Beiträge von Katrina

Zumindest hast du schon mal die richtigen Mittel bekommen (wobei ich mich frage, was du mit dem Rodicare sollst). Aber scheinbar ist es kein Verdauungsproblem.

Ich würde sie röntgen lassen. Das könnte ggf. Klarheit bringen.

In unserer Tierklinik geht Röntgen z.B. ohne Narkose.

Beim letzten EB hat meine Mama übrigens Bastlerglas genommen. Ist einfach wesentlich günstiger und lässt sich ganz gut verarbeiten. Einmal mit dem Cuttermesser ordentlich angeritzt, kann man es gut durchbrechen.

Werde beim nächsten EB sicher auch wieder Bastlerglas nehmen. Plexi ist mir einfach zu teuer.

Ich habe heute soooo schöne braune beschichtete Spanplatten gesehen. Ich glaube, ich muss ordentlich sparen, bis wir in ein paar Jahren ausziehen, denn 21,99 € pro m² sind schon nicht wenig :lol: :wink:

Eben :roll:

Zumal ich den Vorschlag, die Tiere nebeneinander zu stellen, reichlich sinnlos finde, denn so ein Virus verbreitet sich sicherlich auch durch die Gitterstäbe. So steril kann man den Bereich einfach nicht halten :wink:

Um gotteswillen nicht auch noch in Sichtweite zueinander stellen! :shock:

Dann wird sicherlich fleißig an den Gitterstäben genagt, weil die Tiere zueinanderwollen. Da prost Mahlzeit. Das ist ja direkt noch mehr Stress.

Oh oh...

Viele TÄ haben keine Ahnung.

Warte einfach noch ein paar andere Usermeinungen ab und entscheide dann, ob du nicht lieber den Arzt wechselst.

Aber wenn ein TA vorschlägt, bei einer Erkältung das Tier von den anderen zu trennen, finde ich das nicht gut.

Inwiefern?

Was dein Schwein hat, kann ich dir auch nicht sagen, sonst wäre ich wohl Tierärztin :wink:

Aber einfach mal so irgendwelche Viren festzustellen, finde ich schon nicht sehr kompetent. Das, was du schreibst, klingt nach einer ganz normalen Erkältung und wegen der muss man kein Tier separieren, denn jedes neue Zusammensetzen ist eine neue Vergesellschaftung und u.U. mit Stress verbunden, der sicherlich für die Gesundheit nicht förderlich ist.