Beiträge von Anle

    Fie anderen sind alle quitschfidel. Die scheinen es besser zu vertragen. Kalle ist allerdings der erste und der letzte am Futternapf. ... :lol: vielleicht liegts daran das er den anderen nicht so viel abgegeben hat.

    Danke. Fenchel fressen leider alle nur kalle nicht. Aber karotte hat er eben gefressen und auch heu. Dann werden wir ihm mal weiter sab simplex geben. Eben habe ich auch erfahren woher es wohl kommt. Meine Mutter meinte es gut und hat Kopfsalat in rauen Mengen gegeben als ich gestern arbeiten war. Und den haben sie noch nie viel bekommen. :shock:

    Hallo,
    Unser kalle (1 1/2) hat einen leivht geblähten Bauch. Er ist allerdings nivht letargisch, frisst und läuft rum. Er lässt sich auch ohne weiteres am Bauch anfassen. Wir haben eben sofort sab simplex gegeben.Heu hat er jede Menge. Was kann ich noch machen? Sollte man das frischfutter/ Gras jetzt geben wenn er es frisst oder nur noch Heu?
    Wit freuen uns über jede Antwort.

    Unser Rudi hat einen dicken Fuß. Eine Verletzung ist nicht zu erkennen. Der ballen scheint dick zu sein. Er frisst normal, tritt aber nicht auf. Was würdet ihr da machen? Sofort zum ta oder erst mal abwarten? Wir gaben ihn noch nicht raus genommen, da er extrem schüchtern und ängstlich ist.

    Hallo,
    Ich habe bisher eine Gruppe von 3 Männern. Der älteste ist ca 1, 5 jahre alt, den beiden anderen ca 10 Monate. Sie leben jetzt auf 3 qm in Außenhaltung. Wir wollen bald auf ca 6qm vvergrößern und evtl auch noch 2 schweinchen dazu setzen.
    Was für Erfahrungen habt ihr im bezug auf Böcken Gruppen gemacht. Und welche Tips könnt ihr mir geben zur reibungslosen vergesellschaftung.

    :D
    Sie haben es geschafft! Endlich!!! Heute morgen waren sie alle drei Fröhlich auf der Rampe unterwegs!
    Und nein, wie oben geschrieben ist es kein Käfig von fressnapf! Ein Eigenbau!

    Also sie sind immernoch oben!!! Und quieken Wild rum! Der große ist nämlich immer unterwegs! Naja heute versuchen sie es aber schon einige Zentimeter.

    Auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen! ;-) Oben frischfutter, unten auch ! Und an der einen Seite der Rampe ist sogar Geländer an der anderen ist die Wand!

    Es ist ein Eigenbau. Zusammen sind es fast vier qm! Und der große zeigt keinerlei verhalten was die kleinen abschrecken würde, ganz im Gegenteil!
    Ich habe eher den Eindruck sie trauen sich nicht auf die Schräge!

    Hallo,
    Ich bin noch recht neu hier. Wir haben seit ca zwei Wochen drei Böcke (3 Monate und 8 Monate alt) wir halten sie in einem großen etagenkäfig! In den ersten Tagen hat sich keiner hoch getraut. Dann nur der große! Die kleinen sind hoch gegangen kommen aber scheinbar nicht mehr runter. Jetzt meine frage: sollte man abwarten? Ab wann können junge meerschweine solche rpwn laufen? Sie ist übrigens sehr flach !
    Liebe Grüße
    Anke