Beiträge von guinea_pig

    hallo,


    hab mal ne frage, und zwar ziehen wir jetzt in eine neue Wohnung, und der Besitzer hat Kaninchen beiden Geschlechts in nem tollen Außengehege, die wir übernehmen. Nun würde ich meine 2 Meerli-Böcke auch gern dazusetzen. Allerdings ist die Frage, paaren sich Meerlis mit Kaninchen? weil dann müsste ich ja die Meerlis kastrieren lassen... oder versuchen die es gar nicht?


    danke schonmal für Antworten!


    mfg Anna

    hallo ihr lieben,


    hab noch eine frage:


    ich weiß, dass die Schweinchen Spinat fressen dürfen und so, aber hier bei uns gibts nirgendwo frischen, nur aufm Wochenmarkt und der ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da ich ja nicht mal weiß, ob meine kleinen den dann fressen...
    jetzt wollt ich fragen, ob man denen dann auf tiefgefrorenen salat geben kann, wenn er aufgetaut ist?
    oder am extrem warmen tagen vielleicht sogar noch gefroren, so als "schweincheneis"? oder vertragen die so kaltes nicht?


    lg und danke schonmal anna

    meine 2 kriegen 4 mal am tag ( also um 9, 13, 17 und 21 uhr):


    Gurke,
    Möhre eine am Tag
    Paprika
    Kohlrabi Blätter
    2 stückchen kohlrabi am tag
    Salat, je nachdem was es grad günstig gibt
    Gras
    einmal die Woche Petersilie, Basilikum, oder was ich grad finde
    einmal die woche Apfel nen halben
    einmal die Woche eine Tomate
    ab und zu mal ne Nuss geknackt oder kerne
    und jeden tag 2 äste Apfelbaum
    einmal die Woche eine hand voll TroFu als leckerli
    Heu haben sie immer


    bei mir kriegen sie es quer durcheinander in einer großen schale, hatte früher 2 töpfchen, aber die fressen eh immer zusammen ohne zoff, deswegen gibts nur noch eine, weil die sonst beide zusammen erst die eine, dann die andere leeren ;-) außerdem gibts die gurke immer aus der hand, weil sie die eh als erstes fressen =)

    gugux,


    also meine hören nimmer auf zu quieken wenn futterzeit ist... die kennen ihre zeiten genau und wecken mich damit auch um 9 morgens wenn ich noch nicht wach bin, die bestehen auf ihr essen ;-) der eine sitzt dann oben in der etage und wartet und quiekt, der andere, der anhängliche, sitzt unten vor dem türchen und macht männchen weil sie da immer aus der hand kriegen. sobald ich anfange zu raschlen mit dem futter rennt der kleine auch runter zur tür und wartet aufs essen. total süß, auch wenns nerven kann wenn sie einen damit morgens aus den schönsten träumen reißen...;-)


    mfg anna

    guguck,


    ich mal wieder ;-)


    wollte fragen, ob die kleinen zitrone haben dürfen, natürlich nur in geringer menge, da wir grad eine da haben, die ich nicht zu nutzen weiß^^


    mfg anna


    p.s.: achja, auch noch kaktusfeige, ich wollt die probieren und find sie greislich^^ wenn die dürfen kriegen dies ^^

    hallo tiffy,


    also, ich hatte das gleiche problem, mein unkastriertes böckchen brauchte nen neuen kumpel, und ich hatte keinerlei probleme...ich wollte ihn auch nicht kastrieren lassen, also:


    ich habe einen jüngeren bock dazugeholt, die beiden sich erstmal auf neutralem boden kennenlernen lassen, da das gut klappte, hab ich sie in den käfig gesetzt, den ich vorher komplett gereinigt hatte, mit warmem wasser und co, und sie haben sich immernoch gut verstanden. ich hatte nur angst, wenn der kleine älter wird...
    nun leben sie ca. ein halbes jahr zusammen, der kleine ist gar nicht mehr so klein ;) zwar kleiner als der andre, aber die zwei sind ein herz und eine selle =) wenn ich einen einzeln rausnehme zum auslauf meckern beide sofort ^^ und obwohl am anfang der eine schon ein jahr war und der kleine 6 wochen hat alles prima geklappt.


    ich weiß nicht, ob ich da nur glück hatte, aber besser hätte es nicht laufen können ;)


    ich hoffe dein weibchen bleibt dir noch lange erhalten, dann hats sich ja eh erledigt ;)


    mfg anna

    Danke für die Tipps, aber es hat sich schon geregelt. Hab auch direkt kerne gegeben, und am nächsten tag warsscho viel besser, kriegen sie jetzt regelmäßig, und alles ist gut =)


    an nadine: wollte eh am nächsten tag zum TA aber da wars scho weg, deswegen bin ich nimmer hin, da jetzt alles ok ist.


    mfg Anna

    huhu ihr lieben,


    habe heute bei meinem walther festgestellt, dass er in beiden mundwinkeln lippengrind hat. Nun wollte ich nur wissen, wie ich ihm helfen kann, dass des schneller weggeht. Also, ich war noch nicht beim Tierarzt, habe aber eine Salbe dafür, die ganz sanft ist, und auch nicht gefährlich wenn er dran rumschleckt... ist von unserem Tierarzt für die Katze gewesen, als die ähnliche probleme mit der haut hatte.


    Ich hab auch schon hier gelesen, was ich noch tun kann, wollte aber fragen, ob ihr noch besondere Tipps habt.


    Ich gebe beiden schweinen nun viel gemüse mit vitamin a und c, z.b. Paprika, Möhren und Brokkoli, nix säurehaltiges, und Sonnenblumenkerne, n paar am tag.


    Würde mich über schnelle antwort freuen, also, ihm gehts nicht akkut schlecht, er frisst, freut sich über futter und ist lebhaft, fell, krallen, usw. alles ok, nur eben das arme mäulchen...


    mfg Anna

    musst du einfach anders füttern, viele gemüsesorten und vor allem obst machen die kleinen dick, versuchs mal nur mit wasser, heu und gurke, des dürfte helfen. und gib ihnen das futter nicht einfach so, bau spieße, häng es an schnüren uf, so dass sie sich ein bisschen um ihr futter bemühen müssen, dann dürfte es besser werden =)


    mfg

    dann schließ ich mich mal direkt an mit der rassenfrage^^ :


    der "tiger" ist walther, der andre gustav.



    walther eine seite:
    http://www.bilder-hosting.de/show/OCJ0B.html


    andere seite:
    http://www.bilder-hosting.de/show/OD02U.html


    von gustav hab ich z.z. leider nur des, wo man was erkennt:
    http://www.bilder-hosting.de/show/ODAC2.html


    also, es sind beide glatthaar, ohne wirbel o.ä.... aber wie nennt man die färbung? eig isses egal, da ich sie rein aus sympathie gekauft hab, aber ich fänd es interessant ;)


    mfg

    hallo.


    also, ich weiß nicht, aber meine 2 sind tagsüber schon draußen und kommen erst gegen halb 10 vor der letzten fütterung rein. únd mein kleinerer ist 10wochen alt. aber ich lass mich gerne noch belehren wenn des so net richtig ist?!


    mfg