Beiträge von yvelalu

    Hallo zusammen,


    meine Bande von 3 Mädls und einem Kastrat wird, sobald das Wetter es zulässt, auch in die ganzjährige Außenhaltung gehen. Jetzt haben sich ein paar Fragen ergeben. Ich möchte über den Sommer einen mobilen Stall/Auslauf haben. Dazu dachte ich, nehme ich einen Hasenstall, entsprechend umgebaut, unten mit Rampe als Eingang zum Auslauf, ähnlich folgendem. Auch mit Rädern und so


    http://www.kleintierstaelle.ch/


    Nachts muss ich die Schweine einsperren, wegen Marder etc. Wie groß sollte denn der Stall für die Nacht sein?


    Im Winter werden sie dann einen gut isolierten Stall mit Verbindung zum jetzigen EB bekommen, den ich mit Draht/Plexi abdecke, damit es nicht ganz so eisig wird, beziehen. Dieser wird auf der Terasse stehen, so dass wir den Nasen vom Wohnzimmer aus zuschauen können. Wie habt ihr denn die Verbindungen vom Stall zum Auslauf gemacht? Das sollte man ja auch irgendwie putzen können....

    ist das schön zu lesen, dass das wirklich so problemlos geht. Wollte ein Schweinchen aus einer Notstation haben, das wurde mir gesagt, ich müsste meine 3 mit zu ihr bringen zur VG, weil man das ja richtig machen müsse... Über eine Stunde Fahrtzeit...das hab ich dann dankend abgelehnt