Beiträge von Teddy1990

    Hallo zusammen ich weiß das dieses Thema bestimmt schon oft kamm


    aber habe ne wichtige frage und zwar sammel ich für meine Meerschweinchen Frisches Gras und Blumen die sie essen dürfen .
    Darunter auch Löwenzahn nun sagte eine Freundin die auch Meerschweinchen hat das die Blüten von dem Löwenzahn Giftig sei oder zu viel Löwenzahn sei auch Gifitg .


    Nur konnte ich bisher noch keine Krankheiten festellen und beim Normalen Kontroll und Impung Untersuchungen Beim Tierartz waren alle gesund .


    http://www.directupload.net/file/d/3570/lrbgpeqm_jpg.htm

    Okay Ich schreibe es jetz nochmal deutlich hin


    1. Unser Balkong den wir zum Wintergarten umgebaut haben , Da ist der Fusboden von außen und von Innen Gedämmt mit 15 cm Dämmung .
    2 Die Ausenwände sind ebenfals mit je 15 cm Dämmung innen und außen Gedämmt .
    3 . Die Fenster sind Dicke Doppel Gläser die zwar die Sonnen strahlen durch lassen , aber keine Kälte rein lassen .
    4. Wir haben drausen zwischen 7 und 14 Grad auf den Balkong haben wir zwischen 17 und 20 Grad.
    5. Die Fenster sind immer geloschen es heißt das Keine Vögel oder der Kalte Wind da rein kommt.
    6. Wir lassen Die Balkong Tür zum Wohnzimmer immer auf und Heizen wenn es zu Kalt wird den Balkong mit .
    7. Bevor wir den Wintergarten Gehege gebaut haben , Haben wir den Fussboden nochmal mit 10 cm Dämmung gedämmt dadrauf 1 Großes Brett und über den Brett haben wir 1 alten Tepich drauf gelegt.
    8. Das Gleiche gild für die 2 kleinen Häuser.
    9. Eine Schutzhütte haben die auch wo die schlafen und essen Können .
    Das haben wir aus Brettern Zusammen gschraubt und Gedämmt dazu mit Stroh ausgleget .

    Quick


    ich weiß was der Unterschied zwischen Haus und Schutzhütte ist .


    Aber ich beschreibe es gerne nochmal


    Wir wohnen in eine Wohnung 3 Etage haben unseren Balkong zum Wintergarten umgebaut .
    Das heißt der Fusboden und die Ausenwände sind von Ausen und Innen Gedämmt .
    Da der Wintergarten Aus Fenster besteht die man nicht aufmachen kann nur 1 Das in der Mitte ist .


    Dazu kommt ja das wir den Fußboden nochmal extra Dämmen und die 3 Wände auch Dämmen .


    Da bleibt ja die Frage ob eine Schutzhütte die vor der Witterung und Andere Tiere schützen soll überhaupt notwendig ist . Wenn kein Wind oder Rgen , Schnee in den Wintergarten kommt .

    Zitat von SusanneC

    Eine Decke drüber legen ist KEINE Schutzhütte, da musst Du schon was richtiges bauen. Benutz doch einfach mal Google, da findest Du Anleitungen.


    Susanne ich schrieb vorher das die Meeris auch Häuser beckommen die mit stroh schön ausgefüllt werden .


    Die Decke soll ja nicht als Hütte dienen sondern als Wind schutz .


    Schutzhütten habe isch schon 2 große mit 2 Ein/Ausgängen und 2 mittel Große mit Ein/Ausgänge , Dazu mehrere Röhren aus Heu und Stroh . und mehrere Hängematten .


    So ungefähr Würde ich es machen wollen


    https://www.diebrain.de/I-gehegeschiff.html

    Hallo Joeline .


    Ich habe auch 2 Meerschweinchen Toiletten
    beide habe ich mit Heu gefüllt nun schlafen und essen sie das Heu und machen da nartürlich rein .


    Aber meine Meerschweinchen machen schon ihre bestimmten ecken bei mir wo sie hin kötteln oder hin pissen . Meistens da wo sie schlafen und sich halt wohl fühlen . so wie es Rieckes Rasselbande schrieb .

    Zitat von SusanneC

    Hallo!


    Wintergarten geht, aber bitte häng ein Thermometer auf wo Du jeden Morgen schauen kannst, wie kühl es wirklich ist. Es kann sein, dass sie draußen mehr Futter brauchen, und es sollte eine richtige Schutzhütte geben, mit Stroh ausgepolstert.



    Hallo SusanneC


    Ein Thermometer hängt schon aufen Balkon(Wintergarten)
    Ich habe mir überlegt den boden wo die Meerschweinchen hin sollen.
    Mit Dämmplatten auszulegen und darüber 1 HolzPlatte und dan noch mit einen Langen dicken Decke auszlegen .
    Ich werde auch zwischen der Wand und en Häusern jeweils eine Dämmplatte legen damit die es von da auch warm haben .
    Dazu habe ich mir überleg wie du schon schriebs die Häuser mit Stroh auszulegen .
    Was ich mir noch überlegt habe ich über den bereich wo die Meerschweinchen sind mit einer Decke überzuspannen , damit auch von oben kein Kälte so nicht so stark da rein kommt .

    Hallo Mümmel-Schweinchen


    wir wohnen im 3 stock und wir haben unseren Balkon zu einen Wintergarten umgebaut im sommer haben sie da gelebt wenn es nicht zu warm war
    im Sommer wird es dort halt bis zu 40 grad warm
    aber im Winter waren sie noch nicht .


    Ich werds erstmal testen .

    Hallo short_honey


    Hasselnussbäume haben wir


    wir haben hiet auch Birke,Eiche ,Kastanie, Lärchen Bäume
    aber leider keine Apfelbaum


    das mit den Balkonkasten habe ich mich auch schon überlegt ich werde es mal diesen Winter testen , villt habe ich dan ja erfolg .
    Denn ich will den im Winter ja auch was Frisches geben und nicht auf Trockenfutter umsteigen müssen .

    Wo ich die die damals aus tierheim geholt habe waren sie sehr ängstlich hatten sehr schlechte erfahrung .


    Da habe ich viel zeit mit denen Verbracht die beobachtet und immer für abwechslung gesorgt in dem Ich ein Labyrint gebastelt habe und röhren gebaut habe und da das Futter versteckt habe.


    Ich glaube mal das die mir ihr vertrauen damit zeigen in dem sie an mir hochlaufen und immer quicken wenn die mich hören wenn ich in zimmer komme.


    Die TA war meinte das die sehr viel vertrauen in mir haben und sich halt immer freuen wenn die mich hören oder sehen und es mir so zeigen .


    KA ob es stimmt