Beiträge von Leechen249

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch nochmal ganz lieb Danke sagen :-). Wir haben den Käfig jetzt auf fast 4 m2 vergrößert und plötzlich verstehen sich die beiden o.O


    Das ist richtig schön :-) also danke, danke, danke :-)

    Sie gönnt ihr einfach gar kein Essen, sie nimmt ihr immer wieder alles weg und stößt sie dann richtig fest. :-(


    Okay, danke ;-)

    Das Halten von Kleintieren darf ein Vermieter dir nicht verbieten, solange es keinen stört kannst du so viele Kleintiere halten wie du magst. (Natürlich solltest du dich um sie kümmern, was du ja mit Sicherheit tust ;-))


    Das Halten von Hunden und Katzen darf dir vom Vermieter untersagt werden, wobei ich glaube, dass es seit diesem Jahr dazu auch wieder ein anderes Gesetz gibt. ;-)


    Versuch doch mal, dass deiner Vermieterin freundlich klar zu machen.


    Viel Glück. ;-)

    Also gegen Molly geht sie dauerhaft, gegen Frido eigentlich nur ganz selten. Habe es auch bis jetzt erst zwei mal mitbekommen und da hauptsächlich wenn es ums Essen geht, obwohl ich das Futter schon immer überall verteile.

    Ich werde sie mal durchchecken lassen. Aber es ist doch sehr seltsam, dass sie nur die Molly so verfolgt und auch beißt. Wenn es so wäre, wie du geschrieben hast, wäre dieses Verhalten dann nicht gegen alle?



    Nein, sie verhält sich wie immer, frisst viel und sonst macht sie auch einen absolut aktiven, gesunden Eindruck.

    Wie alt sie genau ist weiß ich nicht, mir wurde gesagt, dass sie ca. mitte 2012 geboren wurde. Zysten? Soweit ich weiß ist sie gesund, wir haben sie erst seit einem Monat und seitdem konnte ich nichts beunruhigendes feststellen bin daher auch nicht mit ihr zum Tierarzt. Was können Zysten denn auslösen? o.O Doch wohl kaum, dass sie ein anderes Meerschweinchen terrorisiert...oder?


    Von Bachblüten habe ich zwar schon gehört, aber kann ich mich da so einfach rantrauen oder muss ich das von jemanden durchführen lassen, der Erfahrungen damit hat?

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss euch leider nochmal stören. Mittlerweile ist es richtig schlimm, unsere Molly hat richtig Panik vor der Zoe, sie ist jetzt schon drei Mal aus dem Käfig gesprungen, zum Glück hatten wir alles ausgepolstert. Zudem hat sie eine kleine Bisswunde im Ohr. :-( Zoe geht inzwischen auch gegen unser Kastrat..und jagt Molly förmlich... ich bin echt verzweifelt :-(

    Wo hast du die Meeris denn gekauft? Wir haben unsere ersten Meeris in einer Zoohandlung gekauft und sie waren auch sehr oft krank ...immer erkältet. Bei dem einen Schweinchen ist es besser geworden, doch mimi hat auf einmal kaum noch gefressen wurde dann geröntgt und es hat sich rausgestellt, dass sie einen Tumor in der Lunge hat und sie langsam erstickt :'( ich hab gar nicht damit gerechnet, weil die Zoohandlung uns nach einer Beschwerde berichtet hatten, dass bei ihnen alle krank sind weil due Heizung im Winter kurze Zeit ausgefallen war und ich bloß mit einer Erkältung gerechnet habe. Wenn es nicht besser wird lass sie sofort röntgen, vielleicht kann man ja schlimmeres verhindern...unsere Mimi musste eingeschläfert werden :'(