Beiträge von BaronesseDesdemona

    Alter haben sie mir nicht gesagt *hab auch echt vergessen zu fragen ich Held :oops: *
    Parasiten sieht bisher nicht so aus. Zumindest nichts sichtbares. Fressen tut er auch gut :) hat grad seine ersten Gurkenstückchen und Dill gefressen :) und hat etwas Trockenfutter in seinem Gehege.
    Der Allgemeinzustand ist ansonsten gut. Er ist aufgeweckt und kommuniziert ganz fleißig mit den anderen Beiden.
    Und ich hab mir etz etliche Bilder angesehen und nochmal verglichen, ist definitiv n Böckchen :)
    Wenn ich ihn jetzt schon zu den anderen setze, überfrisst er sich dann nicht an Frischfutter?
    Er hat dort nur diese Graspellets bekommen und Heu. Meinte zumindest der Verkäufer.
    Achja Gewicht ist 250 Gramm, ganz knapp.....

    Hallo ihr Lieben :)


    Hab ziemlich viele Beiträge von Euch hier gelesen und bin Forum total begeistert. Deswegen dacht ich mir könnt ich euch gleich was fragen.


    Hab mir heut aus der Tierhandlung (ganz garstige) aus totalem Mitleid noch n drittes Böckchen zu meinen zwei ca. 4 Monate alten Böckchen geholt. (Ich weiss man solche Einrichtungen nicht unterstützen und ich werd den Laden nie mehr betreten, die halten auch Hasen mit Meerschweinchen allein - also das Schweinchen war allein und das wollte ich heute holen und dann waren ganz kleine Schweinchen mit drinnen, die wirklich total dünn ausgesehen haben, aber aufgeweckt und freundlich). Auf jeden Fall hab ich etz den Kleinen hier und man spürt die Rippen und alle Knochen durch und er is nicht mal die Hälfte von meinen zwei anderen Schweinchen (hab ihn noch nicht gewogen, mach ich gleich noch)
    Aaaaaalso meine eigentliche Frage ist, ob ich ihn etz erst ma allein halten sollte? Zumindest für ne Woche, damit ich ihn an Frischfutter gewöhnen kann und er n bissel kräftiger wird? Ansonsten hab ich glaub ich alles mögliche über Zusammenführung etc. gelesen was man hier lesen kann und nach den Klausuren nächste Woche bekommen die drei nen richtig großen Eigenbau :D aber das mit dem Futter und dem Ernährungszustand vom Schweini ist echt krass....
    Alles n bissel lang geschrieben, aber ich hoff ihr helft mir :)
    Danke :)