Beiträge von lauraa123

    Okay danke für eure antworten. Ich glaub jetz einfach mal daran dass er sich von mir verabschieden wollte ich glaub so kann ich den tod besser verkraften. Er hat sich außerdem auch immer sehr stark an mich gebunden da sein partner vor 2.5 jahren verstorben ist und so lange war er jetzt alleine. sein käfig stand ja in meinem zimmer und deshalb war er sozusagen tag und nacht bei mir. deshalb glaub ich schon bisschen dass er vll denjenigen zu dem er die größte bindung hatte bei sich haben wollte auf seinem letzen weg.

    Meine eltern haben mir keins mehr erlaubt weil sie gesagt haben irgendwann muss schluss sein und damals war er schon fast 6 und meine eltern haben gesagt der lebt eh nicht mehr lange und da lohnt es sich nich noch eins zu holen. Jetz hat er doch noch 2.5 jahre ausgehalten, aber ihm gings nie schlecht bei mir und er war immer total lebendig und hat nich nur in einer ecke gesessen. Die tierklinik hat auch gesagt dass sie in so hohem alter des nich schlimm finden alleine zu sein da sie so auch keinen stress haben, kein gezanke oder jemand der einem das essen wegnimmt

    Okay danke für eure antworten. Ich glaub jetz einfach mal daran dass er sich von mir verabschieden wollte ich glaub so kann ich den tod besser verkraften. Er hat sich außerdem auch immer sehr stark an mich gebunden da sein partner vor 2.5 jahren verstorben ist und so lange war er jetzt alleine. sein käfig stand ja in meinem zimmer und deshalb war er sozusagen tag und nacht bei mir. deshalb glaub ich schon bisschen dass er vll denjenigen zu dem er die größte bindung hatte bei sich haben wollte auf seinem letzen weg.

    Glaubt ihr dass Meerschweinchen auf einen warten bevor sie sterben damit sie nicht alleine sind oder man sich noch von ihnen verabschieden kann? Ich bin so fertig einfach nur ich kann nicht mehr. Also mein Meerschweinchen war schon echt alt. 8 jahre. Es ging ihm auch nicht mehr so gut, muskulaturabbau und so. Auf jeden fall gestern kam ich ziemlich spät nach hause, um halb 2 erst. Ich bin in mein zimmer gegangen und ich hab gemerkt dass mein meerschweinchen so auf der seite liegt und komisch atmet. Ich wusste sofort dass er sterben wird, weil es bei meinem anderen genauso war. Ich hab ihn noch die letzten male gestreichelt und paar sekunden später als ich meine hand weggenommen hab hat er aufgehört zu atmen. Das kann doch nicht zufall sein oder? Er hätte die ganze zeit sterben können aber er ist genau in den minuten gestorben wo ich bei ihm war.

    okay danke ich werde mal zu einem anderen tierarzt gehen und ihn dort röntgen lassen
    okay ja danke des is eine gute idee mit dem kissen :)
    ich hab leider kein anderes meerscheinchen mehr, da des andere vor 2 jahren gestorben und meine eltern noch nie haustiere wollten und mir keins mehr erlaubt haben da sie meinen dass irgendwann schluss sein soll... -.-
    dankeschön (:

    achso ja es ist 8 jahre alt und ja also es ist ein ganz normales kurzhaar mit so einem wirbel am kopf
    nein geröngt wurde es nicht
    ich füttere ganz normal, also seit 8 jahren imma gleich, heu hat es die ganze zeit, dann in der früh körner und abends frisch, also gurke, salat, paprika, karotte und sowas...
    mein meerscheinchen bekommt auch schmerzmittel seit fast 2 wochen nun und so vitaminpräperate zusätzlich noch antibiotika weil es einen leichten schnupfen hat
    ich massiere auch täglich die hinterfüße damit sie nicht ganz steif werden
    denkt ihr die tierklinik ist besser als ein normaler tierarzt?
    danke für eure antwort :)

    Ich war beim tierarzt mit meinem meerschweinchen da er mit den hinterfüßen nicht mehr richtig gehen kann. Er meinte dass mein meerscheinchen wegen seinem alter schon sehr viel muskulatur abgebaut hat. Es hat leider auch stark abgenommen (wiegt nur noch 550 gramm). Seit ca 3 monaten hat es auch einen penisvorfall welcher auch vom alter kommt meint der tierarzt. Ging es eurem Meerschweinchen auch schonmal so? Kann man dagegen irgendetwas tun? Bitte ich brauche dringend hilfe!

    Mein meerschweinchen hat leider auch schon seit ca. 3 monaten einen penisvorfall, ich habe auch alles versucht mit öl und allem aber er geht nicht zurück... die Tierärztin meinte dass er dazu nicht mehr fähig sei ihn zurückzuziehen wegen seinem alter... -.-