Beiträge von PigCity

Danke! Hätte diese Erfahrung mir und den Schweinen auch gerne erspart :(
    So schlimm wie auf den Fotos der verlinkten Seiten ist es zum Glück lange nicht!

Ne, die TÄ war auch total verwundert, hatte die sich unterm Mikroskop angeschaut und meinte das Meerschweinchen die eigentlich nicht bekommen...
    Sie meinte die Art wäre sonst bei Kaninchen zu finden (habe keine Kaninchen).

Hallo!

Bin ganz neu hier und habe leider direkt nen ziemlich unangenehmes Thema...
    Habe 5 Meerschweinchen, die letzten 2 habe ich vor knapp einem Monat von einer Notstation aufgenommen, wie sich gestern herausstellte hängen sie voll mit kleinen braunen Läusen. Eins der anderen hat bereits auch die ersten im Fell hocken :(

Die TA hat mir ein Puder migegeben, mit dem ich gestern Abend alle 5 behandelt habe, heute morgen gab es dann für jeden noch ne Ampulle in den Nacken und in 4 Wochen noch eine zweite.

Käfig habe ich mit Gartenschlauch und gaaaanz viel Sarkotan gereinigt. Holzhäuschen liegen auf dem Haufen für Brennholz und neue habe ich heute morgen besorgt.

Habt ihr Erfahrungen mit Läusebefall? Fühl mich total hilfos und habe Angst das sie wieder Kommen.

Lg