Beiträge von Santi

    Hallo!



    lass das mit der plexiglas-wanne lieber sein!


    ist viel zu teuer und umständlich (Reinigung der ecken)!
    viel einfacher und günstiger ist es, wenn du a) schaust ob du eine oder mehrere geeignete Plastikwannen (zB Wannen vor Pools, zum füße waschen) bekommst oder b) kaufst dir im baumarkt günstige Holz- bzw. Spanplatten und beziehst sie mit abwischbarer PVC-Folie die du an den ecken mit Silikon versiegelst!


    *kleinerheimwerkerbin*


    LG, Santí

    Hallo!



    Ja natürlich brauchen sie mehr als ihren Köfig, das ist mir schon klar!


    Ich wollte nur feststellen dass man nicht alle "Käfighalter" in einen Topf werfen und über einen Kamm scheren darf!


    Käfig muss nicht immer "schlecht" sein!


    Aber, wie so oft im leben kommt es auch hier auf den Menschen an! Etwas selbstgebautes kann, bei ideenreicher und artgerechter ausführung, muss aber nicht besser sein als ein wirklich großer, gut ausgestatteter käfig!


    Das wars von mir, liebe Grüße!


    Santí

    Hallo!



    Überleg dir auf jeden Fall gut wieviele qm du letztendlich brauchst - denn plexiglas ist ziemlich teuer und was machst du dann mit dem was übrig bleibt?!


    LG, Santí

    Hallo!



    @ "Tiere ohne Zukunft" link:
    ICH kenne genügend meeries und kaninchen denen es genau so geht ... da hilft nur reden, erklären... denn alle kann man ja nicht selber aufnehmen! :roll:


    Aber Käfighaltung grundsätzlich zu verurteilen, finde ich auch ziemlich unangemessen!!


    meine beiden jungs wohnen nämlich auch in einem käfig und seit sie dort zu weihnachten eingezogen sind, hat sich in dem 1x1 m großen käfig einiges getan!


    sie haben nicht nur die "08/15 ausstattung" (großes, selbstgemachtes Haus m. 2 Eingangen aus Vollholz, tränke, kloschale, ansprache & auslauf..) sondern auch eine große selbstgebaute vollholzrampe wo gut und gerne 4 meeries nebeneinander faulenzen könnten, einen kuschelsack wo sie mittig im heu liegen können, eine heusocke zum umherschmeißen, einen gemüsespieß zum futter-erarbeiten, einen food-ball für grünzeug und seit gestern auch noch eine hängematte!


    ich wüsste nicht was den beiden ob Käfighaltung fehlen könnte..?


    LG, Santí