Beiträge von leo und eli

    mein männchen hat es auch.das weibchen zeigt keine symptome.meine tierärztin sagte mal wir sollen das weibchen testen lassen haben wir aber bis jetzt noch nicht gemacht.unser leo hat sich wahrscheinlich schon im mutterleib angesteckt weil er sein ersten anfall schon mit knappen zwei monaten hatte.

    unser leo hat e.c.den ersten anfall hatte mit 2 monaten.ich dachte er ist irgendwo runtegefallen weil er sein köpfchen schief gehalten hat.am abend war alles wieder gut.zweier anfall kam monat später.wir sind zum arzt sie sagte es wäre mit seinem zentralen nerven system was nicht in ordung.soe gab ihm vit.b und ich sollte zu hause weiter geben .4 tage später war alles wieder gut.die ärtin hab ich gefragt ob das nicht e.c wäre.sie sagte es gibt e.c nur bei kaninchen.3 monate später als wir den leo rausgeholt haben hat er sich auf eimal so verdreht,er lief nur im kreis .ist ständig umgefallen seine augen zitterten.wir haben riesen schreck bekommen es war wie ein krampfanfall.ich dachte er stirbt.wir sind zu anderem arzt gefahren .sie gab ihm antibiotka vit b.und auch sie sagte es gibt kein e.c bei meeris.ich bestand dadrauf das sie mir panacur gibt.leder hat leo nach dem antibiotika aufgehört zu fressen wir haben ihn bestimmt 2 monate geppäpelt.die ärztin fragte ob wir ihn nicht einschläfern wollen .aber wir haben gekämpft.und wir haben eine äztin gefundendie sich mit meeris auskennt .sie hat ihm blut abgenommen und es bestätigte sich das leo e.c hat.heute frisst leo wieder alleine wiegt über 1000g und ist ein süsses meeri.er lässt sich nicht gerne anfassen und ist sehr hyperaktiv.auch seine nieren sin bisschen kapputt durch die krankheit.wenn er sich aufregt hält er sein köpfchen schief aber das ist nicht schlimm.unser weibchen zeigt keinelei symptome.

    nein schilddrüsenwert wurde leider nicht überprüft.leo trinkt leider auch nichts. früher wo er noch gut frischfutter zu sich genommen hat war ja das kein problem,aber jetzt? muss ich ihm trinken eingeben?er ist so ganz munter.läuft viel und quickt wie verrückt nach essen , wenn ich aber frifu bringe beisst er mal ab und lässt liegen.er ist gerne grass und löwenzahn aber es ist im moment alles so nass draussen und was mache ich später wenn es schneit?mit ace hemmer bekommt er nicht kreislaufprobleme wenn das den blutdruck sinkt?

    leo frisst nach wie vor nicht gut.nierenwerte sind auch nicht so besonders.kreatinin liegt bei 84,9 normbereich ist 0-77.harnstoff 5,91 normbereich 3,34-10,43.die ärztin meinte er ist nicht so gut auf grund von den nieren und die nierenwerte sind schlecht wegen dem e.c.was meint ihr?er bekommt zur zeit für die nieren suc 1ml tägl.habt ihr schon nierenerkrankungen gehabt?wie sind seine chancen? er ist doch erst 8 monate?

    zähne sind am dienstag gemacht worden weil er zahnspitzen hatte.das mit dem gemüse pürieren habe ich probiert mit so einem mixer,aber es sind so stückchen es ist nicht so eine glatte masse die ich mit spritze geben kann.mit möhrchen habe ich probiert es schmeckt ihm nicht.ich habe beobachtet das er trockenes besser kauen kann z.b trockenes maisblatt, salat aber nicht.mit dem zufüttern hat mir die ärztin gesagt soll ich ihn 3 täglich wiegen und er muss immer sein gewicht halten. hat er 710 gramm soll ich nicht füttern ist er da drunter zufüttern.

    er hat nur leichte kopfschiefhaltung das ist aber minimal.das einizige was mir sorgen macht ist die fressunlust.ich habe das gefühl er möchte aber kann nicht.heute hat er am löwenzahn rumgekaut und alles wieder ausgespuckt weil ihm das zu viel im mäulchen war und er das nicht schlucken konnte.mit dem anfall das war schon schlimm er ist umgekippt im kreis rumgelaufen. seine pupillen hatten keine reaktion gezeigt.zu dem essen er frisst kein frischfutter was ist mit vitamin c?reicht dem meeri nur das rodie care zum leben auf solange zeit.zu den köttelchen er ist die köttelchen von elli selber er ist hinter ihr her und klaut die immer, manchmal schon vom po .elli ist ziemlich genervt :P

    er hat am 29 august den anfall bekommen.dadrauf hat er am 30 das chloro bekommen cortison und vitamin b gespritzt.am 31 das selbe .am 1 september nur antibiotikum wei es sonntag war. am 2 habe ich nach panacur gefragt wil die ärztin keine ahnung hatte.es ist alles sehr schlecht gelaufen weil sie mir gesagt hat er soll das antibiotikum 8 tage bekommen.wie gesagt antibiotikum 8 tage vitamin b 3 tage panacur 2 wochen.cortison 3 tage .da es ihm nach 3tagen besser ging hat er dass nicht mehr bekommen.metacam hat er wegen bauchschmerzen 2 tage bekommen.hat aber nichts gebracht.die ärztin war unfähig mir novalgin zu geben weil sie die dosis nicht ausrechnen konnte.genauso konnte sie kein blut abnehmen .sie sagte er währe zu klein dafür.auf mein verlangen hat sie röntgenbid vom bauch gemacht und sagte er ist voll wasser da sie keine organe sehen kann auf dem bild.und er muss wahrscheinlich eingeschläfert werden .dadrauf hin habe ich eine 3 tierärtin aufgesucht. sie bestätigte dass meeris e.c haben können. hat blut abgenommen röntgenbild gemacht..er ist voll gährschaum nicht voll wasser und hat e.c.jetzt bekommt er novalgin omniflora sab simplex.antibiotika ist dann schon seit 13 tagen abgesetzt. er frisst nur heu nicht viel ,gras soll er nicht so viel wegen gährung.einbisschen trockene himbeere und sehr gerne salbei.ich bin so wütend wegen den ärzten.das sie so unfähig sind.jetzt habe ich so viel kraft in den kleinen reingesteckt vermutlich umsonst
    :cry:

    jetzt haben wir die ergebnisse von blutabnahme.leo hat leider e.c.ich war bei zwei tierärzten und sie haben mir versichert es gibt kein e.c bei meerschweinchen.dadrauf hin habe ich 3 tierärztin aufgesucht sie hat blu abgenommen und siehe da e.c. leo hat aber vor ende august antibiotikum bekommen das chloromycetin , panacur vitamin b und cortison.dadrauf hat er aufgehört zu fressen .er hat ziemlich schweren anfall bekommen ist umgekippt und ihm kreis rumgelaufen . ich denke die therapie ist einfach zu spät gekommen.und die krankheit hat zu viel kaputt gemacht.deswegen frisst er nicht mehr.

    unser leo hat ein antibiotikun bekommen seit dem frisst er nicht mehr. das heisst er knabbert ab und zu am heu oder ein biss gurke ein biss paprika.wir füttern rodi care.die ärztin hat seine zähnchen geschliffen .er hat auch noch bauchschmerzen.bekommt novalgin und sap simplex und omniflora. das röntgenbild hat ergeben dass er zu viel gährschaum hat.die geschichte zieht sich schon seit dem 29 august .am gewicht hat er ca 40 gr verloren.was er mit vorliebe frisst ist salbei.die ärztin sagte er darf aber nicht zu viel. auf die blut ergebnisse warten wir. leo ist erst 7 monate alt.weiss jemand wie ich ihn zum essen aniemieren soll?

    Zitat von Pardona

    Wenn du vorne die Spritze etwas abschneidest, geht es besser. Im Zweifel den Brei etwas flüssiger machen (mehr Gurke bzw. Wasser). Rodicare mochte hier niemand, Herbicare wird freiwillig auch als Kügelchen / Würstchen aus der Hand gefressen.

    meine tierärztin hat nur rodicare.weisst du ob ich omniflora geben kann für benebac.das könnte ich morgen in der apotheke kaufen.

    Zitat von Pardona

    Ist ja ein hartes Programm an Medis. Ich drücke euch die Daumen. 30g Gewichtsverlust ist aber normalerweise noch nicht wirklich bedenklich, auch wenn dein Schwein natürlich mit 700g wirklich nicht viel zuzusetzen hat...

    hast du erfahrung mit zufüttern.ich füttere rodicare aber die spritzen verstopfen ich kriege da immer kriese.wollte selber brei machen aber das ging überhaupt nicht durch die spritzen.was kann ich vielleicht noch machen?

    Zitat von Pardona

    Verstehe ich auch nicht, Tropfen sind keine richtige Einheit, das von Gefäß aus dem es tropft und Flüssigkeit abhängig. Musste ich diese Woche auch schon in der TK anmerken. :wink: Spritzen zum Abmessen hast du da?


    Wenn die Blähungen durch das AB kommen (was gibts denn und warum?) würde Benebac schon Sinn machen.

    spritzen habe ich die grünen 1ml spritzen.er bekommt chloromycetin weil er schon wieder schiefen hals hatte aber diesmal auch gleichgewichtsstörungen.die ärztin sagte es hat was mit zns zu tun. ec sagte gibts nicht bei meeris.er bekommt auch panacur auf mein verlangen und bekam cortison und vitamin b. er isst soweit wieder fit aber frisst jetzt kaum.so langsam bin ich am ende abgenommen hat er jetzt 30 gram in 3 tagen.

    Zitat von Pardona

    Generell ist die Dosierung 0,2mg/kg normal. Also rund 0,2-0,3ml bei deinem Schwein (0,14mg). Erhält dein Schwein auch Benebac?

    er hat benebac bekommen bis vorgestern.heute wollte welches holen sie hatten das aber nicht mehr in der praxis.ist das wichtig? er hat kein durchfall.zu den tropfen verstehe nicht die ärztin warum sie mir nicht mililiterzahl gegeben hat nur tropfen zahl.

    Zitat von Pardona

    Was hat er denn (Stärke der Schmerzen)?

    er hat bauchschmerzen seit dem er antibiotikum kriegt. er frisst kaum gebe ihm sab simplex und füttere zu.