Beiträge von Dine

    Hi,


    wir standen vor genau dem gleichen Problem - sind gerade eben am bauen, ich schätze mal morgen werden wir fertig, dann kommen auch Bilder.


    Was das Holz betrifft solltest du dich def. vorher entscheiden ob du es streichen willst oder nicht. Denn es gibt Holzarten die sich beim streichen verziehen können. Betonung auf können, muss nicht sein, ärgert einen aber wenn man genau das Glück hat^^ Wenn du es beklebst spielt es wohl keine Rolle.
    Da wir unseren gestrichen haben, haben wir uns für MDF-Platten entschieden. Kann man sich im Baumarkt passgenau schneiden lassen - somit perfekt. Gestrichen habe ich 2x mit farbigem Lack und 2x mit Klarlack. Damit eine schöne Schicht da ist die die Feuchtigkeit abhält.


    Was das Plexiglas betrifft: Bei uns ist nur der Hornbach so nett und schneidet Plexiglas. Alle anderen Baumärkte bei uns hier lehnen das ab. Nachteil ist, dass man eine ganze Platte kaufen muss. Also am besten vorher informieren welche Plattengrößen es bei euch gibt :)
    Befestigt haben wir das ganze mit Alu-Winkeln. Diese haben wir so an den Wänden und am Boden angebracht, dass ein Einschub entstanden ist. Weniger Arbeit wäre einen U-Winkel zu verwenden, gab es aber bei uns hier keinen der schmal genug gewesen wäre für die Plexiglas-Platte.


    Viel Spaß beim bauen :)
    ---Dine---

    Hi, wir sind auch grad am bauen. Wir haben am Boden PVC-Boden aufgeklebt und die Seiten haben wir gestrichen damit keine Feuchtigkeit einzieht. Wenn dich die Optik nicht stört bzw. sogar gefällt dann würd ich dir Klarlack empfehlen. Wir haben unseren bei Hornbach 0,75 Liter für 13 Euro gekauft. Spielzeug geeignet und lässt sich gut verarbeiten, wir haben den zwar über die Farbe gestrichen um mehr Schichten zu bekommen, aber den kann man auch direkt auf das Brett streichen. Vielleicht hilft dir das ja :)

    Jetzt muss ich mal was vermutlich fürchterlich dummes fragen :oops:
    Ich les immer wieder das ihr Heu bei euch beim Bauern holt. Das fände ich an und für sich auch super. Worauf genau muss ich achten? Woher weiß ich ob das gutes Heu ist oder nicht? Zudem hab ich auch immer n bissl Angst das da Flöhe oder was Haarlinge oder wie die alle heißen drin sein könnten. Wie kann ich das am einfachsten erkennen?

    Ich hab schon wieder eine Frage :oops:


    Weiß einer von euch einen Baumarkt der auch "schräg" sägt. Also nicht nur rechteckige platten sondern eben auch eine Schräge? Obi macht das nämlich gar nicht :(

    Ok, dann bleibts bei PVC und Sabberlack an den Wänden :)
    Freitag gehts los - ich freu mich schon total. Auch wenn meine zwei Wuzels auch so total happy sind - die haben nämlich derzeit den kompletten Gang als Rennstrecke :lol:

    Vielen lieben Dank für die Antworten.


    Ich hab gleich schon wieder eine Frage :oops:


    Hat jemand von euch schon mal flüssige Teichfolie ausprobiert? TRIPOND FLÜSSIGE TEICHFOLIE SCHWARZ LITER


    Ein Kollege meinte warum ich nicht mit sowas den EB streiche von innen statt unten Linolium und an den Seiten Sabberlack.


    Irgendwie klingt ja gut, aber andererseits stellt sich mir dann wieder die Frage, wenn das so ne gute Lösung wäre, hättet ihr das dann nicht alle in euren EBs? :?:

    Hi,


    ich lese derzeit Bloodlines, das ist das erste Spin-off Buch zur Vampire Academy Series.


    hab grad mal so mal die letzte Seite in dem Thread durchgeschaut. Shades of Grey habe ich auch gelesen, allerdings noch als Fanfiction, es ist nicht soooo schlimm wie manche sagen, aber auch nicht wirklich ne Meisterleistung. Man darf halt einfach nicht vergessen, dass es eine Twilight Fanfiction war. Also leichte Lektüre mag ich es gerne. Mich hat nur überrascht, dass es nicht überarbeitet wurde sondern wirklich nur die Namen getauscht wurden :)


    Panem - Hunger Games - Ich liebe die Bücher! Ich habe nach Band 2 den 3. sofort im Anschluss lesen müssen und habe fast nicht geschlafen in der Nacht *lach*