Beiträge von Melody

    Meine beiden bekommen jetzt seit fast einer Woche täglich jede menge Wiese, die sie auch begeistert fressen. Ich habe aber das Gefühl, das sie seit dem viel weniger Trinken. Sie haben vorher jede menge getrunken und die Flasche war jeden tag halb leer. Jetzt habe ich das Gefühl die Flasche leert sich gar nicht mehr. Hängt das mit der Wiese zusammen ?

    Ich habe zwei Meerschweinchen und gebe ihnen jeden Morgen Frisches Heu, dazu noch Frischfutter ( z.b Wiese und Löwenzahn oder das grüne von den Möhren und Kohlrabi ) wechselt immer. Dann noch etwas Gemüse, Möhren oder Fenchel. Sobald ich ihnen das reingelegt hab fangen sie auch schon an zu fressen. Das ist wirklich spätestens nach einer Stunde alles weg ( Aber nur das Frischfutter ) Habe ihnen dann noch mal etwas Grünzeug reingelegt. Einige zeit später ist schon wieder alles weg. Sobald ich den Raum verlasse und wieder komme oder die Haustür reinkomme fangen sie sofort an zu Quicken weil sie wieder etwas wollen. Ich habe das Gefühl das sie nur am Fressen sind. Wenn die zweite portion weg ist gebe ich ihnen nichts mehr. Manchmal wenn sie mich dann so Quickend ansehen gebe ich ich ihnen noch eine kleine Portion ( kann ich manchmal nicht wiederstehen, wenn sie mich so angucken) Kann es sein das sie entweder verfressen oder auch verwöhnt sind ? Und vorallem wieviel kann ich ihnen geben ohne das sie sich überfressen ?

    Meine kleinen sind jetzt drei wochen alt. Die Mama lässt sie ab und zu noch trinken ist aber glaube ich langsam genervt. Heute hat sie sie kaum noch dran gelassen und schupst sie weg wen sie trinken wollen. Wie lange säugt sie eigentlich noch, weil die kleinen wollen aber die Mama will nicht mehr.

    Flocke hat vor drei Wochen zwei Babys bekommen, ein Junge und ein Mädchen. Finchen, das andere Weibchen, hat von Anfang an immer wieder gebrommselt und mit dem Hintern gewackelt was Flocke aber nicht interessiert hat. Vor einigen Tagen fing Flocke damit auch an und gestern war es ganz extrem. Sie hat Finchen durch den ganzen Käfig gejagt weil sie auf sie drauf wollte und sie hat es auch geschafft. Sie war einige male ganz auf Finchen drauf. Warum verhält sie sich auf einmal so extrem, wo es sie Anfangs überhaupt nicht interessiert hat ?

    Ich bins mal wieder und habe einige Fragen.


    Also zum einem. Die beiden kleinen von Flocke sind ja jetzt 11 Tage alt und fressen etwa seit dem 3 Tag alles was die beiden anderen auch fressen, es gibt also nichts was sie nicht fressen was im Käfig ist. Sie gehen aber immer mal wieder auch zu Flocke und wollen dort auch trinken. Ich habe aber so das Gefühl das Flocke keine Lust mehr hat. Immer wenn die kleinen kommen haut sie ab oder bleibt nur einige Minuten sitzen. Ich habe das Gefühl sie ist genervt und die beiden kriegen nicht mehr ganz so viel Milch wie am Anfang. Die kleinen nehmen täglich immer so zwischen 8 und 12 gramm zu. Wie lange brauchen sie eigentlich noch die Milch und macht es was aus wenn sie weniger bekommen ?


    Zu Punkt zwei. Seit dem die kleinen da sind ist Finchen immer hinter ihnen her. Sie schupst die kleinen weg und manchmal greift sie sie sogar an, so das die kleinen anfangen laut zu Quieken. Und seit dem die beiden da sind greift auch Flocke Finchen immer an. Am Anfang hat sie das nur getan wenn Finchen ihre Babys angegriffen hat, also um sie dann zu verteigen. Da habe ich das ja auch verstanden aber jetzt. Finchen liegt ganz gemühtlich in der Ecke oder Frißt normal schon kommt Flocke und schupst sie weg und greift sie manchmal an. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll wenn sich alle gegenseitig angreifen.


    Und meine letzte Frage. Man sieht es jetzt deutlich. Es ist ein Junge und ein Mädchen. Der kleine Junge wiegt jetzt 190g und will seit gestern auf seiner Schwester rauf. Er war auch schon kurz rauf habe ihn aber wieder verscheucht. Er riecht auch seit heute morgen seiner Mutter immer am Hintern rum. Kann da jetzt schon irgendwas passieren und was kann ich dagegen machen ?

    Baby Nr. 1 hat gestern noch angefangen zu trinken. Bei Nr. 2 konnte ich bis gestern Nacht 12 Uhr nichts sehen. habe sie dann, Flocke und Baby genommen und habe versucht sie anzulegen, wollte aber nicht. Heute sah es so aus als würde sie trinken. Bin mir aber unsicher, sieht man schlecht und Flocke ist manchmal sehr ungeduldig und bleibt nicht lange liegen. Habe TA angerufen und sagte sollte zufüttern mit Milchpulver, Fencheltee, Vitamin C und ein Tropfen Sonnenblumenöl. Habe es ihr gegeben hat auch genommen und seit dem ist sie lebendiger geworden. Bin mir noch unsicher wegen dem Gewicht. Nr. 1 gestern 114 und heute 110, Nr. 2 gestern 117 und heute 109. Flocke wog zwei Tage vor der geburt 819, heute wog sie 608. der Ta meinte ich sollte dem Baby 20ml geben aber das sieht mir so viel aus. Habe eine Spritze von 5ml und die sieht schon so groß aus. Hätte ihr also 4 Stück geben müssen. Habe ihr etwa die hälfte von einer gegeben. Wieviel muss ich denn extra zufüttern ?

    Flocke hat vor etwa einer halben Stunde zwei Babys bekommen. Sie hat sie von der Eihaut befreit und ist sie fleißig am lecken. Die Bays suchen immer wieder den Schutz von Flocke oder liegen eng zusammen. Ich weiß nur nicht was mit dem Trinken ist. Ich habe sie gerade schon einmal gewogen.
    Baby1 wiegt: 114g und Bay2 wiegt 117g. Sie haben noch nicht getrunken. Flocke ist mal bei den Kleinen oder sie frißt aber ich weiß halt nicht wegen dem Trinken. Sie müssen doch irgendwas Essen, muss ich sie anlegen oder macht sie das im laufe des tages noch allein ?

    Achso, dann muss ich nochmal messen. Flocke sieht so ähnlich aus vielleicht ein kleines bisschen dicker, vorallem wen sie liegt.

    Ich wiege Flocke sonst immer nur einmal pro woche, doch ich hatte sie vorhin kurz rausgenommen um den Käfig noch sauber zu machen. Sie kam mir so extrem dick vor und so hatte ich sie gerade nochmal gewogen. Sie hat von Samstag bis heute 103g zugenommen. Ich habe mich richtig erschrocken. Sie wiegt jetzt 810g. Die Beulen sind auch richtig dick. So sah sieh gestern noch nicht aus. Ist das mit dem Gewicht so in Ordnung, weil sie sonst immer nur um die 60g zugenommen hat ?

    Ich habe da Angerufen und nachgefragt. Sie sagten ich könnte ihnen die gerne vorbeibringen, wenn es soweit ist. Ich meine Flocke ist ein Teddy, die nicht gerade billig sind und natürlich freuen die sich. Die können ja auch schön Geld machen mit ihnen. Aber irgendwie will ich die da nicht hinbringen. Wer weiß wo sie hinkommen. Und ich gönne den das auch nicht. Mir erst ein Trächtiges Schweinchen geben, wo ich mich erstmal drum kümmern muss und dann schön, fertig da abzugeben.