Alle drei waren bzw sind keine Jungtiere mehr. Carlo ist der Jüngste mit 2,5 Jahren.
Kot wurde gestern abgegeben.
War gerad gucken, es geht ihm zum glück gut.
Der Stall wurde vor zwei Wochen neu gekauft, hab ihn aber bevor Carlo wieder rein kam mehrmals desinfiziert und gründlich gereinigt.
Heute Abend müssen wir wieder zum Tierarzt.
Drückt mal die Daumen für den Kleinen!
Gruß, Lena
Beiträge von Fluse1
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Brache dringend euren Rat!
Ich bin Anfang des Jahres mit der Meerschweinchenhaltung angefangen. Drei Stück sollten es sein, 2 Mädels und ein kastriertes Böckchen. Bei einer Züchterin fand ich dann ein rosettenschwein, ein Coronetmädel und einen Sheltiebock. Die drei kamen aus Außenhaltung und leben bei mir ebenfalls draußen. Bis vor einer Woche war alles bestens, nie probleme gehabt, Schweine verstanden sich super und haben sich pudelwohl gefühlt.
Letzte Woche Freitag saß aufeinmal Mädel Nr.1 total apathisch unterm Häuschen, hatte verklebte Augen, total schleimigen Durchfall, ganz komisch wie so lange Regenwürmer, Untertemperatur und gefressen hat Sie auch nicht mehr. Sofort zum Tierarzt, hat Antibiotika bekommen und wurde zwangsernährt. Dann wurde es etwas besser. Den Tag darauf nochmal zum Arzt, Sie wurde nochmal mit Antibiotika nachbehandelt. Sonntag ist Sie dann gestorben.
Den anderen ging es soweit prima wie immer. Mittwoch abend beim Rundgang noch alles top. Heute morgen Mädel Nr. 2, die gleichen Symptome, außer das Sie normalen Durchfall hatte. Sofort zum Arzt behandeln lassen. 2 Stunden später ist leider auch meine Fee verstorben.
Jetzt war ich gerade noch mit Carlo beim Doc, durchchecken lassen, aber soweit ist er gesund, kot, Temperatur alles gut. Frisst und ist agil.
Problem ist jetzt, dass er alleine ist. Stirbt er mir jetzt vor Kummer???
Kann ich schon wieder neue Schweine dazuholen oder erst abwarten ob er gesund bleibt??
Bin total verzweifelt!!!!
Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen!!
Liebe Grüße
Lena