Beiträge von OfficerPiglet

    Ich denke nicht dass eine Freundin das absichtlich macht oder weil ihr das egal ist.Sie hat momentan nicht so wirklich viel Geld aufgrund ihrer abgeschlossenen Ausbildung und wahrscheinlich ist ihr das unangenehm das zu zugeben.Sie liebt die Schweinchen wirklich sehr.


    Sie meinet auch vor kurzem dass sie mit dem Gedanken spielt sich ein paar Unterstände zu besorgen.Leider ist das bis jetzt noch nicht geschehen.


    Mal sehen,vielleicht zahl ich ihr das ganze.

    Danke für die Tipps.


    Ich hab jetzt ein paar Möhren Stücke an Schnüre angebunden und von der Käfigdecke gehängt.Den älteren hat es wie erwartet nicht sonderlich interessiert,schlafen ist sein liebstes Hobby,aber die beiden jüngeren haben es angenommen,das kleinere Weibchen war am Anfang etwas skeptisch,aber als ihr neugieriger Sohn dran gestoßen hat,hat sie auch mitgemacht.
    Habe auch von draussen ein paar kleine Stöckchen gesammelt und rein gelegt.

    Ne.Die Kühlakkus sind gerade keine da.


    Was kann ich denn tun damit die Schweinchen etwas Beschäftigung haben ?Die liegen einfach nur rum,laufen manchmal zum Futter,und legen sich dann wieder hin.Das kann doch auf dauer nicht gesund sein ?


    Ich will nicht unbedingt viel Geld ausgeben,sind schließlich nicht meine eigenen Meerschweinchen.

    Futter und wasser haben sie sowieso.


    Ich befürchte nur dass wenn freundin wieder aus dem Urlaub komt,sie die Häuser wieder entfern.


    Außerdem haben die nichts zu klettern,verstecken oder sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten.Die liegen nur rum und fressen.Dem großen macht das ja nichts aus.Der ist so ein richtiger Faulpelz.Aber die beiden jüngeren sind schon etwas aktiver.
    Ich habe meine Freundin schon angesprochen,dass die drei auch mal etwas Beschäftigung brauchen,sie lässt sich aber ungern da reinreden.




    Noch eine andere Frage:
    Bei ihr in der Wohnung ist es gerade sehr warm.Kann ich da nen Ventilator(unterste Stufe) vor den Käfig stellen? oder ist das zu viel kalte Luft ?

    Tagchen.


    Ich habe eine Freundin die drei Schweine hat.Mir ist aufgefallen dass die drei keinerlei Häuschen in ihrem Stall haben.
    Sie hatten mal welche,hat meine Freundin aber raus genommen,weil die Schweinchen nachts immer daran rum genagt hatten und das hat meine Freundin beim einschlafen gestört.


    Ich wollte jetzt mal fragen ob das dringend notwendig ist,da die drei keinerlei andere Rückzugsmöglichkeit haben.Allerdings sind die Schweine auch kaum bis gar nicht schreckhaft und als die Häuser noch da waren wurden sie auch selten benutzt.