Beiträge von Luna & Lilly

    richtig,
    hab das gehege vergrößert und jetzt is es 125 cm in der länge 80cm in der breite un 50 cm in der höhe. also es hat au jeder sein platz weil is noch etage mit drin,.. wie gesagt, die kleine lassen se komplett in ruhe bis auf ein bissl beschnuppern aber die großen gehn sich ununterbrochen an, also sie beißen sich nich weil wenn es so schlimm wäre würde ich sie auseinander nehmen. also denkst au das es nur mit der rangordnung zu tun hat. oder es halt die brünstigkeit von luna un zeitgleich das neue rudelmitglied hinzu kam un das halt beides aufeinander praltt. aber warum sitzen sie beide vor dem haus der kleinen, das versteh ich nich...
    streiten die sich um die kleine weil mir kommt das so vor...


    bin echt mal froh wenn mal 5-10 min ruhig sind und sich ausruhen. da brauch bloß eine ne falsche bewegung machen geht es wieder von vorne los..seit ner halben h rennt die kleine ab un zu wenn luna&lilly sich jagen einfach hinterher, sieht putzig aus, wie als will se sagen ;ey leute ich will och mit machen;)" achso sach mal kannst du mir paar namensvorschlage geben suche was ausgefallenes wie pumpkin, ect, ich find einfach kein passenden namen für die kleine maus...;)

    Hy Leute,


    Vor paar tagen habe ich mir ein neues Meerschweinchen (weiblich/8wochen alt) dazu geholt.
    Seit dem streiten sich Luna und Lilly, jagen sich (beide 3 jahre) nun weiß ich nich ob es daran liegt das Luna brünstig is und sie deswegen sich gegenseitig jagen,besteigen ect. meist is es Luna die Lilly besteigt. das kam vor paar wochen schon mal vor hatte sich aber am gleichen abend wieder gelegt, da hatten sie aber die gleichen Verhaltensweisen. Nur diesmal is ja noch ein neues Mitglied dazu gekommen, wobei sie lassen se ausm spiel, sind ja nur die beiden großen.
    wenn die kleine sich im haus versteckt setzen sich luna und lilly vorm haus wie 2 leibwächter. und wenn die kleine mal raus kommt will entweder luna o. lilly die kleine vor der anderen beschützen als würden sie sich streiten wem sein "kind" das nun is. nun halt das rumgezicke schon 3 tage lang an, wie gesagt die kleine lassen se ja in ruhe die is auch gar nich gestresst.
    nun weiß ich nich ob ich nur ein doofen zeitpunkt erwischt habe oder es wirklich nur wegen dem neuen rudelmitglied. Habt ihr au schon sone o.ä. erfahrungen gemacht und wenn ja wie lang lief das so durchschnittlich mit den streitereien.


    viellei könnt ihr mir ja was dazu was sagen, bez das beurteilen wie ihr das seht. weil langsam raubt ein das den schlaf.


    lg chucky

    [/img]
    hallo ihr lieben, brauch dringend nen rat von euch!!


    (vorneweg schon mal Luna & Lilly sind beide 3 Jahre)


    also...
    hab schon seit längeren den gedanken meine beiden meeri´s mal zu zulassen, denn wollte wenistens 1x eine der beiden bez je nach dem viellei au beide meerschwienchen.zulassen.;)
    Nun hab ich mal ne wichtige frage was zwecks das alter betrifft.
    Also weiß zwar ab wann man ein Meerschweinchen zulassen kann, un weiß au das weibchen die über 1 Jahr sind und es zu einer späten Schwangerschaft kommt, es evtl. zu Fehlgeburten und anderen Problemen führen kann, aufgrund des zu engen und unelastischen Beckens,ect.


    un jetzt brauch ich mal eure hilfe, was ihr mir raten würdet, wenn ihr an meiner stelle wärt.soll ich se decken lassen
    oder würdet ihr es nich riskieren wollen weil es ja schon so oder so ne RISIKOSCHWANGERSCHAFT
    letzlich weiß ich ja die risiken un könnte mir au nen eigenen reim draus bilden aber hol mir lieber ne 2. oder 3. meinung dazu.;/


    un da ich keine erfahrung im allgemeinen mit meerschweinchenzuwachs hab und au kein kenn der erfahrung hat was zuwachs,ect. betrifft,
    hab ich mich halt glei ma hier angemeldet un versuch nun hier mir nen rat zu holen.;)


    hinzu kommt falls ich mich entscheide luna&lilly zuzulassen,
    weiß nich ma wo ich nen böckchen her bekomme, denn wie gesagt kenn kein hier in leipzig der au meeris hat un mir da helfen kann au diesbezücklich was das böckchen betrifft. viellei is ja hier jemand der au zufallig aus le kommt. das wäre natürlich klasse...;)


    würde mich um schnelle antwort un ratschläge freuen...


    grüße aus LEIPZIG
    de chucky war´s[/i][/u][b][/...