Beiträge von Aschenputtel

    Ob es nun ok ist die Klage abzuweisen ist schwer zu beurteilen. Schließlich ist es Aussage gegen Aussage.


    Schwierig finde ich nur, dass das Gericht die Verhältnismäßigkeit der Schadensersatzforderung nicht gesehen hat, mit der einfachen Begründung das neue Meerschweinchen würde schließlich "nur" 24 Euro kosten. Aber das ist leider ein allgemeines rechtliches Problem das Tiere nur als Sache gewertet werden.

    1. Lieblingsfilme
    Marie Antoinette (mit Kirstin Dunst), Sucker Punch, Frühstück bei Tiffany, Pocahontas

    2. Lieblingsfilm aus der Kindheit
    Disneys Pocahontas (ich liebe diesen Film immer noch)


    3. Filme, die dich zum Weinen brachten
    Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft, Nokan die Kunst des Ausklangs (den kann ich sehr empfehlen!)


    4. Lieblingsfilmmusik
    Disney Soundtracks im Allgemeinen


    5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?)
    Die Tribute von Panem - Mockingjay. Meiner Meinung nach von allen Verfilmungen der Reihe bisher der Beste :D


    6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast
    Wie der Wind sich hebt von Studio Ghibli


    7. Lieblingsgenre
    Studio Ghibli Filme, Disney Filme, Historienfilme


    8. Hassgenre
    Deutsche Komödien (in der Regel einfach nur schlecht), Horrorfilme (da kann ich einfach nix mit anfangen)

    In meiner Gruppe ist das Rosetten Meerschweinchen tatsächlich auch genau das dominanteste von allen und ehrlich gesagt auch das zickigste.
    Das kann natürlich ein Zufall sein - aber es scheint hier ja schon eine gewisse Tendenz zu geben. :wink:

    Ich persönlich halte es schon für normal, dass man sich mit seinem Partner abspricht, bevor man sich ein neues/weiteres Tier zulegt.
    Hier geht es ja nicht um irgendein Produkt was man kaufen möchte sondern um ein Lebewesen, welches durch den Einzug in die 4 Wände ja schon so eine Art "Familienmitglied" wird.
    Von meinem Mann würde ich umgekehrt auch das selbe erwarten.


    Zur eigentlichen Frage - Ich würde wahrscheinlich auch erst mal das Bild vom dem Meerschweinchen, welches du gerne hättest, her zeigen (im besten Fall ist er auch gleich "verliebt" :wink: ) und dann tatsächlich mit evtl. mehr Harmonie in der Gruppe argumentieren, dass es wenig Unterschied macht ob 3 oder 4, etc.