nur sehr selten runter. Bei schönem Wetter sind sie auch auf der Wiese 8)