Beiträge von Quiek

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und habe für mich festgestellt.
    1. Die Fleecedecken sollten nicht zu dünn sein, sonst liegen die einfach nicht so gut. Ich lege sogar zwei übereinander.
    2. Fleecedecken unbedingt vor der ersten Verwendung 3mal waschen (OHNE Weichspühler) und auch später die Decken nie mit Weichspühler waschen!
    3. Gutes Molton finde ich noch wichtiger als die oberen Decken. Ich habe alle möglichen ausprobiert und mein Fazit ist: urinundurchlässig ist nicht wichtig (eher hinderlich), wenn man eh unten drunter PVC hat. Lieber besonders dicken Molton nehmen. meiner ist über 400g/m² schwer (die genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf, glaube 420g) und saugt super auf. Zu dünn funktioniert nicht so gut, bzw muß zu oft gewechselt werden. Die beschichteten die ich getestet habe, die haben total schnell gestunken. Hat nach 1 Woche darunter sogar geschimmelt. Neee nie wieder beschichtet. Es ist doch egal ob da ein bischen Urin durch geht oder nicht. Die Molton Unterlagen würde ich eh nicht ohne PVC drunter benutzen.


    Wie oft man die Decken wechseln muß hängt ja auch von der Größe des EB und der Wutzenanzahl ab. Aber hier mal meine Zeiten:
    Meine 6 leben auf 5,7m² wovon 3m² eingestreut ist und 2,7m² mit Decken ausgelegt.
    Im Einstreubereich stehen die Häuser und dort gibt es Heu. Wo die Häuser und Heuraufen sind miste ich 2mal pro Woche. Den linken Teil dieses Bereichs (da liegen alle am meisten und meist alle zusammen) miste ich 1xpro Woche. Den gesamten Einstreubereich mache ich alle 2 Wochen (auch wenn das dann stellenweise noch sauber ist).
    Im Fleecebereich liegen alle Kuschelsachen und dort wird Gemüse gefüttert. In dem Bereich stehen noch 2 Klohäuschen, die nicht 100%, aber doch sehr fleißig, genutzt werden. Heu gibt es in dem Teil gar nicht.
    Den Bereich fege ich nach Bedarf und alle Decken+Unterlagen wechsel ich alle 2 Wochen. Und nein es stinkt nicht, die Molton Unterlagen saugen super und durch die 2 Fleecedecken bleibt der Duft schön unten.
    Am lästigsten finde ich das abfegen vor dem waschen und das neu auslegen der Decken finde ich echt anstrengender als mit Sägespäne einstreuen. Jede Woche würde ich das nicht machen wollen, von daher gibts bei uns nur die Späne/Fleece Kombi.

    Oh nein, wie traurig.
    Mein Beileid liebe Pardona


    Liebes Tribbelchen viel Spaß auf der Regenbogenwiese. Dort kannst du toben und rumtollen nach Herzenslust und wirst dort sicher schon viele Freunde gefunden haben.

    Oh nein, da bin ich ein paar Tage nicht hier und nun so eine Schreckensnachricht.
    Mein Beileid euch beiden.
    Der Krümi war ein besonderes Wutz.


    Lieber Krümi lass es dir gut gehen auf der Regenbogenwiese, du Süßer.

    Leider wird das ohne Blitz Nachts/bei Licht meist nichts. Aber vorhin hat es ihn ja nicht gestört, dass es geblitzt hat. Ich denke das war am ersten Tag nur weil alles neu war und plötzlich die Brüder nicht mehr da waren. Er hat ja bis dahin mit 2 Brüdern zusammen gesessen, er ist ja noch ganz jung.

    Wie ihr vielleicht schon in meinem Villa Wummi Thread in Meerschweinchen Haltung gesehen habt, ist hier ein neuer etwas anderer Bewohner eingezogen.
    Natürlich möchte ich den Süßen hier auch vorstellen.
    Eingezogen ist er vor einer Woche, hat sich jetzt wohl gut eingelebt, denn eben kam er raus, als ich zu ihm bin und so konnte ich ein paar hübsche Bilder machen.


    Aaaalso darf ich vorstellen das ist Enno


    http://abload.de/image.php?img=p1040962gkscq.jpg


    http://abload.de/image.php?img=p104096337san.jpg


    http://abload.de/image.php?img=p1040898awsq0.jpg


    http://abload.de/image.php?img=p1040900nasqo.jpg


    :D

    Zitat von AhrGans

    Ach, Kiwi und Radieschen sind einfach zu niedlich... wobei das Radieserl natürlich just noch den Frischlingsbonus hat!
    Hach... :)


    Hihi Frischlingsbonus? Wegen dem Streifen oder weil sie klein ist? Aber Kiwi ist nur 2 Monate älter, hat man da keinen Frischlingsbonus mehr? :mrgreen:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Die Kamera sieht er doch gar nicht - wenn du so rein guckst, erschreckt ihn das bestimmt auch. Jaaa, ich weiß jetzt schon, welche Reaktion auf diesen Satz kommt :P Du weißt aber, wie ich es meine ;-)


    Also Foto!


    Viele Grüße
    Rieke


    Hab ich wohl blöd ausgedrückt. Hehe darin bin ich ja Meister. Ich meinte doch das Blitzlicht. Nur so vor der Kamera erschreckt er sich natürlich nicht, auch nicht wenn ich rein gucke.
    Ich hatte ihn aber beim Einzug fotografiert. Da war er so erschrocke von dem Blitzlicht, daß die Fotos nicht wirklich was geworden sind. Darum wollte ich etwas warten, bis er sich im Gehege auskennt. Weil es blöd ist, wenn er losrennt und das Umfeld nicht kennt. Am ersten Tag ist er nämlich gegen die Ebene vom Rad gerannt.


    Neueigkeit!!!
    Es gibt Bilder. Die habe ich aber nun in meinem Thread in der Tiervorstellung eingestellt. Passen da ja besser hin.
    Wer nicht suchen mag, hier der Link:
    Die Wummi-Bande...Abschied von Quietsch... S.27, Seite 23

    War leider die letzte Zeit nicht so oft hier im Forum.
    Aber ein paar Gute Besserung Wünsche möchte ich natürlich auch hier lassen.


    Alles Gute für die Beiden, wir denken an euch auch wenn wir nicht jeden Tag hier rein schauen.

    Das Hamstilein ist schon eingezogen. Ich wollte ihn nur nicht sofort mit Kamera verschrecken. Er ist ja noch schüchtern und versteckt sich viel. Aber er ist ganz lieb, wenn ich in sein Häuschen gucke ob alles ok ist.
    Gestern ist er sogar raus gekommen und hat ganz schüchtern geguckt und ist rumgelaufen. Soooo süß.
    Ich mach morgen mal Fotos, dann ist er eine Woche hier. :D

    Bei dem Preis kommen dann ja meist sogar noch Versandkosten dazu, da man selten das große Glück hat, daß man einen California Züchter in der Nähe hat.
    Ich hatte aber das Glück :mrgreen: Yeah


    Ich habe früher auch immer gesagt, daß mir das für 1 Schwein zuviel Geld wäre, aber sch..... wenn man sich verliebt hat.
    Und bevor ich einem Tierversand das Geld in den Rachen werfe, zahl ich lieber mehr fürs Tier.
    Wäre natürlich besser sich nicht grad in ein California zu verlieben, aber passiert ist passiert. Und ich hab keinen Cent bereut. :D

    Zitat von Riekes Rasselbande


    Quiek
    Darfst du. Wobei ich es gar nicht sooo schön finde. Versuche bei Gelegenheit nochmal ein schöneres ;)


    Oh toll, danke. Ich finde es toll weil beide zusammen auf einem Bild sind. Ich kann mich ja bei den beiden nicht entscheiden wen ich süßer finde.




    Liebe Annabell
    Alles Gute zu deinem Schweinzeltag. Feier schön und lass dich von Zweibein richtig verwöhnen du Süße

    :shock: Ich bin ja hin und weg. Ein Lina Spezial zu Pfingsten und dann noch als Krönung Lina und Mia auf einem Bild. Mein Tag ist gerettet. <3


    So tolle Detailfotos vom Linachen. Das Augenfoto finde ich klasse und der Poppes :mrgreen:


    Daf ich mir das Lina+Mia Bild mopsen? Ich hätte das gerne in der Arbeit als Hintergrundbild auf meinem PC.