Beiträge von iron-man75

    Danke,


    mir wurde zu Epoxid Lack geraden weil der Stein- Hart werden soll und da absolut kein Pipi durch geht.
    Kennt jemand denn Lack von euch, oder hat es evtl. auch damit gemacht?


    Hast du über denn Silikon noch mal zum Schutz ein Kantholz gemacht oder einfach so gelassen?

    Ich hätte da auch mal ein paar fragen dazu weil ich nächsten Monat mit dem EB beginnen möchte.
    Die Ränder (Kanten) versiegeln ja viele von euch mit Silikon aber wenn die Meerschweinchen daran nagen ist es ja auch giftig, oder?


    Viele von euch meinen für den Boden kann man PVC oder Teichfolie benützen mir wurde geraden es mit Lack zu versiegeln, würdet ihr da das komplette Holz damit versiegeln also auch Seitenwände etc. oder nur denn Boden?

    Erst mal Danke dachte ich mir doch das ihr nicht alle nur Bio kauft.


    Mann soll ja mindestens 3 mal täglich füttern, wie sieht denn dann eine Mahlzeit bei euch aus, was gibt ihr pro Mahlzeit?


    Ich habe vor 1 Bock und 3 Weiber zu holen wie könnte denn da eine Mahlzeit z.B.: aussehen?
    Habe auch gelesen das man darauf achten muss ausreichend Vitamin C anzubieten nur kenne ich mich da leider zu wenig aus was für Gemüse dies enthält, und muss dann täglich Gemüse wo Vitamin C enthält verfüttert werden?


    Immer mehr raten ja vom Trockenfutter ab wenn die Meerschweinchen dies aber schon gewohnt sind, wie stellt man sie dann am besten auf fast nur noch Gemüse um?

    Hallo,


    ich habe gelesen wenn man kein Trockenfutter gibt soll man mindestens pro Meerschweinchen 200g Gemüse am Tag geben, ist das wirklich so denn das kommt mir etwas viel vor, und kauft ihr da nur Bio- Gemüse denn bei 3-4 Meerschweinchen wäre das ja auf Dauer teuer.

    Nochmals Danke,


    Ich habe mir mal jetzt einige Eigenbauten angeschaut sieht echt gut aus und scheint wirklich nicht so schwer zu sein.
    Viele nehmen als Front Plexiglas und lassen oben ganz offen das ist bei uns leider nicht möglich da wir einen Hund haben, wäre mir ehrlich gesagt zu riskant.
    Beim Freilauf darf der Hund dann natürlich nicht in das Zimmer.


    So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage wenn ich anstatt Plexiglas einen Zaun etc. nehme aus was für Material sollte der bestehen muss es z.B. Edelstahl sein oder kann es auch ein ganz normaler Hühner-Zaun oder so sein?

    Erst mal vielen Dank,


    habe da noch eine Frage wenn ich mir jetzt aus dem Tierheim etc. einen bereits schon kastrierten Bock hole, kann ich dann einfach 2-3 Weibchen dazu setzen auch wenn diese sich noch nicht untereinander kennen, und wie groß soll oder kann da der Altersunterschied sein?


    Ihr schreibt ich soll nicht unbedingt Babys holen wie alt sollten sie denn mindestens sein?


    Nochmals zur Fütterung ohne Trockenfutter ihr schreibt viel Heu und Gemüse vor allem geben,
    wie sieht es aber mit frischen/ getrockneten Kräuter und Blüten aus?

    Also ein Bock und 2 Weibchen würden auch gehen, wäre da auf Dauer nicht 1 Weibchen immer benachteiligt oder das es sogar zu Streitereien etc. kommt?


    Wie groß sollte der Käfig bei 3-4 Meerschweinchen mindestens sein?


    Wegen dem Eigenbau gibt es da gute Seiten wo beschreiben wird welche Materialien braucht, worauf man achten soll usw.?

    Hallo,


    Bin neu hier und habe einige Fragen ich und meine Familie wollen uns 2 Meerschweinchen zulegen, am liebsten wäre uns ein Pärchen daher die Frage ab welchen alter kann man eigentlich die Geschlechter erkennen?


    Habe auch gelesen das man 2 Böcke oder 2 Weibchen zusammen halten kann wobei die bessere alternative 2 Böcke wären, ich denke mal da wäre es am besten wenn sie so jung wie möglich wären, oder?
    Müsste man dann auf Dauer beide Böcke kastrieren oder nur eins?


    Habe u.a. auch gelesen das immer mehr Halter von dem Trockenfutter abkommen, wie sieht aber denn dann der Fütterungs-Plan für z.B. eine Woche aus?


    In welchen Shop`s kauf ihr euer Futter?


    Vitamine ja oder nein?
    Was ist da empfehlenswert und worüber gebt ihr die Vitamine und vor allem wie oft?