Beiträge von laylaa<3

    Okay danke:)
    Also heute auch nachts getrennt lassen?
    Und was ist wenn's in 2wochen dann inmernochnicht besser ist?
    Kastrieren lass ich sie dann warscheinlich..
    Weil ich weiß nicht ok Einzelhaltung so gut jetzt ist, auch wenn's nur 2 Wochen sind

    Also:
    Sie haben einen Fachhandel-Käfig mit 2 daran angeschlossenen Freiläufen ( also 2 mal Gitter aneinandergekettet. Bessergesagt doppeltes freilaufgehege) sie leben außen und können jederzeit in das abgesicherte Gehege.

    Heyy


    Ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich meine beiden 1jährigen Böcke (unkastriert) blutig gebissen haben. Der eine hat an der Schnauze Blut gehabt, der andere hat ganz laut gequiekt, als hätte er Schmerzen, hat sich am Rücken kaum anfassen lassen. Vermutete, dass der eine den anderen am Rücken bei einer Prügelei erwischt hat. Heute morgen haben sie sich dann wieder gebissen. Auch das war nicht harmlos und sehr laut. Daraufhin habe ich die beiden getrennt. Noch sind sie beide allein, weiß aber nicht ob ich sie über Nacht wieder zusammen tun sollte, wegen Einzelhaltung usw.
    Ich hatte mir schon überlegt ob ich die beiden kastrieren sollte und dann jeweils 1 Weibchen dazu setzen. Beide dann eben in paar Haltung?
    Was meint ihr dazu? Bitte um schnelle Antworten.

    Also gesichert ist er.. Da ist halt ein Netz drüber ich mach es aber trotzdem lieber nachts zu, nicht dass ein marder oder so das netz verreist und sich dann an meinen Armen meeries vergreift :o

    hi,danke schonmal für eure schnellen antworten :)


    nein,kastriert sind sie nicht, aber ich würde mir dann eben aus den tierheim 2 kastrierte weibchen kaufen. das geht ja auch...


    LG


    ist es einen versuch wert die kastrierten weibchen zu den männchen zu lassen. oder hätte ich dann mehr glück mit den männchen und den männchen?

    hallo,


    Ich habe nun seit einem Jahr 2 unkastrierte Böcke.
    ich habe einen doppelstöckigen Käfig, dieser steht außen und ist nachts zu dem Freilaufgehege geschlossen.Das Freilaufgehege ist an dem Käfig angeschlossen welchen ich morgens aufmache,sodass sie tagsüber in die Wiese können.Abends schließe ich das Freilaufgehege dann wieder von dem Stall ab,damit kein Raubtier nachts an meine Süßen kommt :)
    Das Freilaufgehege besteht aus zwei freilauf-set´s,die aneinander gehängt sind.


    Da ich ja genug platz habe, um noch mehr Meerschweinchen zu halten, würde ich gerne noch ein - zwei neue dazukaufen.


    Meine beiden Böcke (unkastriert) zicken sich öfters mal an wegen Rangordnungsstreitigkeiten. Trennen möchte ich sie jedoch nicht, solange es keine Beisserreien gibt.


    Ich würde gerne 2 weibchen dazukaufen und -falls es nicht zu viert klappt- 2x 2er gruppen machen.


    Oder wäre dann 4 unkastrierte Böcke verträglicher?


    LG und danke schonmal im vorraus :D


    laylaa<3