Beiträge von Nine83

    Hallo,


    der Ta, war die vertretung, meinte er könne nichts entdecken. Hat geröngt, aber nichts gesehen. Den Bauch abgetastet, aber sie quitschte nicht. Von daher geht er davon aus, dass sie keine Schmerzen hat.


    Soll es bis Montag beobachten und dann nochmal wieder kommen, wenn es nicht besser ist. Dann ist auch der andere wieder da.

    Hallo,


    Nachdem ich rote stellen auf dem holz gesehen habe, habe ich den Tüv vorgezogen. Hatte erst am Dienstag und da war nichts. Nun sehe ich das mein Weibchen blutet an dem Geschlechts Organ. Kann nicht sagen seit wann.


    Auch das streu ist nicht verfarbt. Geh morgen direkt zum ta , aber wisst ihr vielleicht was das sein kann?

    Guten Morgen,


    beim wöchentlichen Tüv , ist mir heute aufgefallen, dass bei meinem weibchen hinten die Haare verklebt/ verfilzt sind.


    Ok sie ist ein Langhaar und liegt gerne in der Nähe vom Wasser :-) Kann es daran liegen oder auch etwas anderes?
    UNd wie bekomme ich die Verfilzunng weg, abschneiden, so lassen (wohl eher nicht) ?


    DAnke

    Danke.


    So hab noch eine Frage, welches Gitter eignet sich am besten um über den Käfig zu bauen. Soll bitte Katzen tauglich sein. Möchte ja nicht das meine Meeris nachts besuch bekommen oder dass das Gitter einstürzt.

    Hallo,


    so nun habe ich Zeit um unseren Meeris einen EB zu bauen.


    Aber was benutze ich am besten? Habe gehört kauf dir ein Regal gebraucht 200x80x40 und leg es auf die Rückwand und lege es PVC aus.
    Geht das so einfach?


    Möchte jetzt erstmal nichts außergewöhnliches haben, aber artgerecht sollte es sein.


    Also, her mit Euren Tipps über Holz, Belag, Größe etc.


    Sollte schon für 3 Meeris reichen, da wir uns dann endlich noch eins auf nehmen möchten sobald der EB fertig ist.

    Hallo,


    habe ja nun seit gut 3 Wochen Meeris, mache jede Woche den Tüv bei beiden.


    Dabei ist mit aufgefallen, dass das männchen pro Woche ca. 50 - 60 gramm zu nimmt und das weibchen nur 30 - 40 gramm0.


    Ist das OK oder sollte es mehr sein.


    Mittlerweile wiegt


    Rex 383 gramm


    Lisa 373 gramm


    Lg Nine

    Hallo,


    ich bin neu in der Scweine haltung.


    Meine Frage ist, was gebt ihr an Gemüse und Kräuter und wo kaufe ich das ein?


    Bisher gab es bei uns nur Möhren (mögen sie aber nicht so gerne), Paprika und Gurke.


    Dazu kommt getrocknete Kräuter und Löwenzahn.


    Ich würde aber gerne auch was frisches rein geben z.B. Gras, Löwenzahn, aber wo bekomme ich das her und was muss ich bei der Verfütterung beachten. Wiese habe ich vor dem Haus (ohne bzw. Autoabgase).


    Lg Janine