Beiträge von rima10

    Hallo,



    meine dame bleibt seit einiegr zeit nur noch viel im haus. Sie ist ca 5 jahre alt und sieht von aussen sehr gesund aus. Essen tut sie auch noch.
    Es wurd ebei ihr eine zyste entdeckt aber diese ist noch sehr klein. Kann es an dieser liegen?
    Sie war vorher sehr aktiv und ist viel gelaufen und immer die erste wenns ums essen ging.


    Ich gehe jetzt wieder zum tierartzt, auf wass muss ich da achten? Blutprobe, urinprobe?

    so wollte mal ne kleine rückmeldung geben.
    Sie ist fit wie früher :). Alles super gelaufen. Tierklinik Gießen ist ohne zweifel zu emfehlen.

    fäden müssen keine gezogen werden, da die wunde nach innen vernäht wurde...
    Es sieht auch so aus, als ob es sehr gut heilt.
    Da ist keine kruste, nix feuchtes oder sonstige auffälligkeiten.


    Ich frag mich warum nicht jeder tierartzt so vernäht? Es scheint wohl nur vorteile zu haben.

    soooo, sie frisst jetzt schon fast normal und verhält sich auch dementsprechend :). Peppeln muss glaub ich nicht mehr sein, aber ich werde das noch weiter beobchten.


    Wie lange ist eigentlich die kritische zeit nach so einer op? sind jetzt schon 3 tage rum...



    So nochmal zur tierklinik Gießen.... Nachdem der erste untersuchungstag nicht so dolle war und irgendwie auch überteuert, war der tag der op einfach erstklassig.


    Vor der op konnte man mit einem richtigen artzt sprechen und mit ihmsämtliche fragen durchgehen... Bei der Abholung konnte ich nochmal mit der ärtztin reden, welche operiert hat.
    Sie ist mit mir nochmal schritt für schritt den op verlauf durchgegangen und ich konnte sämtliche fragen stellen, ausserdem gab sie auch viele tipps für die tage danach.


    Am anfang wurde uns op kosten von 360 euro genannt, am ende waren es dann nur 220 euro. Welche wirklich fair sind.


    Somit kann ich diese klinik nur empfehlen.

    würde ich gerne, aber sie wehrt sich total. Am ersten tag gings ohne probleme, aber heute hab ich keine chance... Sie rennt schon weg, wenn sie die spritze sieht.


    Gibts da ein trick

    an sich sieht sie ganz fit und normal aus, sie liegt nur viel und läuft kaum von selbst herum...Aber sie putz sich regelmässig und köteln tut sie auch.


    Im käfig frisst sie kaum von selbst, nur bissi heu.
    Wenn ich sie rausholen ist sie mehr heu und auch ein stück gurke . Trockenfutter ist sie auch etwas.



    Soll ich sie weiter peppeln?

    wenn sie steht sieht sie ganz normal aus, sobald sie sich hinlegt zittert ie etwas und zuckt ab und zu mit dem kopf, ist das normal?

    Wahrend dem peppeln lege ich auch immer heu, frisch und trockenfutter dazu. Sie hat gestern 5 ml btei bekommen und von selbst heu gelummelt. ein 3tel tomate und etwas trockenfuttrr gegessen.


    sie ist aber nzr wenn ich sie raushole, im kafig geht sie direkt ins haus.

    critical care füttern klappt nun alle 3 stunden... Während ich es ihr geben, frisst sie auch hin und wieder tomate , gurke und trockenfutter, aber relativ wenig...


    Ich habe sie jetzt in dne käfig zu den anderen gesetzt, am anfang ist sie kurz rumgelaufen, aber jetzt ist sie nur im haus.
    Soll ich sie sich ausruhen lassen und nur alle 3 stunden zur critical care füttern rausholen oder soll ich sie dazubringen aktiv zu werden?

    hey,



    sie wurde heute morgen opperiert. Ich habe sie gegen halb 5 geholt sidn jetzt wieder daheim. Die artzt meinten die op wäre gut verlaufen.


    Sie sitzt noch in der transportbox und schaut nur gegen die ecke und beweget sich nicht.


    Soll ich sie erstmal in ruhe lassen, oder soll ich iredwas machen. Falls ja, was?
    Sie wurde bis 3 in der klinik aufgeppelt, soll ich direkt weitermachen oder sie zur ruhe kommen lassen?

    mein tierartzt hat die selben preise...
    Ich will halt diesmal nur das beste und hoff einfach diesmal nach dem motto kostet viel bring viel :) deshalb die klinik.
    Hab schon vor 6 wochen eins bei der kastration verlroen, will das nicht nochmal erleben...

    die op am mittwoch kostet 300 oder 380 habs vergessen, bzw bin mir nicht sicher...
    Der besuch heute hat 180 euro gekostet. Dabei waren ultraschall , röngten und halt die besprechung....

    habe heute da 5 stunden gewartet und keinen artzt zu gesicht bekommen, nur eine im refredariat oder so....
    Aber da deine erfahrungs so positiv sind, will ich es dort machen lassen.
    Wieiviel hast du bezahlt? mit der untersuchung heute und der op am mittwoch sind wir bei 550 euro.


    Mir gehts nicht us geld, will nur einen vergleich. Sind kliniken generel teurer? Ich denke mein hausartzt nimmt fürs selbe 150 euro.