Beiträge von cidny

    Hallo,
    Heute ist meine kleine Milchschnitte gestorben :-(. Ich konnte äußerlich nichts erkennen.
    Jetzt gibt es da noch die kleine Wuschel, die ist jetzt ganz alleine und vermisst sicher ihre kleine Halbschwester.
    Jetzt meine Frage: soll ich Wuschel zum Tierarzt bringen und sie durchchecken lassen?
    Und,
    Wir wollten eigentlich nach den beiden Süßen keine weiteren Schweinchen. Muss Wuschel einen neuen Freund bekommen, oder geht es auch alleine weiter.
    Wenn das der Fall sein sollte, dass sie nicht alleine bleiben kann, würden wir sie in gute Hände geben. Auch wenn es uns sehr schwer fallen wird.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße:-)

    Danke! Na dann werden wir den bau in angriff nehmen. Wenn der bub seine zeit abgesessen hat, sind alle süßen glücklich. Die Mädels haben endlich einen bub und genügend platzt zum austopen.

    Hallo!
    Ich habe 6 Mädels und seit kurzen ein bub, der demnächst auch kastriet wird.
    Meine frage: reicht der platz aus und wenn nicht, wie weit muss ich es vergrößern? Bitte Größen angabe in meter und cm! Mein jetztiges gehege ist eine L form
    1, 38m auf 0, 80m und 1, 57m auf 0, 80m

    Vielen dank für die infos!
    Da scheint ihr recht zu haben, der arzt kann wohl nicht an kleinen tieren arbeiten. Werde nach einem anderen suchen.
    Im falle ich würde mir doch ein 2ten bock zulegen, müsste das gehege größer sein (siehe oben: zahlen)??
    Und für die 6 reicht der platz aus?

    Danke für die antworten!
    Kastration bei babybuben ist nicht so geeignet, da sie halt noch so klein sind! Habe auch schon viel gelesen, dass ein bub von einem anderen Männchen das sozialverhalten lernt, wegen revier und herr im haus. Also die kleinen wiegen alle so um die 200g
    Und platz haben sie auch. Wir haben extra vor der geburt die Käfige weg und ein gehege gebaut ( 1m x 1, 30m und 1m x 0, 90m), ist so ne L form.
    Ich habe noch mal geschaut ubd der eine ist auf jeden fall ein bub.

    Danke für die antworten!
    Kastration bei babybuben ist nicht so geeignet, da sie halt noch so klein sind! Habe auch schon viel gelesen, dass ein bub von einem anderen Männchen das sozialverhalten lernt, wegen revier und herr im haus. Also die kleinen wiegen alle so um die 200g
    Und platz haben sie auch. Wir haben extra vor der geburt die Käfige weg und ein gehege gebaut ( 1m x 1, 30m und 1m x 0, 90m), ist so ne L form.
    Ich habe noch mal geschaut ubd der eine ist auf jeden fall ein bub.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier!
    Ich stell mich und meine meeris kurz vor!
    Ich habe 6 meeris
    "Mama", "Browny" und "Wuschel" (mama mit zwei babys) habe ich damals zu mir geholt. Babys sind Mädels
    Was ich damals nicht wusste, "Mama" war (schon wieder) schwanger.
    Ich weiß, dass das nicht gut fürs tier ist, so kurz hinter einander babys zu bekommen, aber wie gesagt, ich wusste es nicht. Hatte sogar erst gedacht, sie hat Blähungen.
    Sie hat also 3 weitere babys ausgepackt. Die kleinen sind fast im geschlechts reifen alter (kann man ja am gewicht erkennen)
    Bei dem einen glaube ich, dass es wahrscheinlich ein Bub ist.
    Und damit der kleine einen männlichen ansprechpartner hat, würde ich mir ein kastrat zulegen. Meine frage also, wie vergesellschaffte ich den neuling mit dem rest?