Beiträge von strohblume

    Hallo,


    Mein Meerschweinchen hat irgendwie einen totalen Hängebauch, jetzt habe ich mich gefragt ob das normal ist denn sie war schon einmal trächtig (nicht bei mir sondern in der Zucht aus der sie stammt). Oder ob sie vielleicht lasches Gewebe hat sie ist schon eine ein bisschen ältere Dame (Jahrgang 2009), oder ist sie einfach zu dick?


    Was ich füttere und in welcher Menge:



    Pro Meerschwein 100g - 120g


    In den wärmeren Jahreszeiten Wiese, Gemüse (nach Anfütterung)


    Natürlich 24h Heu in der Woche, und vereinzelt wenig Körnermischung im Winter (manchmal auch im Sommer)


    Ja das wäre es eigentlich manchmal auch etwas Banane.


    Und bitte fängt jetzt nicht an über Körnermischungen zu streiten denn dieses Thema gab es hier schon zu hunderten.


    LG

    Hallo,


    Ich habe um 13.30 mal 2 Radieschen mit Kraut reingelegt, war jetzt grad schauen (15.00). Alles weg nur die Radischen unberührt! Naja, demfall ist der Fall erledigt, wobei ich glaube das Kraut würden sie schon mögen aber diese Sorte hatte kleine Härchen dran, die mögen sie nicht so.


    Achja, wegen dem ganzen Radieschen Thema bin ich drauf gekommen:


    Hat jemand von euch ein eigenes Gemüsegärtchen für die Meerschweinchen, indem er regelmässig erntet?
    ich glaube das mache ich, mit Kräutern und so.


    Falls jemand das schon hat wäre ich sehr dankbar für Fotos etc.


    Was haltet ihr davon? Ich meine es ist ja sicher auch billiger..

    Hallo,


    Also ich würde das jetzt nicht als Problem einschätzen. Solange sie einigermassen friedlich sind.. Ich glaube da haben andere schon viel schlimmeres erlebt. Bei mir wird zwischen drin auch gebrommselt was das Zeug hält, aber das sind bei mir nur Phasen die gehen schnell wieder vorbei, etwa 2 Tage.


    Lg

    Hallo,


    Mein Vater hat letztens Radieschen angepflanzt. Die wären jetzt reif. Gelesen habe ich hier schon das man Radieschen nur gelegentlich geben sollte, aber was ist mit dem Kraut?



    Danke schonmal für die Antworten..


    LG

    Hallo,


    Mein ehemaliges Lieblingsschwein ist auch tot, aber ich galube sie ist mir so ans Herz gewachsen weil es einfach pure Kinderliebe war (ich war 6). Und ich glaube die ersten Schweine die man hat die bleiben halt einfach etwas besonderes, natürlich hat man die anderen auch sehr lieb. Als dann leider ein Marder unser Gehege geplündert hatte war alles blutig, seither habe ich sozusagen eine Rot-Phobie, als Kind hatte ich sogar eine weile lang Angst vor rotem Bettanzügen usw.


    PS: Das Schwein von McLeodsDaughters Avatar *rechts* sieht meinem Liebling zum verwechseln ähnlich.


    LG

    Liebes Trixli,


    Soeben habe ich dich tot im Stall gefunden :cry::cry::cry: , lagst dort als schläfst du... Mit deinen stolzen 7 Jahren hast du mir viel Freude bereitet und du hast immer am lautesten gepfiffen wenns was zu futtern gab. Ich verspreche dir ich werde dich immer in Erinnerung behalten. Du bist für immer aus meinem Leben verschwunden, aber in meinem Herzen bleibst du ewig.


    Alles Gute


    In Liebe deine Louisa :cry:

    Hääh??


    Hab ich ausversehen irgendwo geschrieben ich hätte schon einen Bock/Kastraten? Wenn ja, so ists richtig: Jetzt im Moment habe ich 3 Mädels und bekomme 2 Mädels und einen Kastraten dazu. Gestorben sind der Kastrat und ein Weibchen.



    Sorry, LG

    Meine Top 3 der Lieblinge:


    1. Cherry Tomaten
    2. Löwenzahn
    3. Melonen


    Meine Top 3 der Unangefressenen:


    1. Petersilie
    2. Sellerie
    3. Peperoni


    LG