Beiträge von Piggie

    Ich habe bis jetzt immer Stronghold benutzt! Jedoch habe ich es bis jetzt jeweils nur einmal draufgegeben. Das ist wahrscheinlich der Grund! Diesmal hat mir der TA Mittel mitgegeben (Stronghold), welches ich in 3 Wochen nochmal benutzen sollte! :D
    Du hast das Heu auch vom Bauern? Hattest du bist jetzt schon mal Milben oder sonstiges? Oder hat es bis jetzt gut geklappt? :)


    Mfg, Piggie&Co

    Danke für eure Antworten,

    ich weiß nicht woher die Milben sonst herkommen könnten. Ich habe sie schon dreimal bekämpft und sie kommen immer wieder. Sie sind zwischendurch ganz weg also müssen sie von irgendeiner Quelle kommen :( Leider hab ich keine Ahnung woher.
    Welche Milben es sind weiß ich nicht genau, aber ich glaube es sind Grabmilben und Pelzmilben.
    Die Frage, welches Heu ihr nehmt, würde mir sehr helfen :/ Und habt ihr von diesem Heu keinen Milbenbefall? Dann kann es leicht sein, dass es wircklich nur Quatsch ist ;)


    LG, Piggie&Co

    Hallo,


    letztrns war ich beim Tierarzt, weil eine meiner Meerschweinchen kahle Stellen hatte. Der TA hat festgestellt, dass es sich um Milben handelt und hat mir natürlich ein Mittel dafür mitgegeben, welches ich dann allen gegeben hab. Ich habe den TA gefragt, woher diese Milben kommen könnten und ob es möglicherweise am Heu liegen könnte. Ich bekomme nämlich von meinem Onkel (Bauer) immer Heu für meine Meeries geschenkt.
    Leider ist dieses ein wenig 'unrein', finde manchmal Federn drin,...
    Zurück zum Wesentlichen: Der TA meinte, dass die Milben höchstwahrscheinlich vom Heu kommen.
    Jedoch erlaubt mir meine Mutter nicht, Heu vom Supermarkt zu kaufen, weil dieses
    1) viel kostet -2) chemikalisch ist und 3) meint sie, das natürliches Heu viel besser ist und es den Meerschweinchen nicht viel schadet, wenn sie Milben haben.
    Ich möchte aber nicht jeden Monat zum Tierarzt (Stress+Geld) und das chemikalische Heu vom Supermarkt darf ich nicht!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Welches Heu nehmt ihr für eure Meeries?


    Hoffe auf viele Antworten,
    Mfg Piggie&Co

    Hallo,
    also was das ist kann man auf diesem Bild zwar nicht genau erkennen, aber wenn du es nicht weißt, lass es vom Tierarzt anschauen ;) Es sieht zwar nicht schlimm aus, aber man kann sich ja nie sicher sein!
    Hoffe du kannst es herausfinden,
    Mfg Piggie & Co

    Mit rießigem Loch meine ich von der Größe her ca ein halbes Meerschweinchen!
    Das ist jetzt schon 1Woche her, aber ich konnte nichts Auffälliges entdecken.
    Sie köteln normal und ihr Verhalten ist gleich geblieben. Verstopfungen und Durchfall konnte ich jetzt eigentlich nicht feststellen :D ! Bin ziemlich froh, aber trotzdem werd ich meine kleinen Meeries noch ein bisschen beobachten!


    Danke für die vielen Antworten!! :D
    Mfg Piggie & Co

    Hallo,


    als ich gerade ausgemistet habe, hab ich gesehen, dass im PVC ein rießiges Loch ist!
    Meine Meeries haben es angeknabbert! Natürlich hab ich das jetzt abgedeckt sodass sie nichts mehr davon anknabbern können. Trotzdem hab ich voll Angst, das sie jetzt sterben könnten. Ihr Verhalten hat sich soweit nicht geändert, denke ich. Ich bin mir da aber trotzdem nicht sicher! Hat schon mal wer Erfahrungen damit gemacht?


    Hoffe auf schnelle Antworten!!!
    Lg Piggie&Co

    Hallo alle,


    ich habe jetzt einen Bau von Kleintiervilla zuhause stehen. Da er viel gekostet hat, möchte ich nicht dass er auf Grund des Urins zum Stinken beginnt. Ich hab ihn bereits mit Spielzeuglack 2-mal eingestrichen und werde noch Teichfolie am Boden ausglegen bevor ich meine Meeries hineingeben werde. Meine Frage: Reicht das alles oder muss ich noch etwas tun?


    Mfg Piggie & Co

    Als meine Mutter mir einen größeren Käfig verboten hat, fragte ich sie ob sie nicht mal zu (in deinem Fall) dritt in so einem käfig wohnen würde. Naja, sie hat darüber nachgedacht und jetzt hab ich einen coolen Käfig.


    Mfg Piggie

    Ok.


    Aber leider hat meine Zimmer nicht so viel Platz... :( Ich werde sie aber im sommer und frühling manchmal draussen lassen...


    Mfg Piggie

    Danke danke :)


    Ich hab mir jetzt gedacht dass ich den Käfig größer nehm: 140cm Länge, 80cm Breite... Ist das besser oder soll ich ihn vergrößern?


    Mfg Piggie