Beiträge von christian r.

    also soweit ich weis kommen die tierchen von einem privaten züchter aus der heibronner gegend. mehr ist mit leider nicht bekannt.
    ich habe das gefühl es wird von tag zu tag besser. gestern wa der penis ca 18h drin. der kleine ist auch erst ca 6 monate alt.

    Viel dank. uns liegt das tier wirklich sehr am herzen. zur tierhandlung muss ich sagen das es der einzige laden ist, den ich kenne, indem sich Alle mitarbeiter super auskennen und auch ehrlich sind. sie haben uns sogar beim ersten kauf abgeraten ein kleinen 120er oder 160er käfig bei ihnen zu kaufen
    wir sollten lieber selber was eigenes bauen. was wir natürlich promt gemacht haben. da die meeries von anfang an alle extrem scheu waren, und wir es in letzten wochen mit viel geduld und ruhe geschafft haben, ihnen die angst vor uns menschen etwas zu nehmen, haben wir jetzt nur angst, das die anderen tiere durch das tagsüber mehrfache kontrollieren von teddy(der kastrat mit dem penisvorfall) diese angst wieder bekommen. hoffe sie bleiben so und rennen nicht wieder bei dem kleinsten geräusch in ihr häusschen. teddy ist trotzdem das aktivste und zutraulichste tier von allen 4. er lässt jede kontrolle ohne probleme über sich ergehn. einfach was besonderes.

    Erstmal vielen dank für die schnellen antworten. ich werde es auf jedenfall mal mit babyöl und massieren versuchen und hoffen das es nicht wund wird. also wir haben mit ihm natürlich noch ein weibchen dazugesetzt. also haben wir aktuell 2 weibchen und 2 kastraten. bis jetzt scheint es super zu funktionieren.
    Lg, chris

    Hallo liebe Community,
    Meine Freundin und Ich haben uns vor ca 2 Monaten ein Pärchen zugelegt(nala das rossetenweibchen und barney ein Teddy-kastrat) die 2 fühlen sich in ihrem 3,5qm Eigenbau auch pudelwohl. Um den beiden den Altag noch etwas zu versüßen haben wir uns gedacht wir setzen noch ein Pärchen dazu. vor ca 3 Wochen haben wir uns dann in der Tierhandlung unseres Vertrauens (köllezoo) ein paar tierchen angeschaut. und sofort haben wir uns in ein ganz bestimmten Kastraten verliebt. Als wir diesen und ein weibchen vor ca 2 abholen wollten, bemerkte die verkäuferin beim herausnehmen sofort, das da unten was nicht stimmt. darauf hin ist sie sofort zum tierarzt neben an genganen, der sofort sagte: penisvorfall, der nicht mehr verschwindet. und er sei unverkàuflich. das arme tier musste dort auch gestern bleiben. da wir uns wirklich in das tier verliebt haben, haben wir uns ständig nach dem zustand des kleinen nagers erkundigt. gestern riefen sie uns an und es hies das tier sei wieder vom arzt zurück, darf aber nicht verkauft werden, da immer pflegebedarf besteht. jedoch würden sie uns das tier ohne berechnung überlassen, mit dem hinweis das noch arztkosten entstehen können. Wir haben uns darauf hin BEWUSST FÜR das tier entschieden, da ich diesem kranken tier auch ein schönes Leben schenken will. der Penis ist komplett sauber und nicht wund. nun ist meine frage, wie pflege ich sein bestes stück? würdet ihr mir(ihm) noch hoffnung geben das es evtl doch nochmal verschwindet? das wohl meiner tiere liegt mir extrem am herzen.
    ich hoffe ein einige tolle ratschläge.
    Liebe Grüße und viele dank im vorraus, chris