Beiträge von Ann-Katrin's Rasselbande

    Hab mal eine Frage an euch,


    Ich werde innerhalb der nächsten Woche 2 kleine 3 Wochen alte Meeri-Mädchen bekommen, kann ich sie jetzt noch in den Außenstall setzen zu den anderen oder soll ich sie drin lassen!?
    Sie kommen auch aus Innenhaltung!


    Erwachsenes tier natürlich dazu, erziehung ist ja wichtig! :wink:


    Bevor mich jemand wegen der 3 Wochen schimpft, das sind Tiere von den Animalhordern die ich angezeigt habe, der ihre Tochter hatte die Schwangere mitgenommen das es vorbei ist!
    (die Mutter hat 6 Stück gekriegt, 2 waren tot und die Mutter ist nach der Geburt gestorben und die beiden Böcke sind schon weg)


    Also was soll ich machen bzw . Können die noch raus?


    Danke für die Antworten
    Lg anne

    Ich kann es nachvollziehen, dass du helfen möchtest!
    Jetz das große ABER:


    keine gute Idee: vom bild her würde ich schätzen, dass beide trächtig sind!


    Ich hatte diesen Fall und glaub mir es ist nicht schön wenn du dann eventuell tote Baby's hast!
    Es ist zu Schade, , wenn du dir was rein schleppst!
    Hab auch 2 aufgenommen und war beim Tierarzt und der sagte alles i.O. und dann hatte ich die Milben im Haus!


    Und sonderlich gut gepflegt sehen die auch nicht aus!


    Du stehst dann unter großen Druck,kopfmässig und alles!


    Ich hatte den Fall, trächtiges Weibchen eine Woche bei mir und sie hat 4 tote Babys gehabt und eine Nacht später ist sie gestorben!


    Ivh will damit sagen, es kann alles passieren!
    Du wirst die richtige Entscheidung treffen, ich wollte dir nur mal meine Seite erzählen!


    Viel Glück/Erfolg und Lg anne

    Uiuiui hier ist ja was los! :shock:


    Es gibt hier eine Forumsregel!


    Das heißt bitte nicht gleich beschuldigen und mit Kraftausdrücken um sich werfen!


    Wenn eine bestimmte Situation auftritt sollte man diese genau beschreiben, und man sollte sich hier nicht ankeifen und beleidigen!


    Und das hier ist kein Tierarzt forum, für solche Fälle solltest du dir jemand suchen der sich mit Wutzen auskennt und nicht erst nachfragen wenn "die Kacke am Dampfen" ist!


    Vor allem sollte man nicht selber handwerkeln! :roll:


    Übrigens endlich mal jemand der aus meiner Nähe kommt! :wink:


    Und ich sag gleich ich wollte hier keinen angiften! :oops:


    Wie geht's der kleinen jetzt? (Kannst auch per Pn zurück schreiben)


    Lg anne

    Also das mit den an fressen ist normal, hatte das gestern auch, da hatten die ganzen Böcke den kleinen verstorbenen bock alles bis zum Knie abgeknabbert!
    Entweder ist es übertriebene Fürsorge, nach dem Motto:
    "steh doch wieder auf, nicht das dich einer frisst!"
    Oder wirklich um den toten kadaver zu "entsorgen" bei mir ist er auch über Nacht gestorben!
    Lg

    Hm ich vermute, dass Der Papa Edjo ein "Strubeli" ist das ist irgendwas langes am Popo mit drin und cassy ist eine reinrassige English Crested dame!
    Hab ein Zertifikat nach 4 Monaten nachgereicht worden!


    Aber der ist bildschön!
    Morgen früh gibt's Fotos! Hab einiges nachzuholen! :roll:


    Hm ich vermute, dass Der Papa Edjo ein "Strubeli" ist das ist irgendwas langes am Popo mit drin und cassy ist eine reinrassige English Crested dame!
    Ist ein Zertifikat nach 4 Monaten nachgereicht worden


    Aber der ist bildschön!
    Morgen früh gibt's Fotos! Hab einiges nachzuholen! :roll:

    Als ich eben so meine ganzen kleinen Böcke beobachtet habe, ist mir aufgefallen das aus dem hübschen Moritz von der Cassy-maus, ein Langhaar-Crested wird!


    Der ist jetzt 8 wochen und hat an den Seiten schon 3-4cm lange Haare und der ist Bildhübsch!


    Gott sei Dank, bleibt der Schatzi bei meinen Eltern!


    Lg anne

    Oh ja da hast du recht, sie hatte es sehr gut! Von Innenhaltung im 1, 20er Käfig mit 6 anderen Schweini's auf ne Ausenhaltung mit täglich 10 stunden Freigang im Riesen Garten!
    Ich glaube sie wäre wenn alles gewachsen wäre, ein sehr toller kleiner Wegbegleiter gewesen!


    :wink:


    Aber ich ärger mich das ich sie nicht eher in die Wohnung geholt habe, aber ohne das wort vielleicht! Könnte man viel vermuten! :roll:


    Danke SusanneC auch für deine ganzen Ratschläge!

    @ Birgit: vielen Dank, solche Worte streicheln grad meine Seele! :(


    Sie ist auf der wiese so aufgeblüht und ist immer zutraulicher geworden! Aber nach den ganzen Verlusten, die andere bewusst eingeleitet haben ist man mehr als Wütend!


    Und wer weiß was passiert wäre, wenn die nicht von mir welche haben wollte und ich diese ganze Scheiße nicht aufgedeckt hätte! Dann hätten die ein sehr tristes leben im Gitter Käfig gehabt!


    Und auch Pardona, vielen Dank

    Leider habe ich die traurige Nachricht, euch zu sagen das es schocki nicht geschafft hat!


    :cry:


    Sie hat gefressen wie ein Scheunendrescher auch aus der Hand! Ich kenne sie noch nicht sehr lange, aber trotz das ich sie nicht sehr hübsch fand, ist sie in den 6 wochen zu meinen Liebling mutiert!


    Ihr Gewicht hat sich nicht verbessert, , Trotz Päppelfutter
    War sie gestern bei 720 gramm!
    Bevor ich sie draußen im Stall gefunden habe , haben Domi und ich, beschlossen das sie über den Winter mit ihren Mädels ins Haus darf!
    Dazu kommt es jetzt leider nicht mehr,
    Hatte am we ihre ehemalige "Animalhordende" besitzerin getroffen und da hat sie mir gesagt, das Schocki eventuell max. Erst ein halbes Jahr ist und das ihr 1.wurf war!


    Ihre beiden Töchter quieksen draußen sehr laut! :cry:


    Wenn ich morgen früh Zeit habe, setz ich noch ein paar bilder rein!


    Ich bin so auf 180 das ich am liebsten hin fahren würde und der eine Klatschen! Von den 7 weiblichen Schweinen leben jetz nur noch 2 der rest ist entweder gestorben bei den Leuten wo ich sie hin vermittelt habe, und bei mir sind allein 3 erwachsene und 5 babys an den Folgen gestorben!


    So langsam leidet meine Physche drunter, aber die Hauptsache ist das es Finnie und Donja gut geht und das es wenigstens die beiden Schaffen!


    Lg die traurige und alles aufopfernde Anne :cry: