Beiträge von Hannalein

    Zitat von Chamylou20

    Jetzt hat mich gestern unser Bald-Nachbar gefragt ob wir das Schweinegehege denn schon von der gemeinde genehmigt hätten? Ähhh was?
    Muss ich das genehmigen lassen??? Im Internet finde ich leider nichts oder ich such nach dem Falschen :roll:


    Hi!
    Bin beim Surfen nach weiten Ausbaualternativen gerade auf dein Posting gestoßen, hatte das selbe Problem wie du. :)
    Und zwar kommt es häufig auch auf die Größe des Auslaufs an. Ich kann dir jetzt leider keine konkrete Angabe dazu machen, da die Größen wohl von Kommune zu Kommune unterschiedlich sind (oder die Beamten verscheiden engagiert, auch möglich.)
    Du kannst zum einen erstmal einen Blick auf den Bebauungsplan werfen (http://bebauungsplan.org/, häufig ist da schon mit angegeben, ob in eurem Garten überhaupt noch gebaut werden darf oder nicht. :)
    Generell ist zu sagen, dass kleine und gerade schnell wieder abbaubare Ausläufe nicht genehmigt werden müssen. Wenn es aber in Richtung Schuppen oder Gartenhaus geht, solltest du wirklich bei deinem zuständigen Amt nachfragen. Im Ernstfall können die dich sonst dazu zwingen das Gebäude wieder abzureisßn und das wollen wir unseren Nagern ja nicht an tun. ;)