Beiträge von Tidus1996

Danke an alle :)

Wer weiss ob man noch heatte was machen koennen wenn man freuher rausgefunden heatte was es hat ... Wenn es an altersschweache gestorben weare ... dann heatte ich es mehr verstanden als jetzt.

So jung sollte kkein Tier sterben! Meine Mum wollte dieses Jahr ein Aussengeheage bauen! ... Das wird es leider nicht mehr mit erleben koennen :(( ...Vielleicht heatten wir es noch retten koennen !! Weare ich die letzten Tage wo gutes Wetter war , nicht draussen gewesen ... vielleicht heatte ich dann viel freuher gemerkt das es ein Abssez [ oder wies geschreiben wird ] am Hals hat :((

Fuehle mich irgentwie schuldig ... Aber .. Vlt. habt ihr Recht , vlt. ist es besser so und hat es jetzt besser .. Wir haben es gestern noch gezwungen diese Zeug runterzuwuergen ... vlt. konnte es ja garnicht mehr schlucken und es musste das trotzdem essen ... Ich hoffe es wusste das wir das nur gut gemeint hatten ... Omg koente ich durchdrehen! Wieso hab ich das nicht freuher gemerkt!

Ich moechte euch nicht weiter hier mit meim geheule nerven. Ich hab schon 2 Katzen und ein hamster verloren. Und hoffe das wird die neachsten Jahre nicht nochma geschehen.
    Danke fuer die hilfe :) Ist echt ein tolles Forum.

Lg: Tidus1996

Nein .. Aber eine Katze bei diesem TA hatte sowas was genau die gleichen Symtome gehabt hatte .. Und heatten wir noch leanger gewaret bzw. versucht es wieder auf die Beine zu bekommen weare das vlt. auch mit unserem Scheafchen pasiert :( Das wollte wir nicht ... jetzt hat es , es hgoffentlich besser.
    Wenns ein Gott geabe heatte er nicht son junges Tier sterben lassen. Erzeahlt mir was ihr wollt aber geglaubt hab ich noch nie an ihn. Von Kind an nicht!
    Unser Baby .. Es hat mich noch geschlappt als ich es in die Box getan habe :,( ... Es wusste bestimmt das wir das beste wollten. ...

Ja die Mutter war noch mit im Keafig ... Wissen nicht wie alt sie ist ... aufjeden Fall schon etwas ealter ... so 2 oder 3 vlt. muessen jetzt erstmal gucken mit wem wir sie zusammensetzen ... Das Meeri was heute gestorben ist .... gehoerte meiner Mum .. Das war ein Alpaka Meerschweinchen .. fuer meine Mutter was besonderes :( ... so frueh musste es gehen ... gearde wo das Gras wieder weachst .... und jetzt heul ich wieder Omg.

Hallo Leute..

Wir haben es jetzt einschleafern lassen ... es war gearde mal 1 Jahr alt. Der TA meint das sowas schonma eine Katze da hatte ... und das Gehirn wurde ganz zerfressen und das hatte wohl mein Meeri auch. Es wurde nochma gruendlich untersucht ... aber da konnte man nichts mehr machen.

Ich danke nochma allen fuer die Tipps .. Wirklich tolles Forum nur fuer Meeris. Hier beommt man nicht wie auf anderen Forums [ Gutefrage.net ] bekloppte Antowrten das man ' nicht so rumheulen soll ' ... Bin 16 und trauer hefdtigs um mein Meeri ... Ich hab ein grab mit meim Vater gemacht ... Mit nem Kreuz ... aber es hat es bestimmt besser jetzt.Danke auch noch mal fuer die Tipps.

Mein Baby .. Gearde wo es Sommer wurde .. heatte es Gras uns so bekommen! Nie wieder das Pfeifen von meim Baby hoeren wenn es Fressen gibt!! Ich weiss nicht wie ich das aushalten soll .. Ich liebe dich mein kleines Schaf .. Werde immer an dich denken.
    R.I.P. unser kleines ' Schäfchen ' .

Ich habs jetzt in den keafig gelget .. neben einer Rotlicht Heizung oder wie das heisst ... Und ja es gibt Taxi , Bahn usw. aber da kann ich in dieser kealte nicht mit dem meeri hin! Bekannte ... Ja wollten wir eben anrufen ... Meine Mutter hat freuher schon meeris gehabt und kennt sich auch sehr gut mit den aus und sie will ein Tier nicht so schnell aufgeben und hat jetzt alles was nur moeglich ist , fuer Sie gemacht. .. So frueh wie moeglich geh ich morgen mit meim Vater zum TA und wenn rauskommt [ meine Mutter vermuetet das ] , dass es eine erkealtung ist , weil die Augen treanen und es schnupfen hat ... Dann koennte ich austicken .. Die Tierearzten hat nicht mal ansatzweise sowas in der Art angesprochen!! Das muss man doch sehen!! Wir merken das jetzt erst , dass ist ja wohl klar das es erkealtet ist !! Aber da hat sie uns nichts fuer gegeben oder so! ... Wir dachten ja das diese Tierearzten Ahnung hat!! und haben uns ja gedacht das hilft alles was die uns erzeahlt!! ...

Das ist sogar eine Tierearzten extra fuer Kleintiere [ vorne sieht man son Schild von der Sendung ' Hund, Katze , Maus ' ...

Zum TA kann ich wie gesagt nicht ... es gibt keine moeglichkeit irgentwie dahin zu kommen ... Ja es hat Medikamente bekomm ... leider weiss ich nicht genau welche das waren :( Ja das mit dem peappeln haben wir auch so gemacht und das peappel Zeug heisst 'Critical Care' und das hat uns die Tearzten gegeben... Mein Vater kommt wahrscheinlich erst gegen 1 Uhr Nachts ... Und nirgends wo ich wohne gibt es ein TA wo ich hinngehen koennte ...

So Leute ... schonma danke fuer die Tipps :) aber wenn es diese Nacht nicht ueberlebt ... dann moechte ich wenigstens dabei sein und es wearmen :( Ich werde mich morgen melden was nu passiert ist.

Lg: Tidus1996

Hab es eben nochmal zur Zwangerneahrung rausgeholt ... Die Augen sind schon bisl. Trueb ... Es ist eingefallen ... wie Haben es jetzt mit allem was wir zu essen fuer die Meeris haben in in den keafig gesetzt ... Wir haben hier nirgends in der Neahe eine Tierklinik ... Mein Mutter ist krank [ halt unheilbar ] und darf oder aknn nicht fahren, mein Vater ist arbeiten und ... Ich ... bin erst 16.

Wir hoffen auf ein Wunder :( .. Ich bin nur am heulen ... sry.

Hallo Leute,

Hab ein Problem mit meinem Meerschweinchen [ Nicht mal 1 Jahr alt ] :( Freitag haben wir unser Meerschweinchen rausgeholt und bemerkt das einen gewaltigen [ 3 Daumen ungefeahr ] gro-en Abszess am Hals hatte. Wir sind gleich zum TA und der hat es halt ausgedrueckt... denk ich mal , weil ich draussen gewartet habe , weil ich das nicht mit ansehen kann wenn meeris quicken... Und unser Meeri ist ein Alpaka Meerschweinchen oder sowas und die haben wolliges Fell aber das ne andere Sache ;o

Naja und am ersten Tag hat es sich gleich auf die Gurke gestuerzt. Aber am zweiten hat es kaum was gegessen ... dritten garnicht mehr und heute Koettelt es nicht mehr und wir muessen es Zwangserneahren , da es diese Paste , die wir vorgestern vom TA bekommen haben , nicht selber frisst. Also mit ner Spritze ins Maul.

Wir fahren morgen wieder zum TA , weil es garnichts frisst ... manchmal hat es so "probier" als wolle es ein Stueck Gurke abbeissen aber macht es dann meistens nie als ob es Zahnproblewme hat. Aber das hat der TA vorgestern untersucht und mit den Zeahnen ist alles in Ordnung. ...

Ich habe so verdammte Angst , dass es stirbt .... Als ich es bei der Zwangserneahrung festhalten musste , hat ihr Bauch geblubbert ... und das ist ja garkein gutes Zeichen!

Es fuehlt sich so mies an ... wenn man es Zwangserneahren muss und das Meeri sich wegdreht und man es leicht zwingen muss das zu essen... ;,(

Was kann es noch sein ? Woran kann das aufeinmal liegen , dass es nichts frisst ? Ich habe so Angst mega Anst und ich koennte die ganze Zeit heulen...

LG Tidus1996.