Beiträge von bluewatermine

    Hallo... mal was ganz anderes...
    habt ihr vllt ein Holländer oder Japanerschweinchen?


    Ich habe zwei "fehlerhafte" Holländer. Die Anführungszeichen habe ich deshalb gesetzt, weil es nur zufällige Holländerzeichnungen sind und eben auch jeweils das rechte Hinterpfötchen weiß ist. Aber ich habe sie in beiden Farben. Panda und Lilly verstehen sich sogar super :D und sitzen in einer Abendgruppe^^


    Wie siehts bei euch aus? Gibt es bei euch auch welche mit diesen seltenen Zeichnungen?



    lG Lilly =)

    Sie wiegt 1,4 kg. Eben wegen des Bauches.
    Ein Röntgenbild wurde nicht gemacht, weil man eh nichts erkennen würde... Es fühlt sich an, als hätte sie Wasser im Bauch.
    Deshalb tendierte die Tierärztin zu einem Leberschaden?!


    Aber ka. Sie meinte, da könne man dann aber auch nichts weiter machen. Vllt entwässern. Aber so großen Erfolg sieht sie da nicht.
    Sie ist jetzt zwei Jahre alt.
    Und wie schon geschrieben verhält sie sich normal. Auch beim Fressen. Köttel sind auch normal.
    Und wenn sie aufgasen würde, wäre der Bauch ja auch straff/hart. Das ist nicht der Fall...


    lG Lilly

    Hallo Leute,
    ich habe seit dem 18.05 eine Meerschweinchendame übernommen, die schon seit der Übernahme einen dicken Bauch hat.
    Ich hielt es aber für ratsam sie erstmal zu beobachten. Sie verhielt sich ganz normal und scheint auch keine Schmerzen zu haben.
    Beim abtasten fiel nur auf, dass der Bauch zwar dick ist, aber weder hart noch "gefüllt" ist... Also, keine Trächtigkeit ertastet werden konnte.


    Sie benimmt sich völlig normal, frisst und kotet auch normal...
    Die Tierärzte wussten auch nichts damit anzufangen... Habt ihr vllt eine Idee???
    Vllt haben die Tierärzte nur keine Ahnung oder keiner Erfahrung mit einer Krankheit... vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Achja... sie ist nicht zu dick und ncoh etwas, abends ist der Bauch dicker... lG Lilly und Maja