Beiträge von Meeriechen

    Danke, vielleicht werde ich das genauso handhaben.
    Das einzige ist eben das Heu, was quer im Gehege verteil wird und ich dann aber trotzdem entfernen müsste..
    morgen ist groß Reine machen, da schau ich mal ;-)

    Zitat von McLeodsDaughters

    Transportboxen :wink: Die Pet Caddys hab ich hier, in rot, blau und gelb :lol:


    Danke :-)


    Unhygienisch wahrscheinlich daher, weil man die eben nicht bei 60° als Kochwäsche behandeln kann und somit nicht alle Krankheitserreger, sollten denn da welche sein, abgetötet werden können.
    Zugegeben, die Frage habe ich mir auch schon gestellt..

    Hallo,
    ich habe mir kurz bevor die Meeris bei mir eingezogen sind, ein 650l Streupaket von Allspan bestellt.
    Nun dachte ich, dass ich da gut mit hinkommen würde. Jetzt sind die Meeris gut 2,5 Wochen bei mir und ich habe schon 3/4 des Pakets gebraucht
    und da fallen nur 2 Komplettreinigungen und die Eckenreinigungen zwischendrin rein -im Gehege ist das Streu maximal 1-2 cm ausgestreut - nur in den Ecken richtig hoch.


    Das würde bedeuten: 3 Wochen = 650 l für 3 Meeris auf 4,0 m².


    Ist das bei dieser Größe und der Anzahl an Tieren einfach so oder bin ich nicht sparsam genug?


    Viele GRüße

    oder wenn der Kastrat seine Damen jagt.


    Erst habe ich mich ein wenig erschrocken, als da auf einmal die Schweine durch das Gehege pesten. Jetzt liefern sich die drei (also immer der Kastrat hinter den Mädels her) wilde Verfolgungsjagden und der Kastrat versucht aufzusteigen.
    Vielleicht hat er grad seine 15 min ;)

    Danke,
    hatte es heute morgen vorsichtshalber geschält.
    Hätte nicht gedacht, dass die Knolle so beliebt ist, war alles gleich weg.
    Wird es aber nur am Wochenende geben, die sind ganz schön teuer.

    Hallo,


    ich habe den Schweinen einen Auslauf gebastelt: Wachstischdecke drunter und eine Fleecedecke drauf. Nun habe ich aber gesehen, dass die nur bei 30° waschbar ist.
    Aus hygienischen Gründen wäre doch 60° besser - ist die Fleecedecke dann hin oder habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht?

    Diese gefüllten Papprollen sind sehr zu empfehlen,die Idee hatte ich auch von "diebrain" oder "sifle.de" abgeguckt, aber es ist schon eine schöne Beschäftigungsmethode und es ist auch schön zu beobachten wie die Schweinchen die Röhren durch die Gegend schieben ;-)


    Daumen hoch!