Beiträge von Meera

    ° Karotte
    ° Fenchel
    ° Paprika
    ° Wurzelpetersilie
    ° Kohlrabi
    ° Broccoli
    ° Knollensellerie
    ° Grün:
    Löwenzahn, Gras, Spitzwegerich, Sauerampfer, Erd-und Himbeerblätter, Haselnussblätter, Gänseblümchen, Klee, Rucola und ein bisschen Petersilie

    Hallo Daniel,
    da werden sich deine Mädels aber freuen. Das mit der Vergesselschaftung macht wahrscheinlich jeder anders. Ich setze die Meeris als in einen extra Freilauf, wo dann pro Tier c.a. 2m² Platz sind, verteile viel Heu und Gemüse und stelle viele Tunnel/Häusschen mit mindestens 2 Ein-/Ausgängen auf.Nach c.a. 8 Stunden habe ich die Meeris dann als in das frisch gereinigte Gehege gesetzt, weil das "neue" Schweinchen dann schon so aufgenommen wurde, als wäre es schon immer da. Ich habe bisher erst zwei Vg's gemacht und es hat jedes mal gut funktioniert.
    Ich habe aber auch schon gelesen, dass man die neuen Schweinchen direkt mit ins frisch geputzte Gehege dazu setzten kann.
    Hier sind noch ein paar Links dazu:
    https://www.diebrain.de/I-verges.html
    https://www.sifle.de/Vergesellschaftung.htm

    Hallo,
    was das ist kann man so schlecht sagen (und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussieht und verstehe ich deine Beschreibung auch nicht so ganz- das ist nicht böse gemeint).
    Könntest du vielleicht ein Foto einstellen ?
    Bei Pilz oder Milben werden die kahlen Stellen immer mehr und das (relativ) schnell.
    Lg, Meera

    hallo,
    ich denke, dass die Gewichte ok sind. Deine Meeris nehmen ja alle zu und so sollte es in dem Alter ja auch sein. Solange sie nicht abnehmen und die Proportionen stimmig sind ist (normalerweise) alles gut.
    Wie viel wiegen sie denn momentan ?
    lg, Meera

    ich denke nicht, dass deine Meeridame Angst vor dem Gemüse (im Käfig) hat. Vielleicht kennt sie einige Sorten einfach noch nicht ? Es dauert meistens eine Weile, bis Meeris anfangen, "unbekannte" Gemüsesorten zu fressen. 8 Wochen ist natürlich auch noch sehr jung. Falls du genügend Platz hast, könntest du ja noch einen erwachsenen (mutigen) Kastraten dazu hohlen. Der könnte ihnen dann zeigen, was fressbar ist und was nicht und würde ihnen gleichzeitig noch Sozialverhalten beibringen.