Beiträge von Ötti2

    Und wenn die beiden schlafen und ich dann das Licht anmache (sind bei mir im Arbeitszimmer), dann guckt Tarzan verschlafen und mich böse an. Nach dem Motto: wenn du nicht bald das Licht ausmachst, dann passiert was. :lol:

    Meine beiden sind auch richtige Schlaf-Meeris. ;) Tarzan ist da seeeehr ambitioniert immer neue Schlafpositionen zu finden. http://www.directupload.net/file/d/3532/camyvamv_jpg.htm


    Da wird mal ein Kuschelsack benutzt, mal einfach auf die Seite geschmissen und mal wird auch ein Beinchen in die Höhe gemacht, wie z.B. hier:


    http://www.directupload.net/file/d/3532/s3qzj9sf_jpg.htm


    Meine Süße hingegen kann gar nicht schlafen, wenn sie nicht ein schützendes Dach über den Kopf hat. Da muss sie in ein Haus gehen (bevorzugt ein Eckhaus oder der Kuschelwürfel). Der Würfel wird dann mit den Pfoten zum Dreieck geformt, damit man auch ein Kopfkissen hat. ;)


    http://www.directupload.net/file/d/3532/lhtavmj7_jpg.htm


    Sie nutzt aber auch gern nen Kuschelsack. Hauptsache es kann nichts von oben kommen.


    http://www.directupload.net/file/d/3532/l3d3dtkh_jpg.htm


    Auch Tarzan legt sich manchmal möglichst nahe ans Heu um nur keinen Schritt bei Hunger machen zu müssen. :D

    Also meine fressen auch an manchen Tagen weniger als an anderen. Manchmal muss ich alle zwei Tage komplett neues Heu reinlegen, manchmal reichts für 4 Tage. An sich würde ich sagen, dass es nichts beunruhigendes ist. Beobachten würde ich es trotzdem.


    Spätenstens mein wöchtentlichen Meeri-TÜV kommts raus. Bei einer Gewichtsabnahme von über 50g würde ich hellhörig werden.


    Wichtig ist auch, dass sie beim Anbieten von Futter ankommen und nicht in ihrer Ecke sitzen. ;)

    Hallo liebe Meeri-Verrückten :)
    ich habe zwei Tierchen. Meine Große hatte beim Züchten bereits mal entbunden (4 kleine Racker). Bei mir hält sie ihr Gewicht von 1175g (+/- natürlich). ;)


    Nun kann ich bei ihr nicht unter den Bauch schauen. Wollte mal fragen ob sie zu kräfig ist... Bilder folgen morgen oder übermorgen. ;)

    Meine Süße Maus hat auch eine stark verklebte Kaudldrüse. Kriege es aber mit reinem Wasser nicht weg und "baden" will ich sie auch nicht. Daher auch meine Frage: muss man das? Und wenn ja wie am besten, da ein Waschlappen bei Ihr nicht ausreicht.


    Zudem erkennt sie "ihr" Mann sie dann vielleicht nicht mehr.... Fragen über Fragen... :(

    So eine Gummibürste hört sich gut an - hab ich noch nicht gehört. Werds beim nächsten Mal einfach ausprobieren. Gibts auch große Exemplare? Die kleinen Bürsten zum Schuheputzen gehen zwar auch, brauche aber bei einer Größe von über 2,50m x 1m eine gefühlte Ewigkeit. ;)

    Weitere Fragen sind z.B. ab welcher Größe man nicht mehr einen 24h Auslauf anbieten muss/brauch. Da mein Eigenbau erhöht stehen soll ist es etwas kompliziert mit dem Auslauf (Höhe 1,20m) ;)

    Zitat von Creeping.Inside

    Wie ist denn so das Allgäuer Bio Heu bei Ebay wenn ich mal fragen darf?
    Die Preise sehen ja ganz gut aus.
    Ich kaufe momentan bei Heuandi und er nimmt 1Euro je kg...vielleicht geht es ja bei dem Allgäuer günstiger. Natürlich muss es beste Qualität sein :)


    Also ich muss sagen, dass meine total auf das Allgäuer Heu abfahren. Zahle für 10 Kilo inkl. Versand zw. 12 und 14€ (Saison halt). Vom heuandi verschlingen sie geradezu die Knabberzweige. Das Heu vom Andi geht zwar weg, aber nicht so schnell wie das Allgäuer.

    Hallo liebe Tierfreunde,


    da es mal wieder soweit ist und wir uns auf die Suche nach einer neuen Wohnung begeben haben, so möchte ich auch meinen Wutzen ein neues größeres Eigenheim bieten. ;)


    Wenn wir dann fündig geworden sind, will ich nicht wieder Stunden mit Planung verbringen - daher eben nun schon jetzt.


    Bisher haben wir einen von Kleintiervilla, aber weil ich damit seehr unzufrieden bin, muss ein neuer her. Benutze den alten Käfig aber als Etagen im neuen. Zum wegschmeißen ist er dann eben doch zu schade. ;)


    Der Eigenbau sollte ja möglichst groß sein (noch hab ich nur 2, aber es sollen nach dem Umzug eben 3 werden). Habe an eine 4m Rennstrecke für meinen Kleinen gedacht, da er SEEEEEHR gerne rennt. Evtl. um die Ecke - mit 1m, aber das ist noch nicht so klar. Aber wie zum Geier kriege ich eine solch große Platte von A nach B? Wie habt ihr das gemacht? In einem Stück oder 2 (oder mehr) kleinere?


    Woher kriege ich schräg zugeschnittene Acrylglasscheiben? Und bei welchem Baumarkt ist es am günstigsten?


    Liebe Grüße erstmal. Weitere Fragen folgen bestimmt. ;)

    Sie hat ihn auch schon mit dem Hintern aus dem Haus rausgeschmissen. :shock: Sah interessant aus.


    Das mit dem andern Weibchen würd ich ja auch machen, aber z.Z. ist leider da platzmäßig nichts zu machen. Will denen ja auch nicht nur das Minimum an Platz geben.

    Hallo,


    ich hab zwei wuselige kleine Racker zu versorgen. Das Männchen ist nun fast 5 Monate alt und brommselt in einer Tour meine Süße an (1 1/2 Jahre). Ist nun fast soweit, dass sie sich jetzt mit dem Hinterteil fast immer an die Wand stellt oder unter ne Brücke oder nen Tunnel oder oder oder - jedenfalls so, dass er nicht rankann, denn sonst beschnuppert er sie und versucht aufzureiten.


    Er folgt ihr auf Schritt und Tritt, brommselt und frisst. Sie zieht sich dann genervt in eines der Häuschen zurück. Wenn sie dann wieder herauskommt geht das Spiel von vorn los.


    Der ganze kleine Körper vibriiert beim brommseln. Nun bin ich erst seit einigen Monaten wieder unter die Meeri-Halter gegangen und frage mich: will er nach oben aufsteigen (im Rang) oder ist das Brommseln oder noch was ganz anderes?


    Und wie lange kann eine solche Phase andauern?