Beiträge von showtekia

    Ich wollte fragen ob es möglich ist sich sozusagen ein kasten zu bauen und dort dann gras anzupflanzen? damit die Meerschweinchen im Sommer und unter beobachtung draußen fressen und sich entspannen können?
    möglich ist es sicher. Von wo nehme ich mir das beste gras zum pflanzen und/oder was kann da noch drauf?

    solange er nur übt, ok. ich hoffe mal das da wirklich nichts passier, denn die beiden kleinen sind nämlich auch nur ein unfall. ich werd aufjedenfall montag zum tierarzt und nachfragen wegen frühkastration.


    vielen lieben dank für die schnell vielen antworten ^^

    nicht in der nähe, wäre es denn möglich ihn erstmal in bis montag einzelnt zu halten? Heu Fressen und ausm napf fressen tut er ja schon und wasser trinken auch, ich würde dann montag zum tierarzt gehen

    ich versuch noch ein besseres foto hinzubekommen
    wie schwer kann ich nicht sagen weil ich nichts zum wiegen habe
    ich hab auch beobachtet wie das eine schweinchen das andere, also das geschwisterchen besteigen wollte, daher mein verdacht obs ein böckchen sein könnte

    hallo,


    vor ca 2 wochen hat mein Meerschweinchen 2 babys bekommen und ich befürchte das eines davon wohl ein Böckchen ist. Eines der kleinen naja gurrt, klingt irgendwie komisch, also gurrt manchmal und wackelt mit dem hintern. ist das ein anzeichen dafür das es ein Böckchen ist? ich will nicht schon wieder den fehler begehen zwi geschwister ausversehn zusammen zu setzten.


    wenn nötig versuche ich ein foto zu machen um das geschlecht bestimmen zu können.


    edit: sorry im falschen thema gelandet

    Guten Tag liebe Meerschweinchenfreunde,


    da ich vor einigen Tagen, mit viel überraschung, aufeinmal 2 kleine süße Flausch-Monster in meinem Käfig gefunden habe und ich die beiden wegen ihrer Umstände wohl behalten muss, habe ich nun wieder 4 Schweinchen.
    Da dachte ich mir, für 4 Schweinchen ist so ein Käfig einfach zu klein und ein Gehege selbst bauen wird nicht so teuer.


    So gut und schön nur sieht es so aus das ich, da wo ich das Gehege hinbauen möchte so eine ecke ist, weil dort glaube ich der Schornstein lang geht, ich hoffe es ist verständlich was ich damit sagen wollte, meine frage wäre nun gibt es irgendwie, irgendwo eine Anleitung zu einem Gehege mit so einer ecke?


    MFG Anni