Beiträge von 67Tinchen

    Danke, ich glaub ich lass es, spreche aber nochmal mit dem Tierheim, die haben im Februar Tag der offenen Tür und mal sehen vieleicht bekommen wir bzw. die wenigstens eins los das andere nehm ich dann


    NOCHMALS DANKE :)

    In unserem Tierheim sind zwei Böcke abzugeben, die zwei vertragen sich super, jetzt war ich am überlegen sie kastrieren zu lassen, um sie zu meinen zwei Mädels zu setzen, wie ich gelesen habe geht das aber nicht, oder doch, weil sie schon immer zusammen gelebt haben? Die zwei tun mir echt leid. :(

    Das schlimmste ist das was wir uns als Tierliebhaber selbst antun, den Tieren ein gutes Heim gegeben zu haben,alles für deren Wohl getan zu haben und es wieder genau zu tun, kann einem helfen, den Schmerz zu verarbeiten.
    Es tut mir leid, da müssen wir wohl alle durch, es sei denn wir hören auf Tiere zu lieben, aber ich glaub das kann keiner hier.
    Also tue das gleiche wieder, schenke deinen Tieren ein schönes Leben.

    :P Kaninchenzusammenfürung beendet, :lol: beide glücklich nie mehr alleine :D
    Meeris haben jetzt fünf Etagen, Erkundung gefällt. Bin so froh alles super gelaufen.
    Jetzt kommen unsere Ratten noch drann, erweiterung um mindestens noch zwei Etagen, auf fünf. Morgen haben wir nur noch glückliche Tiere. Es sei denn es kommen weitere Notfälle ( opfer der Ferien ) dazu. Allen noch eine schöne Woche der Ferien :wink:

    O.K die sehen aus wie bei Menschen auch :D also weiblich nur groooße mumu :lol: Bin erleichtert, gleich wenn ich 100% sicher bin stelle das Bild noch ein, warte ich noch was in dem Tierheim (das auch Nager aufnimmt) noch ankam über die Ferien

    Bild habe ich versucht, zu undeutlich, warte jetzt bis meine Tochter mit ihrem Handy kommt, dann stell ichs ein. Glaub dreh durch, gewollt war das echt nicht bin ein Gegner von Zucht gleich welcher Haustiere, nehme eigendlich immer nur auf :cry:

    Brommseln Weibchen Auch? Die Frage stellte ich auch schon unter Nachwuchs, hoffe hier aber eher auf eine Antwort. Da ich mir eigendlich sicher war bis heute Morgen, das ich zwei Weibchen hab. Ist mir noch nie passiert, bei Mäusen, Ratten und Hasen erkannte ich es bisher immer, anders Aussehen untenrum tut der eine schon, wenn ist es eh zu spät, will mich jetzt nur noch sehlich und moralisch drauf vorbereiten, wenn es so sein sollte

    In unseren Tierheim in der Nähe haben im Moment keine, wissen aber das ich aufnehme, das städtische Tierheim nimmt keine Nager auf, warum auch immer, mehr dazu käm ich in Schwierigkeiten denk ich mal, willst du sicher auch nicht wissen. Mit meinem Fotoapperat hab ich im Moment Probleme bekomme die Fotos nicht auf PC.
    Meine TA war in Urlaub, es war ihre Vertretung fahre auf jeden Fall Montag zu ihr,

    Zoos halten Kleintiere zum verfüttern, die Männchen werden aussortiert so das nur noch ein Männchen für die Weibchen da ist das Männchen wird regelmäßig ausgetauscht gegen ein neues,damit keine Inzucht entsteht. Das alter habe ich nach Größe und dem Gewicht geschätzt als wir zu Hause ankamen, das war vor genau drei Wochen

    Ich habe eine Häsin, heute abend beko ich einen Kastraten gebracht, nach der Zusammenführung kommen beide erst ins Außengehege, so kann ich in Ruhe den Innenstall säubern für den Winter

    Ich habe die beiden aus dem Zoo in Neunkirchen, da mein Mann schon lange davon redete sich wie Meeris anzuschaffen und ich auch bemerkte das sie von Ungeziefer befallen sind ( Am Fell ) entschlossen wir uns zwei aufzunehmen, davor das sie Krank sind hatten wir keine Angst, das mache ich immer so, das ich mir die Tiere aussuche die Krank sind bzw ( bei meinem Hund ) psychischer Schaden. Es kommt auch vor, das passiert heute das ich ein Ninchen bekomme das nicht mehr gewollt ist.

    Ich habe zwei Meeris, bin mir aber seid heute nicht mehr sicher ob es zwei Weibchen sind, eine verhält sich schon immer komisch, ( dominant) heute morgen sah ich das sie gurrend die andere umgarnt, an den Geschlechtsorganen kann ich es nicht wirklich erkennen. Auch der TA war sich nicht 100 % sicher ob beide Mädels sind, oh misst was nun, werde sie jetzt erst mal trennen, denk ich oder ists jetzt eh zu spät, was dann ? Platz ist da wollte eh noch welche im Zoo kaufen, ABER will nicht das sie bei der Geburt drauf geht, weiß ja nicht mal wann es passiert sein könnte. Hilfe bin im moment echt verwirrt und geschockt :(