Beiträge von tom&jerry

    Hallo,


    Unser Jerry(nicht kastriert) hat leider seinen 4,5 jährigen Freund und Kollegen Tom(nicht kastriert) vor 4 Wochen verloren. Da es für uns nicht in Frage kommt ein neues Meerschweinchen bei uns aufzunehmen und wir es aber auch nicht wollen, dass Jerry den Rest seines Lebens alleine vor sich hin lebt, würden wir ihn gerne, in Meerschweinchen liebende Hände abgeben wollen.


    Egal wo ich lese und nachfrage, Meerschweinchen sollten nicht alleine leben. Und das quält uns jeden Tag, dass der arme Bub so alleine ist. Dass müssen wir auf jeden Fall ändern, auch wenn wir ihn dafür abgeben müssen. Hauptsache, er hat wieder einen Freund und ist nicht mehr alleine. Ich hoffe, wir können hier einen Freund und ein tolles Zuhause für den süßen Jerry finden.


    Wir wohnen im schönen Bayern, Unterfranken PLZ 63743.


    Hier ein paar Fotos von Jerry

    Hab die Liste gleich mal abgespeichert 8)


    Der kleine Jerry mag das eigentlich sehr hochgenommen zu werden, der Große weniger :( und zwingen tue ich ihn aber auch nicht unbedingt ausser die Haare müssen mal gekürzt werden

    Ehrlich gesagt, wiege ich das Frischfutter überhaupt nicht ab. Sie kriegen halt so nach Gefühl und die Fressen mir die Haare vom Kopf die Gemüse-Killer. Meine Tante ihren Jacky wurde 14 jahre alt und die hat auch wie deine Schweinis nie Wasser getrunken.

    Pardona
    Da ich die Jungs sowieso jeden Tag raushole und mir die Krallen anschaue usw. mache ich das mit dem TÜV eigentlich nie. Ich habe sie oft bei mir bzw. täglich draussen und dabei viel Kontakt zu ihnen. Werde jetzt aber sicherheitshalber die nächste Zeit die Schweinis wöchentlich wiegen und mir das notieren. Dank dir für deine Tipps.

    Zitat von murmel51

    Darf ich fragen, wieviel frischfutter die beiden bekommen?


    Morgens bekommen sie zwei Löffel Trockenfutter, danach beide die Hälfte von Paprika. Mittags ein paar Salatblätter, nachmittags paar scheiben Gurken. Abends kriegen sie ab und an auch eine Kleinigkeit. Eigentlich können die immer fressen, schon wenn ich den Kühlschrank öffne :lol:

    Oh, danke für deine hilfreiche Antworten. Aber da habe ich Gott sei Dank Glück, denn die von dir genannten Symptome sind bei uns nicht der Fall. Aber sicherheitshalber werde ich ihn mal ab morgen alle zwei Tage wiegen und mir den Schweini besonders gut anschauen.

    Danke auch für deine Meinung. Aber wie soll man so etwas bloß beobachten? Er ist nicht der aktivste und auch nicht der faulste, wenn sie täglich draussen sind ärgern sie sich gegenseitig und flitzen durch die Gegend rum. In ihrem zuhause sind sie eher faul und halt am fressen und schlafen.

    Danke für deine Antwort, nur was ist viel und was ist wenig?Ich denke mal, man kann das so schlecht sagen. Aber der trinkt mit Sicherheit an einem Tag eine halbe Flasche von seiner Wassertränke. Ich werde das aber weiterhin beobachten, es ist ja auch nicht so das er abnimmt oder mager ist. Nur er trinkt halt viel und ist jetzt auch nicht gerade der Moppel.

    Hi!
    Hab mal eine Frage zu unseren Schweinis. Der eine Schweini von mir Tom trinkt viel mehr Wasser als mein Jerry und ich Frage mich so langsam ob das normal ist. Die kriegen beide das gleich Futter egal ob Grünzeug oder einfach ihr Heu und der Tom trinkt halt mehr als der andere. Vom Gewicht her ist der Jerry der jüngere aber trotzdem derjenige wo mehr zugenommen hat als der wo mehr trinkt. Würde gerne mal eure Meinung hören.


    Danke

    Ich mache das immer nach Bedarf, wenn ich der Meinung bin das die süßen mal wieder zu viel nass gemacht haben, wird halt sauber gemacht. Das große sauber gemach, wird aber einmal die Woche. Das sauber bleiben hält halt nie lange bei den süßen :).

    Zitat von OeWeOs

    sobald sie den Kühlschrank hören, geht das Gequieke los


    Das stimmt, das macht der tom&jerry auch. D.h. aber nicht, das die immer was bekommen. Die zwei kriege zwar oft ihren frisch Gemüse aber nicht immer, wenn der Kühlschrank aufgeht :wink:.
    Das wäre glaube ich, zu viel des guten.

    Hi :D


    Zitat von Saria

    solange das Wasser nicht zu tief ist, sie freiwillig rein gehen und sie nicht im Zug stehen, finde ich das ja vollkommen in Ordnung.D


    Aja, tief ist es nicht wirklich :) halt eine Wasserschale, er steckt erst die Schnauze rein und dann die Vorderpfoten und dann legt er sich einfach rein :lol: schön die beinchen ausgestreckt usw.


    Danke auch an die anderen 2 schreibenden mit eurer meinung :wink:

    Hi miteinander
    Hab mal ne frage wegen meine 2 schweinis. Da es zur zeit sehr warm ist sind die 2 hübschen bei uns draussen auf der terasse und ich stelle ihnen eine schale wasser dazu.Die 2 legen sich immer öfter in die schale mit wasser rein.ist das ok?habe nämlich viel gelesen das man schweine nicht baden darf, aber die legen sich freiwillig ins wasser rein :lol: ich denke nicht dass das ihnen schadet, oder?

    Hi


    Das tut mir leid für dich und dein Schweinchen :cry:.



    Mit meinem Tom sein Zahn ist alles wieder ok, es ist jetzt fast wieder genauso groß bzw. lang wie der andere Zahn :D.
    Da hatte wohl der junge Schweini nochmal Glück gehabt und der Zahn ist ihm nachgewachsen.