Beiträge von BolleDasDickerchen

    Hallo!


    Ich würde meinen Beiden unkastrierten Böcken gerne etwas Gruppenzuwachs gönnen! (Ich dachte an 1-2 Schweinchen.)
    Mein Käfig ist 140 cm lang, und 60cm tief.
    Er besitzt außerdem noch ein 2. Stockwerk, dass genauso lang, aber nur 30 cm tief ist.
    Ich müsste die Beiden natürlich kastrieren und wollte wissen ob sie nicht vielleicht schon zu alt sind. (Grade 3 Jahre alt geworden.) Und wie viel so eine Kastration ungefähr kostet.
    Die Beiden sind Brüder und leben seit sie von ihrer Mutter und ihren Geschwistern getrennt wurden nur zu zweit.


    Ist eine größere Gruppe überhaupt sinnvoll?


    Schonmal danke für die Antworten!

    Okay, das Heu hätte ich sowieso nicht weggelassen!
    War nur so 'ne theorethische Frage..
    Ich sehe auch grade dass die Beiden fröhlich Heu mümmeln.
    Hab mir einfach nur ein bisschen Sorgen gemacht ob das Stroh jetzt schlecht für die Schweinchen ist, oder ob sie überhaupt kein Heu mehr fressen.
    Aber dann ist ja alles gut und sie können ihre "Maxi-Raschelkiste" in vollen Zügen genießen!

    Letztens hab ich meinen Vater Streu holen geschickt und er kam mit einem 6kg Sack Stroh zurück...
    Ich hab versucht das beste daraus zu machen und die obere Etage zu einer eigenen großen Raschelkiste gemacht. :D
    Meistens legen sie sich dort schlafen weil es einfach am gemütlichsten ist.
    Aber jetzt stelle ich immer öfter fest dass sie das Stroh und kaum noch Heu essen...
    Ist das überhaupt gesund?
    Und könnte man das Heu einfach komplett durch Stroh ersetzen?

    Also den Schweinchen scheint die neue Einrichtung zu gefallen..


    LG Marie

    Seit ein paar Tagen verlieren meine beiden Meerschweinchen Haare.
    Die Haare fallen einfach raus, also nicht in Büscheln.
    Die Beiden haben auch keine kahlen Stellen und Parasiten hab ich auch nicht gefunden.
    Ich hab überlegt ob Meerschweinchen ein Sommerfell bekommen.
    Dieser Sommer begann ja auch sehr spät!


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! :)