Beiträge von Aenschen

    Also ich habe sie jetzt fast 3 Wochen. Sind aber nich meine ersten, nur meine erste trächtige. :?
    Sie sind eigentlich überhaupt keine Angstschweinchen und sie wirken auch nicht verängstigt. Haben sich auch gut in die neue Umgebung eingewöhnt und gleich nachdem ich sie reingesetzt habe alles erkunden ohne sich erstmal vor Angst zur verstecken. Sie ziehen sich nur mehr zurück als sonst. Besonders meine Bounty (die nicht trächtige).
    Mal sehen, vielleicht ist es wirklich in 2-3 Tagen vergessen 8)

    Ich habe sie aus einem Tierpark, da liefen die beiden in einer riesen Gruppe (ca. 50 Tiere) und dazu auch noch gemischt. Da kann ich froh sein, dass nur die eine tragend ist.
    Aus der Hand haben sie vorhin schon wieder gefressen und die Schwangere frisst auch inzwischen wieder ganz gut, aber ansonsten sitzen sie die meiste Zeit nur im Häuschen. Hoffentlich ändert sich das schnell wieder.

    Hallo,


    Nachdem ich gestern mit meinen zwei Meeri Damen beim TA war verhalten sie sich ganz anders als sonst. Sie sitzen fast nur noch in ihren Häusern und das Grünfutter von gestern Abend wurde auch nich aufgefressen.


    Beim TA war ich um feststellen zu lassen, ob sie trächtig sind und siehe die eine ist tragend, ungefähr Halbzeit.
    Die andere, die nicht tragend ist, war ziemlich sauer und hat den TA sogar in die Hand gezwickt, woraufhin der TA meinte, dass er das noch nie erlebt hätte ;)
    Woran kann es liegen, dass sie sich anders verhalten? Sind sie vielleicht noch beleidigt?