Beiträge von oOvanessaOo

    Die sogenannten "Guten" Züchter da kann ich ein Lied daraus schreiben. Das ärgste ist ja mein Meerschweinchen ist grad mal 7 Wochen alt und musste gleich am zweiten Tag wo sie bei mir war zum Tierarzt. Und der sagte mir auch das man diesen Pilz schon vor 2 Wochen sehen konnte. Aber zum Glück sind wir auch bald mit der Behandlung fertig.



    PS: Es muss nicht sein das deine Meerschweinchen das auch haben!

    Gurken, Karotten, Salat, Tomaten, Aubergine, Paprika, ....
    Sie bekommen von mir in der Früh, am Mittag und am Abend ein mittelgroßes Teller voll. Vor einer Woche habe ich noch drei Männchen (von meinem Weibchen) in meinem Zimmer gehabt natürlich in einem anderen Käfig.

    Ich habe seit Weinachten für meine zwei Meerscheinchen einen Käfig mit 2 Etagen die untere Etage hat die Länge von 2 Meter und 15 cm und die Breite von 75 cm . Und die zweite Etage hat die Länge von 1 Meter und 6 cm und die Breite ist 75 cm. Weil die von mir gekauften Rampen zu große abstände hatten konnten meine zwei nicht auf die zweite Etage. Nun hat mir mein Vater die Rampen so gemacht das sie auch rauf laufen können. Nun ist mir aufgefallen das sie stark Abnehmen könnte das hoch und runter laufen der Rampen das verursachen.

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage!
    Mein Meerschweinchen Bock wurde vor 9 Wochen kastriert und er hat brav seine 6 Wochen in Einzelhaft abgesessen. Als ich ihm zu den Weibchen gesetzt habe (das Weibchen war schwanger) hat er so getan als wäre er nicht kastriert worden und wollte weiter meine Meerschweinchen Weibchen rammeln. Ich habe mir da nichts gedacht weil mein Meerschweichen Weibchen schwanger war und sie hat ihm deutlich gezeigt das sie das nicht will. Aber jetzt hat sie 3 Babys bekommen und er machte das noch immer. Aber zum Glück zeigt mein Weibchen das sie es nicht mehr möchte. Jetzt ist meine frage ist das normal? Oder habe ich etwas falsch gemacht.