Beiträge von Greta89

    Bei mir sitzen aktuell 8 Schweinchen, die ein zu Hause suchen.



    Peruanerbock Pizza von 4/13, schildpatt weiß, volles Papier, deckt zuverlässig


    Peruanermädel Bahia von 6/14, schildpatt weiß, fehlerfrei


    Peruanermädel Belinda von 6/14, schildpatt weiß, fehlerfrei


    Peruanerbock Bounty von 6/14, schildpatt weiß, fehlerfrei


    Peruanerbock Devin von 6/14, schwarz weiß, fehlerfrei


    Alpakabock Donald von 6/14, schwarz weiß, eher Liebhaber


    Alpakabock Diego von 6/14, schwarz weiß, eher Liebhaber


    Alpakabock Carlo von 6/14, schwarz weiß, eher Liebhaber




    Schaut doch auf meine HP, da sind Fotos und Infos (Ich hoffe, das ist erlaubt)


    http://vom-iltispark.npage.de/abgabe.html


    Versand/MFG kein Problem

    sie ist dünn, aber das fell ist nicht schütter, das täuscht.
    sie ist sicher 8 wochen alt.
    wir haben im gehege einen wassernapf und 3 flaschen, sie bevorzugt die flasche. frischfutter gibts 2 mal täglich recht viel, grade vor allem möhre und fenchel, dazwischen immer haferflocken und kraftfutter (deukanin kräuter und petersilie) und heu ist immer drin

    Ich hab vor 2,5 Wochen ein Meerschweinekind gekauft. Da war sie 5,5 Wochen alt und hat bei der Mama nicht mehr getrunken, die mama ist aber auch ein Biest gewesen und hat sie viel gepiesackt... Hier hat sie sich direkt unter eine säugende Mama gehängt und seitdem trinkt sie da nun. mit 8,5 Wochen immer noch. Wie lang kann ich sie denn machen lassen? Ich füttere schon ziieemlich energiereich, damit sie das packt, aber trotzdem ist es ja sehr merkwürdig. Ihre eigenen Babys sind 4 Wochen alt und trinken nicht mehr, nur die große, die hängt da immer drunter, sieht auch ziemlich merkwürdig aus, sie muss sich ganz flach hinlegen, um überhaupt noch dranzukommen. So ein Riesenbaby


    http://www.directupload.net/file/d/3552/lfyvqfl5_jpg.htm

    haben wir alles, ein kuschelkorb ist drin, der rest in der wäsche, keine sorge
    brücken etc haben wir, aber ich mags nicht so vollstellen, zumal sie eh meist draußen liegen und sich sonnen.


    heu pack ich lose rein, wir haben die zooplus "bollerwagen"heuraufe, aber sie nehmen das heu lieber vom boden an, im wagen bleibt immer viel übrig.
    näpfe nehm ich nachm futtern raus, wir füttern auch nur 3-4 mal die woche trockenfutter (deukanin kräuter und petersilie)


    geht eher darum, wie ich am besten eine 2. etage anbauen kann, auf voller länge und halber breite oder wie auch immer

    Huhu
    wir haben im Mom 3 Eigenbauten, dieser hier ist mein Sorgenkind.
    er ist nicht nur hässlich (der erste Versuch überhaupt, etwas mit schrauben zusammenzuschrauben :D hat frau ganz allein gemacht), sondern auch etwas klein. Die Flocken haben zwar etwa 10-12 Stunden Auslauf auf ca 12m², aber ich mag trotzdem gerne etwas in die Höhe gehen. Das Brett, welches die Rückwand an der Wand ist, ist noch einmal vorhanden, das sollte dann die Etage werden. Aber generell brauch ich mal Denkanstöße, wie ich das am besten gestalten kann.


    http://s1.directupload.net/file/d/3449/pzo3jqwe_jpg.htm

    oh, hm komisch, mir ist wirklich gar nix aufgefallen
    dann haben wir jetzt wohl wieder ein problem, denn sie saß mit dem frisch kastrierten männchen zusammen, weil sie ja eigentlich nicht tragend werden konnte...

    Huhu
    ich hab noch ein Notschweinchen, das vor gut 3 Wochen mit beim Tierarzt war. Der tastete Babys, ich zu Hause auch, der Bauch war auch schon recht rund, also schon sichtbar schwanger.
    Gestern wollt ich dann mal fühlen und der Bauch ist komplett weg und man fühlt auch nichts mehr.
    Wie kann das sein? Ich hab den ganzen Käfig vorsichtig gemistet, da waren auch keine verkümmerten toten Babys oÄ. Ich hab jedenfalls nichts sehen können...

    2*1m plus fester Auslauf. 4 ziehen bald aus, sind babys, dann passts wieder


    Das trächtige kam mit dem anderen, welches babys bekam, zusammen. Etwa 4 Wochen später trat die erste kahle Stelle auf. Das, was zu erst geworfen hat, hatte Sie auch zu erst

    Und morgen gehts zum Tierarzt. Eins der beiden ist trächtig, da wird dann wohl nix gemacht, oder? Dann steckt es aber doch alle anderen neu an?


    Was also tun, wenn nur ein oder zwei Tiere erkrankt sind, aber in einer Gruppe leben, unter anderem mit babys von weniger als 2 Wochen?


    Mit welchen Kosten muss ich rechnen, welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es?

    Meine Frau streikt leider bei Columbus, also heißt er nun Rambo. Beiden gehts gut, selbst der kleine futtert schon möhren. Er kommt mir sehr weit entwickelt vor, ich denke, Sie hat ziemlich übertragen. Er war mit 2 Stunden schon so weit wie meine anderen mit 10 Tagen,srennt schon, läuft alleine durch den EB, knabberte direkt gurke und möhre.
    Die Mama kümmert sich liebevoll, allerdings zieht er es vor, bei der anderen Mutter zu trinken.
    Foto folgt nachher

    Heute Mittag sind die babys geboren. Meine Tochter kam an und schrie: Mama babys Neu, babys Neu
    Sie hatte grade eins geboren, das zweite kam direkt und ein paar Minuten später das dritte. Das erste stand bereits rum, die beiden anderen waren tot :( aber voll entwickelt, gleich groß und auch ungefähr gleich schwer. Ich habs noch mit abrubbeln versucht, aber keine Chance gehabt :( traurig, ich Kam aber sozusagen gar nicht zum traurig sein, weil die Mutter plötzlich komisch rumlag. Hab dann alle babys und die Mutter eingepackt und bin zum Tierarzt, ist aber alles raus gewesen, die Mutter war wohl nur sehr schlapp
    Wir haben richtig Glück gehabt, Gott sei dank. Der kleine übrig gebliebene wiegt 95 Gramm, ist genau so groß wie meine 10 Tage alten anderen babys, 3 farbig und eine rosette. Er wird Columbus heißen :D